Leipzig - 1. FC Union Berlin (Punktspiel)

  • Nein, wenn es Abseits ist, sollen die Linienrichter bis nach dem Tor bzw. der Angriffsaktion warten und sie dann anzeigen (wie es auch immer praktiziert wird). Auch das hat der Vogel damals nicht gemacht, sprich er hat das schlicht nicht als (aktives) Abseits abgesehen.

  • Kam seitdem mehrfach: die Abseitsstellung war so offensichtlich, das MUSS man auch ohne VAR sehen. Die Fahne blieb unten, weil die Linienrichter dazu angewiesen sind, damit eben eingegriffen werden darf.


    Wir wären auch ohne VAR aufgestiegen, wenn das Schiedsrichtergespann nicht komplett blind ist.

    Nein, wenn es Abseits ist, sollen die Linienrichter bis nach dem Tor bzw. der Angriffsaktion warten und sie dann anzeigen (wie es auch immer praktiziert wird). Auch das hat der Vogel damals nicht gemacht, sprich er hat das schlicht nicht als (aktives) Abseits abgesehen.

    So schaut es aus. Für die Schiris war es ein Tor. Da hätte keiner mehr die Fahne gehoben nur der VAR machte darauf aufmerksam.

  • Ich kann mir das alles nur so erklären, dass der Kölner Keller nach der 84. Minuten schon hoch ist zum Kaffee trinken.

    Auf jeden Fall gilt folgender Spruch nach dem Einszwei nicht mehr: Fußball sollte intelligent gespielt werden, aber Intelligenz spielt nicht gerne Fußball.

  • Reklame:
  • Ja, aber ist es denn wirklich so, dass der VAR nur rät, sich das anzuschauen und danach den verbalen Kontakt kappt? Sind die während des Anschauens nicht auch im Austausch miteinander und besprechen gegenseitige Einschätzungen? Falls ja, hätte der VAR doch darauf hinweisen können/müssen, dass dies ein klarer Elfer war. Anders kann er das ja gar nicht gesehen haben.

  • Das hat er gemacht, indem er darauf hinwies, dass der Schiedsrichter sich die Szene unbedingt anschauen muss, da aus Sicht des VAR falsch bewertet.

    Wenn der VAR kein Foul gesehen hätte, würde er nicht eingreifen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • verwirrtheit hin oder her , der hat uns verschaukelt der arsch !

    jetzt freu ick mich nur das wa die trotzdem noch jeschlagen haben und da wiederum kommt es uff dit wie an ! dafür find ick och just in diesem moment keene worte die dit glück beschreiben können. diese saison haben die keen punkt für ihre titelträume bei uns jekriegt , null ! dit macht ja beinahe een feuchtes höschen !

    jut, jetzt muss der scf die eben stoppen mit aller macht! wir haben denen jezeigt in der liga das dit möglich is , och im pokal waren wir besser hatten nur keen spielglück. wenn die saison optimal läuft und die ergebnisse für uns sprechen is p4 drin . mit unseren möglichkeiten wäre dit mehr als dit maximum ! eisern

  • Diese frech, geniale Hackenablge 4m vor dem Tor die zum 2:1 führte, traut man ja eigentlich nur einen Spieler auf der Welt zu. Aber der muss ja noch was in WOB erledigen.

    Hat er ja gestern mit angefangen.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • dude55: Meinste, er hat sich ein bisschen ausruhen wollen?

    ;o)

    Bei so vielen Showeinlagen der Dosen, war er sicher auch etwas verwirrt :doofy:dash

    Mein Eindruck: Der kennt die Fußballregeln gar nicht oder zumindest nur teilweise.

    Seine Begründung, daß keine Absicht vorgelegen habe, legt das zumindest nahe.

    Wenn ein Spieler sein Bein hochreißt, dabei nicht auf den heranrauschenden Gegenspieler achtet und diesen dann am Kopf erwischt, gibt es Rot. Egal, ob das nun Absicht war oder nicht.

    Hatten wir doch letzte Saison genau so ( Andrich gegen Tousart am 10. Spieltag bei Hertha).

    Wie es ein Schiedsrichter mit derartigen Wissenslücken bis in die 1. Bundesliga bringen kann, wird ein Geheimnis des DFB und seines Schiedsrichterwesens bleiben.

    Meiner Meinung nach gehört der aussortiert.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • gießelmann stand bei der betrachtung bei ihm und erhielt die erklärung , das sich die dose abdreht und deshalb keen foul vorliege.

    ah ja , also nur die blickrichtung weg vom jejenspieler und wir können die kaputttreten ! allet klar leute aus der pfeifenden zunft , dit kann ja lustich werden ab sofort

  • Reklame:
  • gießelmann stand bei der betrachtung bei ihm und erhielt die erklärung , das sich die dose abdreht und deshalb keen foul vorliege.

    ah ja , also nur die blickrichtung weg vom jejenspieler und wir können die kaputttreten ! allet klar leute aus der pfeifenden zunft , dit kann ja lustich werden ab sofort

    Oh Vorsicht, mein alter Herr pflegte zu sagen: „wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe“.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Das gute ist, dass wir trotz dieser Schiedsrichterfehlleistung gewonnen haben.


    Vielleicht auch wegen. Niemand weiß, ob RB nach einem frühen Ausgleich sich noch einmal gerappelt hätte.


    Auf jeden Fall hatten wir so exzellente Schussphase und Michel konnte sich in den Fokus spielen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • ...und FIFA -Schiedsrichter :dash

  • Beim DFB herrscht absoluter Fachkräftemangel!

    Ob uns da - zumindest temporär - eine ukrainische Fachkraft aushelfen könnte..:/

  • Der gehört aus dem Verkehr gezogen und sollte kein einziges Spiel mehr pfeiffen dürfen. Aus meiner Sicht hat er sich mit dieser Entscheidung als Schiedsrichter selbst disqualifiziert. Sowas geht nicht und hat auch einen ganz bitteren Beigeschmack.

  • Reklame: