Europa League

  • Interessant wird es allerdings, da Köln, Freiburg und wir mit exakt der gleichen Punktzahl in der Setzliste stehen.


    Da zählen die tatsächlich geholten Punkte und bei Punktgleichheit geht's nach der letzten Saison (dann der davor, usw.). Sowohl Köln als auch Freiburg haben weniger Punkte als wir (4 bzw 1), insofern stehen sie hinter uns (wobei Köln ja hier gar nicht relevant ist für EL).


    Die gleiche Punktzahl haben die 3 Teams, weil solange der Landeskoeffizient zählt, bis ein Team nicht mehr Punkte selbst geholt hat.

  • Sehr gut. 8)


    Hab nochmal meine Zahl von 31 auf 32 korrigiert, da sich aus Tschechien nicht beide vor uns platzierten (Slavia oder Pilsen) für die EL qualifizieren können.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Interessant wird es allerdings, da Köln, Freiburg und wir mit exakt der gleichen Punktzahl in der Setzliste stehen.


    Da zählen die tatsächlich geholten Punkte und bei Punktgleichheit geht's nach der letzten Saison (dann der davor, usw.). Sowohl Köln als auch Freiburg haben weniger Punkte als wir (4 bzw 1), insofern stehen sie hinter uns (wobei Köln ja hier gar nicht relevant ist für EL).


    Die gleiche Punktzahl haben die 3 Teams, weil solange der Landeskoeffizient zählt, bis ein Team nicht mehr Punkte selbst geholt hat.

    Interessant wird es da nochmal bei der Verteilung der Anteile aus dem Marktpool. Aktuell teilen wir uns da die Beträge mit den Freiburgern und zwar im Verhältnis 60:40 zu unseren Gunsten, da wir uns als 5. vor dem SC qualifiziert haben. Holt Freiburg aber den Pokal, dann wendet sich das Blatt und Freiburg kassiert als Pokalsieger den höheren Anteil.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Was wir hier noch nicht besprochen haben, ist, dass sich unser Koeffizient durch einen Sieg Frankfurts noch (unwesentlich) verbessern könnte.

    ;)

    Nur leider nicht genug, um Florenz noch zu überholen, falls Rom sein Finale verliert:)
    Und ich glaub auch sonst hätte es keine Auswirkungen.

  • Reklame:
  • Nachteil eines Frankfurter Sieges wäre allerdings, dass die Rangers noch zwei weitere Chancen haben, sich für die EL zu qualifizieren, während Frankfurt bei einer Niederlage für uns keine Rolle mehr spielt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Da zählen die tatsächlich geholten Punkte und bei Punktgleichheit geht's nach der letzten Saison (dann der davor, usw.). Sowohl Köln als auch Freiburg haben weniger Punkte als wir (4 bzw 1), insofern stehen sie hinter uns (wobei Köln ja hier gar nicht relevant ist für EL).


    Die gleiche Punktzahl haben die 3 Teams, weil solange der Landeskoeffizient zählt, bis ein Team nicht mehr Punkte selbst geholt hat.

    Interessant wird es da nochmal bei der Verteilung der Anteile aus dem Marktpool. Aktuell teilen wir uns da die Beträge mit den Freiburgern und zwar im Verhältnis 60:40 zu unseren Gunsten, da wir uns als 5. vor dem SC qualifiziert haben. Holt Freiburg aber den Pokal, dann wendet sich das Blatt und Freiburg kassiert als Pokalsieger den höheren Anteil.

    Bitter... Das hat dann ein gewisses Geschmäckle im Finale gegen die Ratten zu sein.

  • Interessant wird es da nochmal bei der Verteilung der Anteile aus dem Marktpool. Aktuell teilen wir uns da die Beträge mit den Freiburgern und zwar im Verhältnis 60:40 zu unseren Gunsten, da wir uns als 5. vor dem SC qualifiziert haben. Holt Freiburg aber den Pokal, dann wendet sich das Blatt und Freiburg kassiert als Pokalsieger den höheren Anteil.

    Bitter... Das hat dann ein gewisses Geschmäckle im Finale gegen die Ratten zu sein.

    Soweit würde ich nicht gehen.

    Ich bin ganz klar für Freiburg.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Teuer ja, aber schwierig? Das geht schon irgendwie. Wie Haifa eben auch.

    Haifa war a) recht preiswert und bis auf den Corona-Bums entspannt. Kasachstan brauchst Du ein Visum und bei deren Demokratieverständnis möchte ich erstmal sehen, dass da Fussballfans reinkommen.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Teuer ja, aber schwierig? Das geht schon irgendwie. Wie Haifa eben auch.

    Haifa war a) recht preiswert und bis auf den Corona-Bums entspannt. Kasachstan brauchst Du ein Visum und bei deren Demokratieverständnis möchte ich erstmal sehen, dass da Fussballfans reinkommen.

    Der Flug nach Haifa war sicherlich günstiger als ein Flug nach Kasachstan, dafür war der Aufenthalt in Israel teuer. Ein paar Tage in Kasachstan zu verbringen ist dagegen spottgünstig.


    Ich war schon in Kasachstan und auch Freunde von mir und das war alles gar kein Problem. So eben wie in Haifa.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • Haifa war a) recht preiswert und bis auf den Corona-Bums entspannt. Kasachstan brauchst Du ein Visum und bei deren Demokratieverständnis möchte ich erstmal sehen, dass da Fussballfans reinkommen.

    Der Flug nach Haifa war sicherlich günstiger als ein Flug nach Kasachstan, dafür war der Aufenthalt in Israel teuer. Ein paar Tage in Kasachstan zu verbringen ist dagegen spottgünstig.


    Ich war schon in Kasachstan und auch Freunde von mir und das war alles gar kein Problem. So eben wie in Haifa.

    Hab grad mal geschaut. Ein Flug vom 07.-09.09.22 kostet aktuell ab 750 Euro. Ich habe für meine ganze Israel-Reise (5 Tage) knapp 500 Euro bezahlt.

    Also schon teurer. Zumal ich dort keine persönliche Kontakte habe. Ich hoffe jur, dass dieser Kelch an uns vorbeigeht…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Nicht ganz, wie wir bei der ECL Gruppenauslosung mit Slavia Prag und Feenort gesehen haben. Da haben wir knapp Topf 2 verpasst.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Topf 3 bekommen wir noch ne lusche zugelegt.topf 4 sind wir die lusche.am Ende gehuppt wie gesprungen.

    Topf 3 und somit 'ne "Lusche" in der Gruppe anstatt die "Lusche" zu sein würde aber die Chancen auf Platz 3 und somit die ECL-Zwischenrunde und ein Überwintern in Europa erhöhen.

  • Topf 3 bekommen wir noch ne lusche zugelegt.topf 4 sind wir die lusche.am Ende gehuppt wie gesprungen.

    Topf 3 und somit 'ne "Lusche" in der Gruppe anstatt die "Lusche" zu sein würde aber die Chancen auf Platz 3 und somit die ECL-Zwischenrunde und ein Überwintern in Europa erhöhen.

    Die Abstände von Topf 3 zu 4 sehe ich als marginal an.

    Wäre die Frage Topf 2 oder 3 gekommen hätte ich anders geantwortet!;)

  • In 5 von 8 Gruppen sind in dieser Saison Topf 4 Mannschaften Letzter geworden.


    Topf 3 würde unsere Chancen auf ein Weiterkommen wahrscheinlich deutlich erhöhen.


    Vermutlich sind wir aber ein Topf 4 Team.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Topf 3 und somit 'ne "Lusche" in der Gruppe anstatt die "Lusche" zu sein würde aber die Chancen auf Platz 3 und somit die ECL-Zwischenrunde und ein Überwintern in Europa erhöhen.

    Die Abstände von Topf 3 zu 4 sehe ich als marginal an.

    Wäre die Frage Topf 2 oder 3 gekommen hätte ich anders geantwortet!;)

    Also sind wir so oder so eine der Luschen und hoffen auf 'ne noch größere Lusche. Auch gut.:crazy:rofl:

  • Reklame: