1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • Frederic hat am Freitag auf den - zugegebenermaßen - fulminanten Fernschuß, der etwa eineinhalb Meter neben ihm an der Unterkante der Latte einschlug, (wieder) null Reaktion gezeigt (ich hatte das schon beim Forsbergkopfball moniert, bei Pouvlsens extrem platzierten Schuss sehe ich dieses (Nicht)verhalten ja durchaus ein ).:/

    Bin ich da jetzt hyperempfindlich, dass ich das als Einziger kritisiere??? Hatte Rönnow am Freitag das Adlerauge gepachtet?

    Ich mache mir lediglich etwas Sorgen, weil ich Vergleichbares von Luthe nicht kenne....

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Ich finde es ebenfalls besser, wenn der Torwart nach jedem Ball fliegt und versucht ihn zu erreichen.

    Selbst, wenn es aussichtslos ist oder aussichtslos erscheint.


    Mich würde die Meinung des Torwarttrainers, von Fischer oder Rönnow zu diesem Thema interessieren. Vielleicht kann bei nächster Gelegenheit auf einer PK oder einem Interview danach gefragt werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Frederic hat am Freitag auf den - zugegebenermaßen - fulminanten Fernschuß, der etwa eineinhalb Meter neben ihm an der Unterkante der Latte einschlug, (wieder) null Reaktion gezeigt (ich hatte das schon beim Forsbergkopfball moniert, bei Pouvlsens extrem platzierten Schuss sehe ich dieses (Nicht)verhalten ja durchaus ein ).:/

    Bin ich da jetzt hyperempfindlich, dass ich das als Einziger kritisiere??? Hatte Rönnow am Freitag das Adlerauge gepachtet?

    Ich mache mir lediglich etwas Sorgen, weil ich Vergleichbares von Luthe nicht kenne....

    Ick bin da auch bei dir.

    Ehrlich gesagt: Es geht mir auf den Keks.

    Das mit null Reaktion.

  • Ich bin mir sicher, wer Jahre im Tor steht, kann die Aussichtslosigkeit richtig erkennen und steht noch , falls Ball durch Alu:Dim Spiel bleibt....

    Sagen wir mal so: Wenn er ihn sieht, muss er reagieren. Dafür muss er aber den Schützen sehen können, nicht erst den fliegenden Ball; der kommt mit einer solchen Geschwindigkeit, dass er einschlägt, bevor der Torhüter was machen kann. Im Re-Live erscheint es, dass Jaeckel den Ball aus dem Strafraum schlägt und er bei Raschl landet, Haraguchi und hinter ihm (wenn ich richtig sehe) Khedira machen ein paar Schritte raus, um die Schussbahn zuzustellen, und dadurch hat der Torhüter meines Erachtens den Schützen nicht sehen können, er war im Augenblick den Schusses mindestens von Haraguchi verdeckt. Ist meine Deutung – zugunsten von Rönnow. Aufschluss könnte letztlich nur die Hintertorkamera bringen.


    Viel mehr Bedenken, als dass ich mir wegen dieser einen „fehlende Torhüterreaktion“ nen Kopp gemacht hätte, kamen mir angesichts der Abwehrleistung. Weitschüsse werden sonst fast zu hundert Prozent geblockt, die Fürther konnten zu meiner Überraschung aber draufknallen, wie sie wollten. Baumgartl fehlte eben doch.

  • Danke MaikKW. Alles klar und gut.

  • Reklame:
  • Ich bin mir sicher, wer Jahre im Tor steht, kann die Aussichtslosigkeit richtig erkennen und steht noch , falls Ball durch Alu:Dim Spiel bleibt....

    Sagen wir mal so: Wenn er ihn sieht, muss er reagieren. Dafür muss er aber den Schützen sehen können, nicht erst den fliegenden Ball; der kommt mit einer solchen Geschwindigkeit, dass er einschlägt, bevor der Torhüter reagieren kann. Im Re-Live erscheint es, dass Jaeckel den Ball aus dem Strafraum schlägt und er bei Raschl landet, Haraguchi und hinter ihm (wenn ich richtig sehe) Khedira machen ein paar Schritte raus, um die Schussbahn zuzustellen, und dadurch hat der Torhüter meines Erachtens den Schützen nicht sehen können, er war im Augenblick den Schusses mindestens von Haraguchi verdeckt. Ist meine Deutung – zugunsten von Rönnow. Aufschluss könnte letztlich nur die Hintertorkamera bringen.


    Viel mehr Bedenken als diese eine „fehlende Torhüterreaktion“ hatte ich angesichts der Abwehrleistung. Weitschüsse werden sonst fast zu hundert Prozent geblockt, die Fürther konnten zu meiner Überraschung aber draufknallen, wie sie wollten. Baumgartl fehlte eben doch.

    Bis zur 17 Minute hatten die Fürther 3 hochkarätige Chancen. Zum Beispiel frei vor dem Tor stehend ein Schuss den man aber kläglich vergeigte.

    Wir waren zur HZ mit dem einen Tor sehr gut bedient.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sagen wir mal so: Wenn er ihn sieht, muss er reagieren. Dafür muss er aber den Schützen sehen können, nicht erst den fliegenden Ball; der kommt mit einer solchen Geschwindigkeit, dass er einschlägt, bevor der Torhüter reagieren kann. Im Re-Live erscheint es, dass Jaeckel den Ball aus dem Strafraum schlägt und er bei Raschl landet, Haraguchi und hinter ihm (wenn ich richtig sehe) Khedira machen ein paar Schritte raus, um die Schussbahn zuzustellen, und dadurch hat der Torhüter meines Erachtens den Schützen nicht sehen können, er war im Augenblick den Schusses mindestens von Haraguchi verdeckt. Ist meine Deutung – zugunsten von Rönnow. Aufschluss könnte letztlich nur die Hintertorkamera bringen.


    Viel mehr Bedenken als diese eine „fehlende Torhüterreaktion“ hatte ich angesichts der Abwehrleistung. Weitschüsse werden sonst fast zu hundert Prozent geblockt, die Fürther konnten zu meiner Überraschung aber draufknallen, wie sie wollten. Baumgartl fehlte eben doch.

    Bis zur 17 Minute hatten die Fürther 3 hochkarätige Chancen. Zum Beispiel frei vor dem Tor stehend ein Schuss den man aber kläglich vergeigte.

    Wir waren zur HZ mit dem einen Tor sehr gut bedient.

    Aber sowas von. Hätte auch 0:2 oder 0:3 stehen können. Ich geh da mal nicht auf Taiwoo´s Chance ein. Kann ja auch mal versemmeln.

  • Ganz schwaches Spiel, auch in HZ 2, glücklicher Punkt für uns, letztlich mehr bekommen, als wir uns verdient hätten, insofern kann man mit dem Ergebnis fast zufrieden sein. Wie schon im Hinspiel wusste doch fast jeder schon vor dem Spiel, dass das nichts Erbauliches wird, gerade weil wir zuvor stark performt (sorry, mir fällt kein besseres Wort hierfür ein) haben. Union halt!


    Zur TW-Frage kann ich nur beisteuern, dass ich beide Jungs mag, ich sehe auch beide im Ergebnis gleich stark. Aktuell scheint Rönnow der Mannschaft ganz gut zu tun, also spielt er, also stell ich das auch nicht in Frage, sondern erfreue mich an den Ergebnissen der letzten Wochen.

    Freddie ist kein Übertorwart, Andy auch nicht, beide sind aber gute Erstliga- Torhüter, die in Einzelbereichen auch Schwächen haben.


    Euroleague dürfte erledigt sein, ECL aber zum Greifen nah. Belohnt Euch Jungs!!!

  • Wird Branimir jetzt Unioner? Nach seinem fulminantem Tor hätte er sowas von jubeln können, stattdessen fast schon 'ne entschuldigende Geste. Nach dem Spiel gefragt in welchem Trikot man ihn nächstes Jahr sehen würde antwortete er nach einer kleinen Kunstpause er habe noch zwei Jahre Vertrag und ein klitzekleines Grinsen war dabei auszumachen.

  • Wird Branimir jetzt Unioner? Nach seinem fulminantem Tor hätte er sowas von jubeln können, stattdessen fast schon 'ne entschuldigende Geste. Nach dem Spiel gefragt in welchem Trikot man ihn nächstes Jahr sehen würde antwortete er nach einer kleinen Kunstpause er habe noch zwei Jahre Vertrag und ein klitzekleines Grinsen war dabei auszumachen.

    Genau dit hab ich mir auch gedacht. So nach dem Motto, scheiße.... ich schiess die aus der EL....

  • Reklame:
  • Frederic hat am Freitag auf den - zugegebenermaßen - fulminanten Fernschuß, der etwa eineinhalb Meter neben ihm an der Unterkante der Latte einschlug, (wieder) null Reaktion gezeigt (ich hatte das schon beim Forsbergkopfball moniert, bei Pouvlsens extrem platzierten Schuss sehe ich dieses (Nicht)verhalten ja durchaus ein ).:/

    Bin ich da jetzt hyperempfindlich, dass ich das als Einziger kritisiere??? Hatte Rönnow am Freitag das Adlerauge gepachtet?

    Ich mache mir lediglich etwas Sorgen, weil ich Vergleichbares von Luthe nicht kenne....

    Hyperempfindlich vielleicht nicht, aber zumindest hast du ein besonderes Augenmerk auf ihn.

    Wie du vielleicht schon ahnst, gehe ich mit deinem Urteil über diese Szene nicht mit.

    Wie man auf dem Standbild halbwegs erkennen kann, stehen in der Schusslinie 3 Unioner...nahezu an der Perlenkette aufgefädelt.

    Dann kommt das Ding mit geschätzten 100 km/h angerauscht.

    Und die 1,5 m sehe ich beim zweiten Bild auch nicht ...eher 2,5m.

    Screenshot_20220502-115239_1o_copy_800x340.png


    Screenshot_20220502-114821_copy_800x621.png