Etwas mehr Haltung bitte gegenüber Ex-Spielern

  • In jüngster Zeit wurden mehrfach Ex-Spieler unflätig angegangen, Gikiewicz in Augsburg und Kruse in Wolfsburg. Muss das sein? Liegen die Nerven derart blank, einen Abgang, den wir uns sehr gut haben bezahlen lassen, bzw. einen anderen Abgang, der 2 Jahren her ist, mit Beschimpfungen unter der Gürtellinie zu beantworten? Manche sollten mal überprüfen, ob ihr Tun angemessen ist und welches Bild von Union sie in der Öffentlichkeit abgeben. Auch unsere Spieler registrieren, was da manchmal passiert. Das wird die oft eingeforderte Bereitschaft von einem Spieler, sein Fußballerleben ausschließlich bei Union zu verbringen, nicht befördern.


    Wir machen nichts anderes, als von anderen Vereinen gute Leute zu kaufen. Manche Spieler sind nun mal extrovertiert, meist stören wir uns nicht daran, wenn sie extrovertiert sind, während sie unser Trikot tragen. Wurde hier bemängelt, wie Behrens seinen Treffer in Mannheim bejubelt hat? Max Kruses Reaktion bei Türkgücü oder nach Bochum? Rafals Aktionen früher? Schönheim vor dem Elfer? Ich finde es merkwürdig, wenn man solche Aktionen beklatscht, wenn es eigene Spieler machen, aber anfeindet, wenn es fremde oder Ex-Spieler sind. Wenn an der AF Becher fliegen ist es ein Kavaliersdelikt, wenn woanders (Bochum) schimpft der Rohrspatz.


    Etwas mehr Gelassenheit wäre schön.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich stimme Dir da voll zu und fand es traurig das Giki und Kruse so böse beschimpft wurden und hoffentlich ab jetzt nicht mehr werden.
    Beide haben gute Arbeit geleistet für unseren Verein.
    Beide wurden gut bezahlt und waren jeden Cent wert.
    Jeder, wenn wir ehrlich sind, würde seinen Job wechseln wenn es beim nächsten Arbeitgeber 50 oder 100% mehr gibt.

  • Sagte es schon, diese Worte Ex-Spielern gegenüber sind nicht gut. Wenn das jetzt in Mode kommt jeden Ex-Spieler zu beleidigen dann darf sich bereits jeder aktuelle Spieler von Union fragen, wie wird das sein wenn ich gehe?

    Max Kruse hat seine Leistungen gebracht und war jeden Cent wert.

  • Ich hätte in den Hurensöhnegesang absolut nicht eingestimmt.

    Nur, meine Meinung deckt sich absolut mit der von Stefan Effenberg.

    Er, Kruse, ist ein Egomane, aber kein Führungsspieler oder gar Vorbild für zukünftige Fussballprofis.


    Als Karl damals zu Lautern ging. um Deutscher Meister oder CL-Teilnehmer zu werden, waren die Meinungen hier nicht so wohlwollend geteilt, wie bei Kruse.

    Mag daran liegen, dass mit Kruse mehr als mit Karl erreicht wurde.

    Aber der Fakt, dass uns jemand uns verlässt, und im Falle Kruse, uns in Mitten in der Saison, macht die Sache schon diskussionswürdig.

    WWEL

  • Ich stimme Dir da voll zu und fand es traurig das Giki und Kruse so böse beschimpft wurden und hoffentlich ab jetzt nicht mehr werden.
    Beide haben gute Arbeit geleistet für unseren Verein.
    Beide wurden gut bezahlt und waren jeden Cent wert.
    Jeder, wenn wir ehrlich sind, würde seinen Job wechseln wenn es beim nächsten Arbeitgeber 50 oder 100% mehr gibt.

    Also ich würde in Bayern viel mehr Geld verdienen! Bin aber immer noch im Fläming, wahrscheinlich weil hier immer noch die Leibeigenschaft herrscht und die Kopfsteuer und der Kirchenzehnt pünktlich zu entrichten ist!;)

    Spaß beiseite: Ich kenne etliche, die nach der Vereinigung mit Familie in den westlichen Teil gegangen sind und teilweise am Anfang das Doppelte bis Dreifache verdient haben. Glücklich sind sie dort nicht geworden - viele sind wieder zurückgekehrt.

    Heimatliebe und soziale Bindungen machen oft glücklicher - trotz weniger Knete!

  • Reklame:
  • Ich stimme Dir da voll zu und fand es traurig das Giki und Kruse so böse beschimpft wurden und hoffentlich ab jetzt nicht mehr werden.
    Beide haben gute Arbeit geleistet für unseren Verein.
    Beide wurden gut bezahlt und waren jeden Cent wert.
    Jeder, wenn wir ehrlich sind, würde seinen Job wechseln wenn es beim nächsten Arbeitgeber 50 oder 100% mehr gibt.

    Also ich würde in Bayern viel mehr Geld verdienen! Bin aber immer noch im Fläming, wahrscheinlich weil hier immer noch die Leibeigenschaft herrscht und die Kopfsteuer und der Kirchenzehnt pünktlich zu entrichten ist!;)

    Spaß beiseite: Ich kenne etliche, die nach der Vereinigung mit Familie in den westlichen Teil gegangen sind und teilweise am Anfang das Doppelte bis Dreifache verdient haben. Glücklich sind sie dort nicht geworden - viele sind wieder zurückgekehrt.

    Heimatliebe und soziale Bindungen machen oft glücklicher - trotz weniger Knete!

    Aber gegangen sind die trotzdem erstmal des Geldes wegen .

  • Nehmts nicht persönlich, es war eben nur ein Job.

    Man Stelle sich vor, Marko Rehmer hatte sich aus Vereinstreue geweigert nach Rostock zu gehen.... hätten dann alle Hurra gebrüllt?

    Der " Geldkoffer" ermöglichte Vielen ihre Miete zu zahlen.....so romantisch kann Fußball sein.

    Das Modell Leistner war ja nun eher eine Telenovela brasilianischen Ausmaßes....erfreuen wir uns doch einfach an denen, die da sind!

  • Nehmts nicht persönlich, es war eben nur ein Job.

    Man Stelle sich vor, Marko Rehmer hatte sich aus Vereinstreue geweigert nach Rostock zu gehen.... hätten dann alle Hurra gebrüllt?

    Der " Geldkoffer" ermöglichte Vielen ihre Miete zu zahlen.....so romantisch kann Fußball sein.

    Das Modell Leistner war ja nun eher eine Telenovela brasilianischen Ausmaßes....erfreuen wir uns doch einfach an denen, die da sind!

    Mir geht es um das wie man geht und das anschließende nachtreten, wenn das Giki als auch Max das so nicht gemacht hätten wären Sie für mich wie Rehmer, Lenz, Friedrich usw.. Wie es in den Wald ruft so......

  • Mir geht es um das wie man geht und das anschließende nachtreten, wenn das Giki als auch Max das so nicht gemacht hätten wären Sie für mich wie Rehmer, Lenz, Friedrich usw.. Wie es in den Wald ruft so......

    Wenn Du es als nachtreten empfindest, kann man gegen Deine Argumente nichts sagen.


    Bei Gike sah ich zu Anfang auch ein solches. Habe es dann aber später nicht mehr so hoch gehängt, da solcherlei spontane Reaktionen einfach zu ihm gehören, mit der Auswirkung, mal als Charakterschwäche und mal als Charakterstärke, auf zu treten. Spätere Aussagen noch in die Gemengelage dazu genommen, bin ich wieder voll im reinen mit Ihm. Wenn man Typen im Fußball will und das will ich, dann muß man auch mit Ihnen leben.


    Bei Max sehe ich seine Aussagen nicht als nachtreten. Ich bin eher dankbar, klar kommuniziert bekommen zu haben, was seine Gründe waren. Er hat damit auch in meinen Augen nicht Urs ein schlechtes Zeugnis ausgestellt, sondern selber seine Schwäche herausgestellt, sich so wahr zu nehmen, wie sein Leistungsstand und sein Beitrag für die Mannschaft in aktuellen Situationen sein kann. Letztlich sich damit als Egoist geoutet. Was für mich als Bremenlastig auch nur eine Bestätigung und nichts neues war. Gut das OR und UF das Händchen hatten, den Egoisten so zu bewertet und zu geleitet, daß eine solche Bilanz dabei heraus gekommen ist.


    Geht nicht an Dich, da mir nicht erinnerlich das da von Dir was kam, was aber hier aus den Augen verloren wird.

    Wenn Hurensohn, dann gibt es da nur einen, für den dieser Begriff reserviert ist:!:

  • Hurensohn oder ähnliche Beleidigungen darf niemand zu unseren ehemaligen Spieler sagen / rufen, da bin ich zu 110% bei allen anderen hier im Forum, aber sonst bleibe ich bei Meiner denke, die nicht jeder teilen muss, bin ja kein (Fuß)Gott;)8)

  • Reklame: