1. FC Union Berlin - VfB Stuttgart

  • Tja ... zwei abgeschenkte Punkte. Hoffe, dass heute abend die Fohlen gewinnen und wir Stuttgart unfreiwillig Schützenhilfe im Abstiegskampf gegen die Tante geliefert haben. Wäre ein kleines Trostpflaster.

  • Ich lese hier immer Aufregung über 'Topsturm rausgenommen'. Was Taiwo und Sheraldo heute wieder verstolpert, schlecht angenommen, nicht durchgelaufen oder ungenau gepasst haben war, zumindest am omikronösen TV, schwer anzusehen. Aber klar, wären sie auch nur 10% genauer, würden sie nicht bei uns spielen. Sarickma :)

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Mit ziemlicher Sicherheit dürften die internationalen Plätze weg sein - da reichen dieses Jahr auch keine 50 Punkte. Wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr um die gleiche Zeit, aber mit unserer Angriffsmalaise sehe ich nicht, wie wir da noch mitspielen könnten.

    Gut, das ist nicht schlimm, damit können wir uns nächste Saison auch mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. Aber offensiv muss uns einfach mehr einfallen, wobei man ja nicht behaupten kann, dass wir eine Hundertprozentige nach der nächsten vergeben. Der Druck und die Vorbereitung, das Auflegen aus dem Mittelfeld findet zu wenig statt. Da können wir uns von einigen Spielern trennen, die uns nicht weiterbringen konnten und wohl auch nicht werden.

  • Mit ziemlicher Sicherheit dürften die internationalen Plätze weg sein - da reichen dieses Jahr auch keine 50 Punkte. Wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr um die gleiche Zeit, aber mit unserer Angriffsmalaise sehe ich nicht, wie wir da noch mitspielen könnten.

    Gut, das ist nicht schlimm, damit können wir uns nächste Saison auch mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. Aber offensiv muss uns einfach mehr einfallen, wobei man ja nicht behaupten kann, dass wir eine Hundertprozentige nach der nächsten vergeben. Der Druck und die Vorbereitung, das Auflegen aus dem Mittelfeld findet zu wenig statt. Da können wir uns von einigen Spielern If20001:, die uns nicht weiterbringen konnten und wohl auch nicht werden.

    Sehe ich auch so.

    Noch mehr ärgert mich die erschreckend hohe Fehlpassquote.

    Wir sind im letzten Drittel der Saison.

    Da sollte man doch die Laufwege kennen???

  • Reklame:
  • Am Ende sportlich gerechtes Ergebnis, auch wenn ich lieber das 1:0 mitgenommen hätte aber konnte ja niemand ahnen, dass Sosa aus dem Lauf(!) eine Flanke genau in die richtige Schnittstelle schlägt und Kalajdzic den perfekt verabeitet.
    Übrigens auch beides Spieler, die wohlmöglich nächste Saison weiter oben mitspielen.

  • Mit ziemlicher Sicherheit dürften die internationalen Plätze weg sein - da reichen dieses Jahr auch keine 50 Punkte.

    Naja wir sind immer noch Siebter. Und wenn wir im Pokal das Finale verpassen, stehen die Chancen gut dass das reicht (natürlich hoffentlich dank Freiburg)

  • Mit ziemlicher Sicherheit dürften die internationalen Plätze weg sein - da reichen dieses Jahr auch keine 50 Punkte. Wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr um die gleiche Zeit, aber mit unserer Angriffsmalaise sehe ich nicht, wie wir da noch mitspielen könnten.

    Gut, das ist nicht schlimm, damit können wir uns nächste Saison auch mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. Aber offensiv muss uns einfach mehr einfallen, wobei man ja nicht behaupten kann, dass wir eine Hundertprozentige nach der nächsten vergeben. Der Druck und die Vorbereitung, das Auflegen aus dem Mittelfeld findet zu wenig statt. Da können wir uns von einigen Spielern trennen, die uns nicht weiterbringen konnten und wohl auch nicht werden.

    Haraguchi ist das große Puzzle-Teil heute gewesen, das gefehlt hat.
    Man hat es in den letzten Spielen gesehen, wie wir spielen können, wenn er auf dem Platz ist.

  • Der Schieri war Scheiße und wir WIEDER DUMM .


    Aber nach Augsburg, Bielefeld, Fürth .... wundert mich gar nicht mehr !


    Hauptsache hinten kleinklein statt nach VORNE zu spielen/befreien !


    Schade, weil wir 85 Minuten echt GUT waren !

  • Reklame:
  • 85 Minuten? Eher 45, finde ich. Und diese späten Gegentore nerven :(

  • Ich frag mich auch warum man bei so einem prekären Saisonziel (40pkt) beim vorletzten der auswärts nichts auf die Kette bekommt, so das Fußball spielen einstellen kann?!


    Und warum wechselt man den Topsturm aus? Wir haben nun wirklich keine wirkliche Doppelbelastung mehr….

    Ich glaube einfach langsam das es bei Taiwo nicht für 90min reicht. Schon auffällig wie oft er vorzeitig runter genommen wird.

  • Ich frag mich auch warum man bei so einem prekären Saisonziel (40pkt) beim vorletzten der auswärts nichts auf die Kette bekommt, so das Fußball spielen einstellen kann?!


    Und warum wechselt man den Topsturm aus? Wir haben nun wirklich keine wirkliche Doppelbelastung mehr….

    Ich glaube einfach langsam das es bei Taiwo nicht für 90min reicht. Schon auffällig wie oft er vorzeitig runter genommen wird.

    Ist doch nicht nötig.2.HZ war nix mehr nach vorne.Watt kann Taiwoo dafür.Becker genauso unterirdisch und lustlos motiviert.

    Und wozu sitzen Vogelsammer,Michel und Ujah uff der Bank?

  • Taiwo hat Bälle festgemacht, so der Trainer, dies hat er exklusiv!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Becker war heute gut. Hat auch nach hinten gearbeitet und nach vorne oft gefährlich.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Zwei Heimspiele verpasst ( Seuche, keine Karte) .

    Kann mich nich erinnern, wann das letztmalig passierte, im letzten Jahrzehnt wohl nich, deshalb:

    Freu ma wie Bolle und bin uff'n Wech !!!!

    Viel Spaß, und trink,ess und brüll für alle von uns, die nicht hin dürfen,mit:schal:

    Wir waren laut, bei einer der wenigen Ecken bestand der Wechselgesang in Block N "Ecke -Tor" aus meinen Sohn und mir und meinem Kumpel neben mir.

    Sektor 3 passte sich ansonsten unser'm Spiel an.

    Trotz allem schöner Nachmittag, nette Leute kennengelernt, Bier, Vitamin D, und die Erkenntnis, dass ein Unentschieden zu Hause gegen Abstiegskandidaten uns weiterhin grinsend vorausschauend lässt....

  • Mit ziemlicher Sicherheit dürften die internationalen Plätze weg sein - da reichen dieses Jahr auch keine 50 Punkte. Wir stehen zwar nicht schlechter da als letztes Jahr um die gleiche Zeit, aber mit unserer Angriffsmalaise sehe ich nicht, wie wir da noch mitspielen könnten.

    Gut, das ist nicht schlimm, damit können wir uns nächste Saison auch mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren. Aber offensiv muss uns einfach mehr einfallen, wobei man ja nicht behaupten kann, dass wir eine Hundertprozentige nach der nächsten vergeben. Der Druck und die Vorbereitung, das Auflegen aus dem Mittelfeld findet zu wenig statt. Da können wir uns von einigen Spielern trennen, die uns nicht weiterbringen konnten und wohl auch nicht werden.

    Haraguchi ist das große Puzzle-Teil heute gewesen, das gefehlt hat.
    Man hat es in den letzten Spielen gesehen, wie wir spielen können, wenn er auf dem Platz ist.

    Naja, ist halt der Einzige im OM/ZM, der noch irgendwie sowas wie kreative Momente entwickeln kann.

  • Reklame: