Leipzig - 1. FC Union Berlin (Punktspiel)

  • Und ihren Hit,auf gehts Leipziger Jungs.........,meine Fresse Endlosschleife. :dash

    Zum Ende hin hat´s aber gepasst: Auf geht´s Leipziger Jungs und alle sprangen auf und verließen den Stall vor Abpfiff... :D



    Ich war in Block 115 direkt am Gang und fragte dann nach dem 1:2 mehrere Leipziger die an mir vorbei gingen wo sie denn schon hin wollen? 8)8)8)8) Irgendwann sagte dann mein Vater neben mir ich soll aufhören, weil um uns herum schon einige mürrisch zu mir schauten. :D

    Vielleicht bin ich ja schwerhörig aber kopierten die nicht die Untoten und sangen "auf geht's scheibenkleister jungs....."?

  • Mit Aytekin hätten wir das HF vllt.nicht verloren weil er den Elfer anders bewertet hätte, der muss ja unbedingt den HSV-Freibutg pfeiffen:crazy

  • Wer zu spät kommt, dem bleibt nicht mehr viel übrig zum kommentieren.

    Bleiben von dem was mich und Euch bewegt hat noch zwei Pünktchen übrig, die noch nicht so im Focus waren.


    1. Schäfer

    Das Urs Ihn nach seinem guten Spiel im Pokal, mit seiner optisch im Focus stehenden Beteiligung am zweiten Tor, aber nicht allein ursächlichen Verursachung in meinen Augen, das Vertrauen mit einem Startplatz ausspricht, halte ich für richtig, gut und stark. Die zwei sind auf einem richtigen Weg zusammen, auf den ich mich freue.


    2. Schiedsrichter

    Mich bewegt da noch eine Frage. Wie bereiten die sich eigentlich auf ein solches Spiel vor ? Gerade auch auf ein solches, wo sich 2 gleiche Ansetzungen binnen weniger Tage ergeben. Zumindest die strittigen Szenen der ersten Party sollten doch vorher verinnerlicht werden oder ? In dem Sinne ist für mich die Entscheidung von Schlager noch weniger nachvollziehbar, als hier schon verlautet wurde. Von einer einfachen Fehlentscheidung, kann man in diesem Fall in meinen Augen nicht mehr ausgehen. Solch ein Fall muß nachvollziehbare Konsequenzen haben. Ohne diese, erntet das System VAR immer weniger Akzeptanz bei den Mannschaften und Zuschauern, wird die Stellung von Schiedsrichtern immer weiter unterhöhlt. Eingeschlossen in diese Konsequenzen für mich auch die zunehmende Fall- und Meckersucht. Letztere auch sicherlich gepuscht durch solche Fehlentscheidungen. Der Ansatz guten Spielern Raum für Ihr Können zu geben ist ein Richtiger, deren sich daraus Anscheins entwickelnde Fallsuchtspielweise gehört erstickt. Dann rückt auch die dadurch empfundene Benachteiligung der Mannschaften, die eher auf Kampf und Kompaktheit setzen müssen, in den Hintergrund.

  • Zum Ende hin hat´s aber gepasst: Auf geht´s Leipziger Jungs und alle sprangen auf und verließen den Stall vor Abpfiff... :D



    Ich war in Block 115 direkt am Gang und fragte dann nach dem 1:2 mehrere Leipziger die an mir vorbei gingen wo sie denn schon hin wollen? 8)8)8)8) Irgendwann sagte dann mein Vater neben mir ich soll aufhören, weil um uns herum schon einige mürrisch zu mir schauten. :D

    Vielleicht bin ich ja schwerhörig aber kopierten die nicht die Untoten und sangen "auf geht's scheibenkleister jungs....."?

    Solange bei uns "ein Schuss, ein Tor Dyna... Äh Union" ertönt ist es mir eigentlich Latte was andere singen. Erst Mal vor der eigenen Türe kehren.

  • Reklame:
  • Damit hab ich meinen Frieden gemacht weil nach meiner Kenntnis wir die einzigen waren, die diese Melodie (ursprünglich mexikanisch und von Heino (!) Anfang der 1970er fürs deutsche Publikum adaptiert) in den 90ern (noch) gesungen und damit "am Leben" gehalten haben. Auch in Westdeutschland (Offenbach?) wurde das in den 70ern gesungen, aber überall sonst halt vergessen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Vielleicht bin ich ja schwerhörig aber kopierten die nicht die Untoten und sangen "auf geht's scheibenkleister jungs....."?

    Solange bei uns "ein Schuss, ein Tor Dyna... Äh Union" ertönt ist es mir eigentlich Latte was andere singen. Erst Mal vor der eigenen Türe kehren.

    Ich wollte doch nur nachfragen.Glaube nämlich wirklich das die die Untoten kopieren und nicht Leipzig singen. ( Probier ma,singt sich bescheuert) Wenn dem nämlich so ist und auf nichts anderes wollte ich hinaus ist das noch mehr ein Grund dieses Konstrukt mit seinen "Fans" der Lächerlichkeit Preis zu geben.


    PS: Ick sing den Scheiss bei uns nicht mit, ist ne Sache der Prinzipien. Ich weise jedes Mal drauf hin aber den Mund kann ich keinem zukleben.

    Und das bei uns auch trocken Brot rumm rennt, als Mensch verkleidet ,sah man doch eindeutig beim Pokal. Typ mit Dose. Ich schwör der war nicht der einzige der das warum,wieso,weshalb nicht begreift.

  • Apropos 90er: Damals fuhren *** und Unioner mitunter gemeinsam zu Auswärtsspielen, mir fällt z.B. ein solches bei Dynamo Dresden ein.


    Man sollte deshalb vermeiden, sich selbst moralisch zu überhöhen - man kann tief fallen...

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Apropos 90er: Damals fuhren *** und Unioner mitunter gemeinsam zu Auswärtsspielen, mir fällt z.B. ein solches bei Dynamo Dresden ein.


    Man sollte deshalb vermeiden, sich selbst moralisch zu überhöhen - man kann tief fallen...

    Japp....du meinst sicher das 1:1 1995.

    Aber auch schon ab Mitte/ Ende der 80er gabs da Überschneidungen.


    Kann mich auch an ein Spiel der 08er bei Lok erinnern, wo die Parole Eisern Berlin in die andere Richtung lief...Stichwort "Städtekampf".

  • Apropos 90er: Damals fuhren *** und Unioner mitunter gemeinsam zu Auswärtsspielen, mir fällt z.B. ein solches bei Dynamo Dresden ein.


    Man sollte deshalb vermeiden, sich selbst moralisch zu überhöhen - man kann tief fallen...

    Bevor hier eine Legendenbildung entsteht, muss ich intervenieren. Eisern Berlin war schon seit den späten 80zigern passe. In den 90zigern fuhren nur Einzelpersonen hier und da mal mit und wurden auf der jeweils anderen Seite geduldet oder gelitten, weil ja sonst nichts los war, auch vereinzelt Unioner mit dem BFC auswärts. Von "gemeinsam auswärts" kann aber wirklich keine Rede sein.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele


  • 1. Schäfer

    Das Urs Ihn nach seinem guten Spiel im Pokal, mit seiner optisch im Focus stehenden Beteiligung am zweiten Tor, aber nicht allein ursächlichen Verursachung in meinen Augen, das Vertrauen mit einem Startplatz ausspricht, halte ich für richtig, gut und stark. Die zwei sind auf einem richtigen Weg zusammen, auf den ich mich freue.

    Ich auch!

    Es gelingt zwar nicht alles, was er sich vornimmt,; nicht jeder Pass kommt an ABER:

    Er hat eine gute Spielauf- und -erfassung.

    Er sieht die Lücke, die richtige/ beste Anspielstation und ist in seiner Spielrichtung immer offensiv orientiert.

    Und da er sich auch defensiv reinhängt, wird das schon gut in Urs Wunschbild passen.

    Ja, der Junge könnte was werden.

    Wie Paul Jaeckel und Ryerson.

  • Bestes Beispiel beim Derby.... Balleroberung an der Mittellinie...zwei Schritte...perfekter Pass auf Sheraldo....der Rest steht in jedem guten Geschichtsbuch8)

  • Reklame:
  • Schäfer,Ryerson,Seguin,Jaeckel .....eine Sinfonie mir klingt in den Ohren.

    Kommt ja och noch watt und ist och schon da um dem Orchester neuen Glanz zu verleihen.Herrlich die Aussichten!


    Sry for ot

    Jaeckel zu Ryerson, Ryerson zu Seguin, Seguin zu Schäfer....Schäfer schieeeeßt...


    So in etwa?

  • Schäfer mit Hacke auf Michel,Michel passt zu Behrens an der Mittellinie zurück ,der verteilt klug nach aussen auf Becker,der setzt sich unnachahmlich durch auf der aussen und legt ihm Taiwo auf den Kopf.Der trifft nur die Latte und Harraguchi und Kedhira teilen sich den Fallrückzieher zum Torerfolg.

    Der Rest freut sich mit allen Beteiligten wie wild in der Kurve.


    Ausser Urs,der behält den Focus.

  • Reklame: