1. FC Union Berlin - VfL Bochum 1848

  • Seit (Wieder-)Vollauslastung des Stadions wird keiner mehr aufgefordert, sich vom Umlauf hinter die Geländer zu begeben. Da ist es mindestens genau so voll wie vor Corona.

    Ich kann natürlich nur für Sektor IV sprechen, aber dort wird definitiv jeder weggescheucht, der am oberen Geländer steht. Das war gegen Bochum so, gegen Fürth, gegen Frankfurt, gegen Köln...

  • Was ich mich - inspiriert von jmd - seit paar Stunden frage: wenn man für die "bösen Buben" in die Soli-Kasse einzahlt darf man dann rufen "wir sind Unioner und ihr nicht!"? Vorallem denjenigen entgegen, die meinen das bestimmen zu dürfen am Samstag??? Fand die Aktion auch nicht gut, aber als Unioner steht man zusammen. Und da gibt's auch Mal "'nen Euro Fuffsisch" für Sachen die man nicht so gut findet...


    In diesem Sinne: einfach Mal drüber nachdenken.

  • Reklame:
  • Was ich mich - inspiriert von jmd - seit paar Stunden frage: wenn man für die "bösen Buben" in die Soli-Kasse einzahlt darf man dann rufen "wir sind Unioner und ihr nicht!"? Vorallem denjenigen entgegen, die meinen das bestimmen zu dürfen am Samstag??? Fand die Aktion auch nicht gut, aber als Unioner steht man zusammen. Und da gibt's auch Mal "'nen Euro Fuffsisch" für Sachen die man nicht so gut findet...


    In diesem Sinne: einfach Mal drüber nachdenken.

    Ich habe darüber nachgedacht.


    Ich zahle, nur "'nen Euro Fuffsisch" für Sachen, die ich gut finde und unterstütze.

    Davon gibt es genug.


    Im Gegenteil hätte ich es gut gefunden, wenn 2-3 Maskierte der 1. Reihe, die sich sich auch noch mit unseren Ordnern anlegten, identifiziert und sanktioniert worden wären.


    Unioner stehen zusammen, aber es muss nicht jeder Chaot dabei sein.

    Die Unioner sollten auch für die Werte des Vereins stehen.


    Manche haben unter den Deckmantel des Vereins ihre eigene Agenda, wie die Maskierten von Sonnabend.

    Das kann ich in keiner Weise unterstützen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die Sanktionen wird es geben, waren ja doch paar ohne Maske dabei...


    Mir ging es auch mehr darum das ich beides peinlich finde... Einmal den "Platzsturm" und auf der anderen Seite das gleich gerufen wird "Wir sind Unioner und ihr nicht!" War also mehr die provokante Frage in diese Richtung...;)

  • Wenn wir die glücklicherweise sehr große Bandbreite an Unioner - Typen akzeptieren und einige noch tolerieren, wen oder was akzeptierten und tolerierten die Unioner am Sonnabend, die zwischen 17:23 - 17:28 Uhr das Spielfeld persönlich besuchen mussten?:/

  • Darf ich zu dir ins Boot steigen AF76?


    Barolf

  • Reklame:
  • Aber Vorsicht!

    Der lässt Dich dann rudern und trinkt locker 1, 2 Bierchen...:beer:gamer

    WWEL

  • Ordner zu DDR-Zeiten bekamen bei Heimspielen 15 MDR und bei Auswärtsspielen 15 MDR plus einen Verpflegungs- Beutel ohne Südfrüchte usw. <X

    Wobei 15 MDR auf die Grundlebenshaltungskosten im Osten schon ganz schön viel waren. ;)

    WWEL

  • Der letzte Satz zeugt von Unkenntnis und ist anmaßend.

    Du musst es ja wissen, warst du damals (schon) Ordner ?

    Nein, MM hat zu seiner Vita (s)ein Schweigegelübde abgelegt...


    Er benötigt keine DK für Heimspiele, er bezahlt auch keinen Mitlgliederbeitrag, er ist eben Selbständiger...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Seit (Wieder-)Vollauslastung des Stadions wird keiner mehr aufgefordert, sich vom Umlauf hinter die Geländer zu begeben. Da ist es mindestens genau so voll wie vor Corona.

    Na dann würdest Du mich der Lüge bezichtigen. Natürlich wurden wir im Bochum-Spiel dazu aufgefordert, gedrängt, den Umlauf zu verlassen. Dieser 'Bitte' kamen wir nicht nach. Und das war nicht das erste Mal - und ich rede nicht von Corona-Zeiten.

    Aus SEK4 wurde mir beim Bochum-Spiel Ähnliches berichtet. Allerdings war das nur von kurzem Erfolg gekrönt.

  • Na dann würdest Du mich der Lüge bezichtigen. Natürlich wurden wir im Bochum-Spiel dazu aufgefordert, gedrängt, den Umlauf zu verlassen. Dieser 'Bitte' kamen wir nicht nach. Und das war nicht das erste Mal - und ich rede nicht von Corona-Zeiten.

    Aus SEK4 wurde mir beim Bochum-Spiel Ähnliches berichtet. Allerdings war das nur von kurzem Erfolg gekrönt.

    Hab beide Varianten schon erlebt. Also entweder wirklich penetrant genervt zu werden das man da nicht zu stehen hat. Oder gesehen zur Kenntnis genommen, egal.


    Oder eben Variante 3: "ich hab dich darauf hingewiesen, meine Aufgabe ist damit erledigt, schönes Spiel noch!"