Europa League

  • Mal ne andere Frage...


    Weiß jemand, ob die Karten für das Spiel in Amsterdam personalisiert sind. Ich meine, wenn man ohne Karte hinfährt und dort tatsächlich noch eine Karte, ob nun für den Gäste- oder Heimbereich, ergattert überhaupt reinkommt?

    Also Gästekarte wenn dann eh nur von Unionern nehmen. Ansonsten passiert der selbe Müll wie in Rotzedam.

  • Ich freu mich unbändig auf beide Matches vs Ajax. Als kleiner Bengel waren eben Ajax nebst Juve, Liverpool oder die Rangers unerreichbar. Anfang der 90iger hab ich dann nebst Groundhopping eben auch verschiedene "Aufenthalte" , also mal n paar Wochen am Stück, u.a. in Amsterdam verbracht. Direkt in der Albert Cuyp Straat gewohnt, Abends ins Paradiso, Melkweg, tags auf dem Markt am Waterlooplein, im Jordan, .... An ein internationales Pflichtspiel von Union vs Ajax war damals nicht einmal zu denken, obwohl das Niemals Nie ja gerade durch das Ende der Tätärätäddr aufzeigte: träumen ist erlaubt. Und jetzt, ja, jetzt spielen wir im UEFA CUP dort. Für mich schließen sich da jetzt manchmal die Lebenskreise. Ob Prag, Helsinki, Braga, Amsterdam. Aber natürlich sind wir alle auch in dieser Klipp Klapp Mühle gefangen. Arbeit, Zeitrecourcen, wir haben in den letzten 3 Jahren soviel an besonderen Momenten gehabt, Aufstieg , Klassenrrhalt, International, Derbysiege, ... Ich will da nicht von "Inflation" der Glücksmomente sprechen, aber: vor ein paar Jahren war n Pokalspiel away in Dortmund uff n Wochentag DAS Ereignis, du hast noch Monate von dem auswärts Mob geschwärmt. Heute ist n Pokalspiel unter Flutlicht in der AF fast schon "Tagesgeschäft"...


    Tickets auf dem Weg der Verlosung zu bekommen, naja, eher Chancenlos. War ja schon vs Hertha so, ist auch ein klein wenig frustrierend , so ein klein wenig beleidigte Leberwurst ;) Wenn de gegen Riesa oder Regensburg away dabei warst aber jetzt ggf vs Amsterdam dann vor der AF bleiben musst. Die Diskussion ob langjährige DK Besitzer sich genauso der (Scheiß) Fortuna des Loses unterwerfen müssen wie Frischmitglieder oder familiäre Rudelmitgliedschaften, ich weiß, pro und contra gibt es reichlich.

    Aber: auch ohne Ticket nach Amsterdam, seh ich ähnlich wie veritas . Die Tour nach Helsinki war da exemplarisch. UEFA Verbot von away Fans. Keine Tickets. Nebst den beiden Flieger die dann mit organisierten Fans noch ermöglicht wurden gab es gut und gerne ca 200 Unioner die auf teils abenteuerlichen Wegen nach Helsinki und ins Stadion gelangten. War mit Haifa oder St.Gillion und Malmö nicht anders. Auf dem Weg nach Braga hab ich Fans von Union St.Gillion kennengelernt bzw das Stadion im Brüsseler Vorort besucht. Zu den Jungs von Kups geht es im kommenden Sommer wenn hier spielfrei ist. Bei allen "Warnungen" jetzt vor dem Ajax Spiel: es gibt schon ein Unterschied von Naivität und gesunden Menschenverstand. Es wird in Amsterdam sehr schwer Tickets zu bekommen. Erwa ähnlich aussichtslos wie Helsinki oder Malmö. Fazit: Tickets hatte ich letztlich für beide Spiele. Nächste Woche bin ich ein paar Tage in den NL. Und mein Hauptaugenmerk gilt dort weder den Windmühlen noch den Kühen die anderen Leuten das Gras wegfressen...8)

    letztlich: nebst unserer schönen-Erlebnisse-Inflation, dem Ab-turn Effekt seit Corona: genießen, mitnehmen, aufsaugen. Weil Manches wird wohl nicht mehr so schön wie es war oder wie wir es jetzt für manche Momente erleben dürfen... Jedenfalls eiserne Glücksgefühken allen die bei den beiden oder möglicherweise weiteren Cup Spielen bei sein werden...

    Danke, für diesen tollen Beitrag!! 👍

  • Mal ne andere Frage...


    Weiß jemand, ob die Karten für das Spiel in Amsterdam personalisiert sind. Ich meine, wenn man ohne Karte hinfährt und dort tatsächlich noch eine Karte, ob nun für den Gäste- oder Heimbereich, ergattert überhaupt reinkommt?

    Meines Wissens sind die Tickets personalisiert und werden/wurden an DK Inhaber veräußert. Aber: ich hab meinem Hund ooch immer gesagt wenn ich nochmal kurz Bier holen gehe soll er so lange auf die Steaks uff n Grill uffpassen. Was soll ich sagen. Bier war dann och ohne Steaks lecker...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Mal ne andere Frage...


    Weiß jemand, ob die Karten für das Spiel in Amsterdam personalisiert sind. Ich meine, wenn man ohne Karte hinfährt und dort tatsächlich noch eine Karte, ob nun für den Gäste- oder Heimbereich, ergattert überhaupt reinkommt?

    Meines Wissens sind die Tickets personalisiert und werden/wurden an DK Inhaber veräußert. Aber: ich hab meinem Hund ooch immer gesagt wenn ich nochmal kurz Bier holen gehe soll er so lange auf die Steaks uff n Grill uffpassen. Was soll ich sagen. Bier war dann och ohne Steaks lecker...

    Also alle dir nach!;)

  • Heute sollen doch die Lose für Amsterdam zu buchen sein. Leider kann ich nichts finden. War doch bisher so, dass das unter "Meine Reservierungen" ging. Diese Möglichkeit taucht nun bei mir unter "Mein Konto" gar nicht mehr auf. Was mache ich denn da falsch?

  • Reklame:
  • Heute sollen doch die Lose für Amsterdam zu buchen sein. Leider kann ich nichts finden. War doch bisher so, dass das unter "Meine Reservierungen" ging. Diese Möglichkeit taucht nun bei mir unter "Mein Konto" gar nicht mehr auf. Was mache ich denn da falsch?

    Es geht. Musst unter Auswärtsspiel das Spiel anwählen und Dich durchklicken.

  • signal-2023-01-21-21-16-38-025.jpg


    Ajax... eigentlich hätte ich zumindest sportlich wenig Hoffnung.

    Aber nun, fünf Spiele hintereinander nicht gewonnen.

    Heute laufen sie bei Feyenoord auf. Sollten sie verlieren, haben sie schon erheblichen Rückstand in der Liga.

    Was das für uns bedeutet, ist unklar. Werden Sie sich mehr auf die Liga konzentrieren, um dort noch was zu retten? Es könnte gut für uns sein - aber klar, man weiß es nicht.

    Zumindest erscheinen sie mir nicht mehr völlig unschlagbar - ich sehe unsere Chancen etwas wachsen.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Sollte Ajax heute gegen Feyenoord verlieren ist ihr Trainer weg.

    Dann wird sich dort viel verändern. Ob das für uns ein Vorteil ist kann man heute schlecht abschätzen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Am Rande:

    Unsere EL-Gruppe aktuelle Tabellenstände: 3. Dtl., 2. Belgien & 2. Portugal. War schon eine ziemlich harte Gruppe. Witzig, dass Malmö diese Gruppe für sich selbst für "machbar" hielt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ajax holt ein schmeichelhaftes Remis (1:1) bei Feyenoord.

    Sind ein ekliger Gegner, der aber spielerisch schwach war und heute auch sonst einige Schwachpunkte hatte.

    WWEL

  • das war tatsächlich nicht super beängstigend.

    kommt noch hinzu, dass sie uns mit ihrer spielweise durchaus liegen könnten.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: