1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Endlich wieder volle Hütte, bekannte Gesichter rings rum, die Nacht zum Tag gemacht und ohne Stimme aufgewacht.
    Scheinbar gibt es für einige negative Eindrücke aufzuarbeiten, anstatt zu genießen.
    Wahrscheinlich mein Fehler, wenn ich hier mitlesen. Es gibt übrigens die Möglichkeit mit den Aktiven persönlich zu quatschen. Morgen zum Beispiel.

  • Reklame:
  • Nur doofe werfen Becher in Richtung Spielfeld. Hört auf nur allein über so etwas nachzudenken, geschweige denn auszuführen.


    Ihr schadet dem Verein und das wegen Nichtigkeiten (hier: Gelbe Karte gegen Trimmel).

  • Bin ich zu "mimimimi", wenn ich die Hurensohnsprechchöre gegen Cologne - wohlgemerkt nach!!! dem Schlusspfiff - als unangemessen empfinde (ja, ich weiß, was im August 2018 in Köln gegen unsere Busse von deren Seite "abging"...).

    Die haben sehr gut supportet - auch nach dem 0:1 - und sich auch an den Abbruch des Supports gehalten, als es den medizinischen Notfall gab:/.

    Man hätte sich auch vollends auf die Siegesfeier und das Vorgepläkel für das Derby beschränken können....

    Meine Meinung - ich weiß auch, dass das viele ganz anders sehen werden....

    Nö Fläminger das sehe ich genauso! Man kann ja auch mal mit nem Schwamm drüber gehen und was vergessen. Die Narren aus Köln haben ordentlich zur Stimmung im ausverkauften Stadion beigetragen und viele haben nach dem Schlußpfiff noch andächtig zugeschaut wie wir unsere Jungs abgefeiert haben. Da war ihre Truppe längst in der Kabine verschwunden. Die Entgleisungen in den Fanszenen werden doch immer nur von wenigen begangen. Ich weigere mich einfach in der Bundesliga 15 Feindstaten zu haben. Für mich ist Kölle auch immer noch der Klub von Wolfgang Overath oder Tony Schuhmacher!


    Barolf

  • Ich fand den Support der Köln Anhänger auch sehr positiv. Fast so gut wie unser Support ;)


    Ich bin auch gegen Beleidigung von Gegnern, ist doch auch sonst so rein gar nicht unser Stil.


    Wir haben uns nach dem Spiel auf das besingen des Stadtmeisters konzentriert und das war gut so!

  • Nur doofe werfen Becher in Richtung Spielfeld. Hört auf nur allein über so etwas nachzudenken, geschweige denn auszuführen.


    Ihr schadet dem Verein und das wegen Nichtigkeiten (hier: Gelbe Karte gegen Trimmel).

    Soweit wie ick das gesehen habe,vonner Tribünenseite,hat einer geworfen 3 Becher ineinander gestapelt.

    Alter Schwede,wenn der an den Kopp geht:dash

  • Jegliche verbale Zurückhaltung beim AffZeh ist nicht angezeigt.


    Den Boden der sportlich-fairen Auseinandersetzung hat die Faschingstruppe schon vor Jahren verlassen.


    Sehr gut auch zu beobachten bei der Begrüßung von Christian.
    Statt die Willkommensgrüße des Gastgebers zur Kenntnis zu nehmen, auch in Anbetracht der Rückkehr zur Normalität, werden verbale und non-verbale Beleidigungen ausgesprochen.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Ich habe akustisch nicht verstehen können, welches niedrige Niveau die Gäste laut von sich gaben!

    Für mich ist es aber auch wichtig, hier auch die postulierte Entblödung der "Gäste" zu verbreiten, unsere Entgleisung ist ja auch zitiert...!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Es gibt leider auch erneut nicht so schöne Nachrichten. Gestern hat sich wohl eine junge Dame (scheinbar bekannt) auf das Spiel gefreut und hatte ein Ticket für einen Union Block als Köln Sympathisantin. Zugegebenermaßen nicht so clever, dass mit großer Reichweite vor dem Spiel zu veröffentlichen, aber die Reaktionen machen einen dann sprachlos. Der Super Unioner "Finch" hat dann öffentlich dazu aufgerufen, diese Dame im Stadion ausfindig zu machen, woraufhin die Dame einige Mord-Drohungen von einigen Union "Fans" erhalten hat und lieber zuhause geblieben ist.

    Geht's noch? Hier bekommt eine 22 jährige solche Nachrichten, denken die Verfasser überhaupt nicht nach? An jeden von den Leuten, die solche Nachrichten verfasst haben und vor allem an diesen Finch. Ich und viele andere Unioner mit Hirnzellen sicherlich auch wollen euch nie mehr in der alten Försterei sehen.

    Schönes Wochenende!

    https://www.tag24.de/unterhalt…union-berlin-fans-2397047

    Ich halte das Ganze für eine Fake, da, wenn sie wirklich Unioner mit DKs kennt die sie mitnehmen wollten sie ohne Angst in Stadion hätte gehen können. Klingt alles verdächtig produziert.
    Alles nur um Reichweite zu generieren. Und heute gleich wieder super-süße-wupi-dupi-Bilder. Ich hasse dieses social-media-Scheiß…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Es gibt leider auch erneut nicht so schöne Nachrichten. Gestern hat sich wohl eine junge Dame (scheinbar bekannt) auf das Spiel gefreut und hatte ein Ticket für einen Union Block als Köln Sympathisantin. Zugegebenermaßen nicht so clever, dass mit großer Reichweite vor dem Spiel zu veröffentlichen, aber die Reaktionen machen einen dann sprachlos. Der Super Unioner "Finch" hat dann öffentlich dazu aufgerufen, diese Dame im Stadion ausfindig zu machen, woraufhin die Dame einige Mord-Drohungen von einigen Union "Fans" erhalten hat und lieber zuhause geblieben ist.

    Geht's noch? Hier bekommt eine 22 jährige solche Nachrichten, denken die Verfasser überhaupt nicht nach? An jeden von den Leuten, die solche Nachrichten verfasst haben und vor allem an diesen Finch. Ich und viele andere Unioner mit Hirnzellen sicherlich auch wollen euch nie mehr in der alten Försterei sehen.

    Schönes Wochenende!

    https://www.tag24.de/unterhalt…union-berlin-fans-2397047

    Ich halte das Ganze für eine Fake, da, wenn sie wirklich Unioner mit DKs kennt die sie mitnehmen wollten sie ohne Angst in Stadion hätte gehen können. Klingt alles verdächtig produziert.
    Alles nur um Reichweite zu generieren. Und heute gleich wieder super-süße-wupi-dupi-Bilder. Ich hasse dieses social-media-Scheiß…

    Agent Provocateur

    Mit dem Begriff des agent provocateurs
    wird eine Person bezeichnet, die - üblicherweise im Dienste eines böswilligen Verleumders - einen anderen zu einer Straftat anstiftet. Das kann auch eine sog. Fluencerin sein, meint mein gesunder Menschenverstand!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Im EffCee-Forum neben viel Müll und Heulen und Zähnefletschen auch ein wirklich besonnener Post eines Users names dackelclubber:

    Das war heute das klassische Spiel, wo das Ergebnis die Diagnose bestimmt. Ja klar war das Müll im letzten Drittel. Ja klar wäre hier 0-0 das absolut angemessene Ergebnis. Aber wenn wir einen Reinmurmeln aufgrund eines Union-Patzers, dann würde es heißen: Köln hinten immer kompakt und sicher und das auswärts mit 60% Ballbesitz - wo war Berlin, das war doch Heimspiel, wo ist der Anspruch, Köln eiskalt.

    So ist halt Fußball, und ich bin so ein kleines bisschen froh, dass ich nicht zittern muss um Europa - mit der Leistung im letzten Drittel, die sich die letzten Wochen abzeichnet, holen wir auch nicht mehr allzu viele Punkte

    WWEL

    • Offizieller Beitrag

    Klares Chancen-plus für uns. Wenn Taiwo in Min. 1 etwas cleverer agiert hätte, wäre das ein ganz anderes Spiel gewesen.

    Dann das erwartete Kampfspiel und die Vermutung erhärtete sich: wer hier einen Treffer erzielt, gewinnt das Spiel.

    Und klar, dass wir das sind; ist ja unser Lieblingsgegner … :P


    Toll, unsere ausverkaufte, stimmungsvolle, im Lichterglanz erstrahlte, Alte Försterei (Pyro-Smilie ;))

    Alte Bekannte mit glücklichen Gesichtern getroffen. Ein gelungener Eiserner Abend!:schal::beer

  • Köln ist und bleibt in der 1. BL unser Lieblingsgegner.

    6 Spiele, 5 Siege, 1 Unentschieden.


    Gut, dass Köln oben bleibt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: