Leipzig - 1. FC Union Berlin (Punktspiel)

  • Andere sind da schon weiter: Herr Siebert selbstkritisch. Hilft einem dann auch nichts mehr, aber schafft Transparenz.

    aber viel dämlicher ist doch, dass der ach so gerechte Var nicht eingreift.... (oder hatte er? hab das Spiel nich gesehen), was umso mehr zeigt wie doof der ist!

  • Also meine Frau hat Null Ahnung von Fußball. Ich habe ihr heute drei Dinge gezeigt die beiden Tore wo sie sagte echt gut gemacht besonders das zweite und das Foul. Da sagte sie das ist doch ein klares Foul und das noch im Strafraum.

  • Reklame:
  • Fußballer trainieren unter Anleitung, um besser zu werden, Schwächen abzustellen, erfolgreicher zu spielen.


    Was machen Schiedsrichter ?

    Nachbetrachtung ihrer Spielleitung?

    Ihre Fehler erkennen, dies auch noch zuzugeben?


    Hierin würde ich unbedingt die/eine Professionalisierung als das einzige Mittel ansehen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Einerseits würde Professionalisierung schon Sinn ergeben, aber wir sollten andererseits nicht so tun, als ob es in Deutschland ein massives Qualitätsproblem bei Schiedsrichtern geben würde.

    Es wird immer Fehlentscheidungen geben, was aber nicht heißt, dass die Schiedsrichter schlecht sind.

    Dass die meisten ein Problem damit haben, Fehler zuzugeben - keine Frage. Die meisten dürften sich allerdings über offensichtliche Fehler ärgern - ehrgeizig sind die ja auch.

    Ausgewertet werden die Spielleitungen sowieso.

    Und natürlich gibt es bessere und weniger gute Schiedsrichter - ist das nicht logisch?


    Dass Schlager Geld bekommen haben soll für den nichtgegebenen Elfmeter - was soll das? Um ein Spiel zu verpfeifen - dazu gehört schon ein bisschen mehr. Er hätte das Spiel z. B. ja auch noch zwei Minuten länger laufen lassen können... Hat er nicht.

  • Schiedsrichter trainieren genauso. Es gibt regelmäßige Lehrgänge und Trainingslager und bei jedem Spiel gibt es Schiedsrichterbeobachter, welche im Nachhinein die Schiedsrichterleistung mit dem Schiedsrichter diskutieren und Bewertungen abgeben.

  • Andere sind da schon weiter: Herr Siebert selbstkritisch. Hilft einem dann auch nichts mehr, aber schafft Transparenz.

    aber viel dämlicher ist doch, dass der ach so gerechte Var nicht eingreift.... (oder hatte er? hab das Spiel nich gesehen), was umso mehr zeigt wie doof der ist!

    VAR hat ja bei uns beide Male eingegriffen, beide Male ging's zu unseren Ungunsten aus, was aber letztendlich am Schiedsrichter lag. Brych hat sich am Mittwoch vom VAR überstimmen lassen (wollte den Elfer erst gar nicht geben). Schlager am Samstag hat das Foul von Mukiele gar nicht gesehen, wollte es dann aber auch am Monitor nicht sehen. Letztendlich liegt die Entscheidung immer beim Schiedsrichter auf dem Feld und wird immer subjektiv sein. Wie kann man das nun gerechter machen? Sollte man vielleicht noch die 13 Geschworenen hinzuziehen und mehrheitlich abstimmen lassen?

  • Reklame:
  • Eben, es bleibt immer subjektiv und wird nicht gerechter. Also kann man den VAR lassen. Er bedient das Gerechtigkeitsempfinden des Fernsehpublikums, das Wiederholungen und Perspektiven sieht. Hat der Schiri nicht. Kriegt er auch nicht, durch Vorauswahl und kurze gezeigte Sequenz. Er muss aber unter Zeitdruck und Stadionatmosphäre schnell entscheiden. Also für Fernsehzuschauer schön, im Stadion Mist.

  • Vermutlich ist dann die Kicker-Bewertung das, was in der Öffentlichkeit schon als Auswertung herhalten/betrachtet werden muss!?

    Die Korruptionsblödeleien nach Hoyzer erscheinen mir als wütende Missgunst der nur durch die Vereinsbrille allein schauenden Fans.


    Allerdings bestimmte SR nicht mehr mit bestimmten Teams zu koppeln, dafür gibt es Beispiele.

    Und Aytekin bei Schalke gegen Werder ist Verschwendung pur, er ist das derzeitige Maß aller Dinge im Deutschen Fußball!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Top Schiris pfeiffen Top Spiele.

    Ob 1,2 oder 3.Liga.

  • happy monday.


    So macht der Start in die Woche Spaß. Ich habe nach dem (für mich) gestohlene Halbfinale das Spiel am Samstag bewusst ausgeklammert und lediglich die Push-Nachrichten der Union-App gelesen, mit nem halben Auge.

    Den Spielverlauf kennen ja alle, so dass alle wissen, wie sich die letzten Nachrichten überschlugen. Einwechslungen, Tor, Gelbe Karte, Tor, Gelbe Karte, Nachspielzeit, Abpfiff.

    Später dann die Bilder im AF-Kanal. Beeindruckend!


    Und ich muss ja sagen, das, was wir dort abgeliefert haben, gegen diesen Pappaufsteller in doof, war eine Demontage.


    Das hat einiges gerade rücken können, hat unseren Positionen ein Ergebnis gegeben, hat denen dort gezeigt, dass Wille Geld schagen kann, auch ohne geschundene Elfmeter.


    Das nimmt mit zwar nicht die Enttäuschung vom Mittwoch, aber "die Scheibe dreht sich weiter" ... (es muss ja)


    Jetzt mit dem Schwung vom Samstag in die letzten drei Spiele. Es ist wieder spannend!

  • Reklame:
  • denn kann ick ab spieltach 15 ja schon mal die ziele korrigieren und abwarten wat noch jeht;):P:opi::saint:

  • Schon bemerkenswert mit welcher ungeheuren Grundschnelligkeit das dortige Fussballcharakter fremde RB-Jubelvolk, wie ein Schwarm aufgescheuchter Hühner, fluchtartig und evakuierungsmässig innerhalb von Sekunden das Stadien verlassen hatte...

    Und ich hatte eigentlich gedacht, Sheraldo wäre mit Abstand der Schnellste gewesen

  • Das F(l)achorgan (des ZK) des DFB schreibt von einer "fussballerisch allenfalls durchschnittlichen Partie"! Ich habe das Spiel als das bisher beste Spiel unserer Mannschaft wahrgenommen (mal abgesehen von Prömels Vorlage für Poulsen) !!! Mehr geht doch kaum noch, oder was erwarten diese Schreiberlinge?

  • Reklame: