1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt

  • wat ick jejen frankfurt stark fand war das knoche jefühlt 7 ballberührungen hatte und ick denke das dit och wat über unser spiel aussacht. ick jedenfalls bin überaus zufrieden

    Er hatte mehr. Allerdings mehr als die Hälfte waren gute Klärungsaktionen. Habe ihn da 3-4 mal vor meinem geistigen Auge, wie er die Flanken rausköpft oder schlägt.

    Da sieht man mal, wie wenig manchmal das Gefühlte mit dem Tatsächlichen überein hat. Robin Knoche hatte 68 Ballaktionen und war damit der Unioner mit den meisten von eben diesen, sagt zumindest das nach dem Spiel verteilte Statistik-Blättchen…

  • Geiles Spiel, besonders 1. Hz.

    Die 2. Hz kontrolliert sicher nach Hause gespielt. Tempoattacken dosierter eingesetzt, als in der ersten Hälfte.

    Sicherlich auch schon in Hinblick auf den Rattenhaufen.

    Das hinten ein Bollwerk war, begann schon im Mittelfeld. In dieses Bollwerk war auch Rönnow gut eingebunden.

    Weniger mit den Händen, dafür um so mehr mit den Füßen. Ließ viele Pressing der Frankfurter ins leere laufen.

    Aus all dem, schaffte es für mich noch Ryerson durchgängig etwas herauszuragen. Was der Mann an Wille und Kampf auf den Platz bringt und das immer mehr auch nicht nur im Gegner nur nieder machen, sondern auch der Spielentwicklung danach, war schon ein Sahnehäubchen.

    Von Grischa wird mir sicherlich, nicht nur als Erinnerung an dieses Spiel, das kratzen des Balles von der Seitenlinie bleiben.

    Und dem Aufschrei nach, nicht nur mir. Dem Fußballgott schien das auch gefallen zu haben, dem 1%ter Tor nach zu urteilen.