Europa League

  • Nicht nur einen anscheinend. Die Setzliste berechnen zu wollen wo die Hälfte der Teilnehmer noch nicht feststeht ist sowieso zum Scheitern verurteilt

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Für Feyenoord ging es darum, auszurechnen, dass sie selbst sicher in Topf 1 sind. Das mag stimmen. Die Zusammensetzung der Töpfe darunter ist aber alles andere als sicher.


    Sonntag Abend, allerspätestens am 26.05. wissen wir mehr.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Es stehen viele Teilnehmer noch nicht fest, richtig.

    Der AS Rom allerdings gehört nicht dazu, der ist seit gestern fest dabei.

    Strenggenommen, die AS (Associazione Sportiva) Rom(a) ebenso die SS (Società Sportiva) Lazio.


    Schon speziell, zwei der ganz wenigen nicht nur "Fußball"vereine auf dem Stiefel, alle anderen heißen bis auf Salernitana letztlich "Calcio".


    Heute Abend geht es um Atalanta Bergamo oder Fiorentina Calcio, die spielen den ECL-Playoff Starter aus.



    Morgen geht es dann für uns in England noch um was, da Arsenal (gegen Everton) und Man Utd (bei C. Palace) noch aus der EL rausfallen könnten, wobei Tottenham (bei Norwich) eher die CL absichert, als dass West Ham (bei Brighton) noch aufholt.



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Was haben die denn für eine Regelung in Italien?

    Lt. Kicker sind Bergamo und Florenz punktgleich. Bergamo hat die deutlich bessere Tordifferenz und trotzdem ist Florenz vor Bergamo. Die haben auch 2 Siege mehr. Zählt das für die Platzierung oder die Spiele gegeneinander vor der Tordifferenz?

    Nebenbei scheinen die Spanier und Italiener nicht soviel von Chancengleichheit zu halten, da die Spiele nichtmal am letzten Spieltag gleichzeitig stattfinden. In den Ländern ist offensichtlich Manipulation und Korruption nicht bekannt8o.

  • Was haben die denn für eine Regelung in Italien?

    Lt. Kicker sind Bergamo und Florenz punktgleich. Bergamo hat die deutlich bessere Tordifferenz und trotzdem ist Florenz vor Bergamo. Die haben auch 2 Siege mehr. Zählt das für die Platzierung oder die Spiele gegeneinander vor der Tordifferenz?

    Nebenbei scheinen die Spanier und Italiener nicht soviel von Chancengleichheit zu halten, da die Spiele nichtmal am letzten Spieltag gleichzeitig stattfinden. In den Ländern ist offensichtlich Manipulation und Korruption nicht bekannt8o.

    Erst der direkte Vergleich (Florenz gewann beide Spiele), dann die Tordifferenz.

  • Reklame:
  • Die Wertung des direkten Vergleichs soll in Italien Spielabsprachen erschweren. Vor ein paar Jahren gab es tatsächlich am letzten Spieltag je nach Spielausgang der Ansetzungen über 1000 (!) verschiedene Kombinationen, wer aus der Serie A absteigen könnte.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Und Freiburg kann durch Pokalsieg noch an uns vorbeiziehen. Das Pokalendspiel allein kann uns in Topf 4 bringen.

    Nein, der Pokal hat keine Auswirkungen auf die UEFA-Rangliste. Freiburg bleibt hinter uns, weil sie in den letzten 5 Jahren einen Punkt weniger international gesammelt haben, als wir (und das außerdem auch noch länger her ist).

  • Die Wertung des direkten Vergleichs soll in Italien Spielabsprachen erschweren. Vor ein paar Jahren gab es tatsächlich am letzten Spieltag je nach Spielausgang der Ansetzungen über 1000 (!) verschiedene Kombinationen, wer aus der Serie A absteigen könnte.

    Also meine starke Mathezeit ist schon ne Weile her, aber 1000 mögliche Kombinationen??? Da müsste die gesamte Liga am letzten Spieltag abstiegsbedroht gewesen sein.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Hab mir mal den Spaß gemacht: bei 20 Vereinen (20!-17!):3!=1140 mögliche Kombinationsmöglichkeiten.

    Bei nur 19 Vereinen wären es aber schon unter 1000.;)


    (Die Formel hab ich gegoogelt)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal den Spaß gemacht: bei 20 Vereinen (20!-17!):3!=1140 mögliche Kombinationsmöglichkeiten.

    Bei nur 19 Vereinen wären es aber schon unter 1000.;)


    (Die Formel hab ich gegoogelt)

    warst 8 min schneller ^^


    Diese gut 1000 Kombinationen gibt es also am Anfang einer Saison mit 20 Mannschaften.

  • Reklame:
  • Die Wertung des direkten Vergleichs soll in Italien Spielabsprachen erschweren. Vor ein paar Jahren gab es tatsächlich am letzten Spieltag je nach Spielausgang der Ansetzungen über 1000 (!) verschiedene Kombinationen, wer aus der Serie A absteigen könnte.

    Also meine starke Mathezeit ist schon ne Weile her, aber 1000 mögliche Kombinationen??? Da müsste die gesamte Liga am letzten Spieltag abstiegsbedroht gewesen sein.

    Ich habe mir das jetzt nicht ausgedacht. Es müsste sich um den letzten Spieltag in der Saison 2006/2207 gehandelt haben. Es gab damals einen Kicker-Artikel dazu. Nachgerechnet habe ich natürlich nicht. Berücksichtigt deine Formel auch, dass mehrere Vereine punktgleich sein könnten und dann die direkten Vergleiche als eine Art Minitabellen bestimmt werden müssten? Und sich auf diese möglichen Untertabellen die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten von Ergebnissen inclusive Torverhältnis beziehen?

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Also meine starke Mathezeit ist schon ne Weile her, aber 1000 mögliche Kombinationen??? Da müsste die gesamte Liga am letzten Spieltag abstiegsbedroht gewesen sein.

    Ich habe mir das jetzt nicht ausgedacht. Es müsste sich um den letzten Spieltag in der Saison 2006/2207 gehandelt haben. Es gab damals einen Kicker-Artikel dazu. Nachgerechnet habe ich natürlich nicht. Berücksichtigt deine Formel auch, dass mehrere Vereine punktgleich sein könnten und dann die direkten Vergleiche als eine Art Minitabellen bestimmt werden müssten? Und sich auf diese möglichen Untertabellen die verschiedensten Kombinationsmöglichkeiten von Ergebnissen inclusive Torverhältnis beziehen?

    Die Formel berechnet ALLE möglichen Kombinationen von Absteigern, die es überhaupt geben kann. Welche Entscheidungskriterien dabei genutzt werden ist völlig irrelevant.


    In der Abschlusstabelle von 2006/07 sehe ich gerade dass zwei Absteiger schon vor dem letzten Spieltag feststanden. Das macht es sehr einfach die möglichen Kombinationen auszurechnen. Sie ist gleich der Anzahl der noch abstiegsbedrohten Mannschaften.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ich meine, es ging um mehr als 1000 verschiedene Ergebniskonstellationen, die sich auf den Abstieg auswirken konnten. Natürlich nicht um die möglichen Tabellenplätze.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Ich meine, es ging um mehr als 1000 verschiedene Ergebniskonstellationen, die sich auf den Abstieg auswirken konnten. Natürlich nicht um die möglichen Tabellenplätze.

    Dann musst Du mal genau formulieren was der Kicker meinte. Was genau möchtest Du berechnen? Die Ergebniskonstellationen bei einem Spieltag mit 20 Mannschaften sind ja immer gleich. Sowie das Torverhältnis reinspielt wird die Zahl natürlich (theoretisch) unendlich groß. Ohne TV bleibt es bei 3 pro Spiel (Sieg, Unentschieden, Niederlage).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame: