Europa League

  • "Die...


    ...Alte Försterei dit is der einjje Fleck..." - zumindest, ganz sicher, wenn es keine Verbote gibt, sie auch nutzen zu dürfen.


    Aktuell: hibbelige, aber dennoch noch immer zögerliche (weil: notwendige "infrastrukturelle Anpassungen") Vorfreude:schal:

  • Hallo,

    schade, damit wird ein Liveerlebnis für mich als Nichtmitglied wieder nicht möglich sein.

    Ich gehe davon aus, dass das Oly bei allen Heimspielen ausverkauft wäre. Warum daher nicht dorthin? Kann Union die Mehreinnahmen und ein 74.000 Leute Stadionerlebnis nicht gebrauchen?

    Wohnzimmer hin oder her - wenn dieses um ein Vielfaches zu klein ist!


    Viele Grüße Werner

  • Ausverkauft wäre wohl nur gegen äußerst attraktive Gegner realistisch. Es sind aber auch Gener möglich, die nur 25-30 000 Zuschauer ziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ist halt die Frage, inwiefern da so viel hängen bleibt. Neben der üppigen Stadionmiete an die Stadt sind zusätzliche Ordner, die festen Caterer und Firmen vor Ort, der uniontaugliche Umbau usw. zu bezahlen.

    Das sind alles zusätzliche Kosten, die an der AF nicht anfallen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Meines Wissens nimmt Pyunik die hohe Koeffizientenzahl von Belgrad bei der nächsten Auslosung nicht mit. Auf meiner Übersicht gelangen sie dann zu den Spielen 43 bis 45 (EL PlayOff), in denen alle 6 Verlierer der 3.Quali (A) ohne Setzung gegeneinander spielen können.


    Aber Du hast schon Recht. Der Unterschied beider Wege ist nicht alt zu groß.

  • Is'n " guter" Zeitpunkt Mitglied zu werden .Du wirst nicht allein sein.

    Wärst schlagartig gleichberechtigt im Vergleich zu 50jähriger Mitgliedschaft...

  • Grundsätzlich ist die Alte Försterei unser Stadion. Wer lieber ins Olympiastadion gehen möchte..bitte, die Tante hat auch 17 Heimspiele.🤷‍♂️

    Tut mir leid, aber das ist ein bescheuerter Kommentar. Hast Du mal versucht, als Nichtmitglied und Nicht-Dauerkartenbesitzer ein Ticket für die Alte Försterei zu ergattern? Ich war letztes Jahr bei jedem "Schüsselspiel" im rot-weißen Charlottenburg und habe es genossen uns er Jungs live zu erleben , anzufeuern und zu feiern,


    Okay, die Bratwurst dort ist echt übel, aber was solls.

  • in den nächsten 2 Wochen sollte aber schon eine Vorentscheidung fallen wo wir spielen ,ansonsten müssten wir ja 2 Gleisig planen auch beim Kartenverkauf ,stelle ich mir nicht einfach vor ,gerade auch wegen Vorplanung der Fans.

  • in den nächsten 2 Wochen sollte aber schon eine Vorentscheidung fallen wo wir spielen ,ansonsten müssten wir ja 2 Gleisig planen auch beim Kartenverkauf ,stelle ich mir nicht einfach vor ,gerade auch wegen Vorplanung der Fans.

    Geplant werden muss bis zum 26.08. Weil erst dann feststeht (plus ein Tag) wann wir gegen wen spielen…

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:

  • ....und das obwohl er solches Zeug labbert.



    Mitglieder mit Dauerkarte sollten Vorkaufsrecht haben, gern auch Euro-Dauerkarte für weniger "Stress", ansonsten wie immer Verlosung unter den Mitgliedern. Wer Pech hatte dann halt Zweitmarkt etc.

  • Bei allen (durchaus sachlichen) Pro- und Kontra-Argumenten für eine Nutzung des Oly aber: Wer geglaubt hat, dass die Vereinsführung auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, in Charlottenburg zu spielen, wenn die AF auch möglich wäre, der hat Union immer noch nicht verstanden.

  • Warum genau sollten DK Inhaber ein Vorkaufsrecht haben? Was genau macht die zu besseren Unionern?

  • Reklame:
  • Auch wenn damit meine Chancen extrem sinken alle Europapokalspiele zu sehen, dann muss es die Försterei sein.


    Als fair würde ich es bei 3 Heimspielen und 40000 Mitgliedern empfinden, dass das erste Spiel gelost wird. Die Gewinner für das zweite Spiel gesperrt sind und das 3. Spiel dann auf gut Glück. Bzw. Wenn dann noch immer jemand nicht dran war, dann werden Gewinner 1 und 2 auch gesperrt…….


    Und dann auch personalisiert um den Schwarzmarktidioten keine Chance zu geben…….


    Oly nur in der allergrößten Not………

  • Mein :thumbup:hatte die Situation vor Augen, dass wir für die Zeit des Stadionumbaus ohnehin dort spielen. Gleichzeitig hätten wir mal die Gelegenheit zu zeigen, wieviele Unioner es eigentlich gibt oder geben könnte - minus der Eventies und plus der Puristen.


    Mit der Tatsache, dass Schulze, Mayer, Öztürk, Lehman oder Wawrziniak trotz DK kein Vorkaufsrecht bekommt, kann ich trotzdem leben. Es gibt ja noch die Auswärtsspiele!

  • Grundsätzlich ist die Alte Försterei unser Stadion. Wer lieber ins Olympiastadion gehen möchte..bitte, die Tante hat auch 17 Heimspiele.🤷‍♂️

    Tut mir leid, aber das ist ein bescheuerter Kommentar. Hast Du mal versucht, als Nichtmitglied und Nicht-Dauerkartenbesitzer ein Ticket für die Alte Försterei zu ergattern? Ich war letztes Jahr bei jedem "Schüsselspiel" im rot-weißen Charlottenburg und habe es genossen uns er Jungs live zu erleben , anzufeuern und zu feiern,


    Okay, die Bratwurst dort ist echt übel, aber was solls.

    Nein habe ich nicht versucht, da ich seit 1995 Mitglied bin. Dauerkarte seit 1996. Und glaub mal eines, beides war damals keine Entscheidung, weil man sich davon einen Vorteil erhofft hat. Es war ein Statement, dem Verein ging es damals nicht sonderlich gut.

  • Tut mir leid, aber das ist ein bescheuerter Kommentar. Hast Du mal versucht, als Nichtmitglied und Nicht-Dauerkartenbesitzer ein Ticket für die Alte Försterei zu ergattern? Ich war letztes Jahr bei jedem "Schüsselspiel" im rot-weißen Charlottenburg und habe es genossen uns er Jungs live zu erleben , anzufeuern und zu feiern,


    Okay, die Bratwurst dort ist echt übel, aber was solls.

    Nein habe ich nicht versucht, da ich seit 1995 Mitglied bin.

    Genau diesen geistbefreiten Kommentar hab ich erwartet. ich geh auch seit1998 zu Union, bin aber dennoch kein Mitglied und mein Sohn bedankt sich bei Dir! Empathie scheint ein Fremdwort für Dich zu sein

  • Reklame: