Europa League

  • Das Spiel in Belgien ist ja in Leuven! So zu sehen auf der Seite von den belgischen "Unionern". Aber ist das auch durch die UEFA bestätigt, ist offensichtlich an mir vorbeigegangen, oder?

    Ja. War schon in Juni bekannt....

    Passiert öfter letzten Zeit im KT, oder? :D

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Auf der Webseite von Royal Union war zu lesen, das alle 3 Heimspiele im Stadion "Den Dreef" in Leuven ausgetragen werden! Hatte gehofft, das sie ins Heysel umziehen! Wohl aber zu teuer für den Verein!

    • Offizieller Beitrag

    Bekannt war es, nur wo ist die offizielle Bestätigung der UEFA? Wollen kann man viel!

    RUSG hat auch schon sein CL-Quali-Spiel gegen die Rangers in Löwen gespielt.

    Ist also ihr UEFA-zugelassenes Stadion.

    Mit echter Kompetenz Ausgestattete wissen dies natürlich.8o

  • Das Heysel alias Stade Roi-Baudouin wäre schon schön gewesen, aber dass die und wir diese große 51k-Schüssel an einem herbstlichen Donnerstag im November auch nur zu 1/3 = füllen, ist nach meinem Ermessen zu viel Hoffnung plus Glaube. ja, es ist ein Gruppen-Endspiel, aber weder wir noch die spielen in der europäischen oder belgischen Fußballöffentlichkeit irgendeine Rolle (bisher), beide Teams sind international ein fast unbeschriebenes Blatt ohne große Stars mit Starallüren ala CR7 und zum CL-Quali-Heimspiel am 02.08. kamen gerade mal 1.100 Zuschauer. Außerhalb von echten Knallern sind da im Ligaspielbetrieb am Wochenende nur etwa 5.000-8.000 Homies. Das verdoppelt sich niemals und deshalb lohnt es sich aus deren Sicht nicht.

  • Reklame:
  • Ach Jabo, kleines Scheißerle 8o, das ist alles bekannt. Dennoch sollte auch dir Weisen bekannt sein, das Vermutungen etc. nicht helfen. Wohl ist mir bekannt, dass auch dieses Mal dort gespielt werden soll, aber ähnliches Heckmeck hatten wir ja gegen KuPS ja auch.

    Nun denn, 95% reichen mir auch..., thx!

  • Ich habe Aleksander deswegen angeschrieben. Er hat sich gerade herzlich bedankt und auf seiner Website das Den Dreef als Spielort eintragen lassen.


    https://www.uefa.com/uefaeurop…gilloise-vs-union-berlin/

    Hat denn Aleks noch andere Stadien, die er eintragen könnte? Kann er vielleicht auch Schnittblumen, Dachpappe oder, ähm, Tickets besorgen?

    /scherz=off

  • Reklame:
  • Schade kommt es nicht zu einem Treffen zw. FCZ und Union. Ich hätte das geliebt - und wohl erstmals nicht gewusst: Hmmm, bin ich zu Tode betrübt, wenn wir (FCZ) verlieren oder wir (Üse - und klar, dieser unglaubliche Klub) gewinnen - oder sensationell, umgekehrt? Naja, man kann als CHler nicht alles haben ;-). Viel Erfolg in den Gruppenspielen! Macht die Gegner nass und kommt weiter (davon geht Ihr wohl aus, oder?).

  • Reklame:
  • Die Gruppe ist schwerer als mancher denkt. Dabei krass ausgeglichen - was zugleich unsere Chance ist.


    Letztlich ist Malmö FF ein international renomiettes Team, Braga hinter dem FC Porto, dicht an Benfica, vielleicht schon vor Sporting. Letztlich Royale Union, unbekannter Name aber zuletzt auf Augenhöhe mit RSC Andelecht, Club Brügge, Standart Lüttich.

    Da werden sportlich die Fetzen fliegen- aber wie gesagt, ne enge Gruppe heißt das du vielleicht noch am letzten Spieltag das Ticket ziehen kannst. Und dann schauen wir mal ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Die Gruppe ist schwerer als mancher denkt. Dabei krass ausgeglichen - was zugleich unsere Chance ist.


    Letztlich ist Malmö FF ein international renomiettes Team, Braga hinter dem FC Porto, dicht an Benfica, vielleicht schon vor Sporting. Letztlich Royale Union, unbekannter Name aber zuletzt auf Augenhöhe mit RSC Andelecht, Club Brügge, Standart Lüttich.

    Da werden sportlich die Fetzen fliegen- aber wie gesagt, ne enge Gruppe heißt das du vielleicht noch am letzten Spieltag das Ticket ziehen kannst. Und dann schauen wir mal ....

    Wenn YB sich nicht so d***lich angestllt hätte zu Hause, hätten sie gegen Anderlecht gewonnen. Ich behaupte jetzt mal: Gegen die Belgier, in Topbesetzung Union, ist das ein Sieg. Die Schweden... sicher nicht einfach, ebenfalls Braga. AAber: Wenn Union so spielt wie in der Buli, so konzentriert, so effizent - 8und vor allem, wie immer, mit diesem letzten Quentchen Einsatz - dann denke ich schon, dass es zumindest (wenn nicht 1.) zum Weiterkommen reicht.

  • Also ick weeß nich, wie sich hier einije inne Büx machen.

    Wenn icke eena aus Braga, Belgien oder Malmö wäre, würde icke uffe Bulitabelle kieken und sehen, dass diese UNIONER mitte Bayern gleich sind.

    Und wie imma Leipsch jeschlagen habn, vom Stadtteilclub janz ßu schweigen.

    Also da würde mir AN DEREN STELLE die Muffe jehn.

  • zum CL-Quali-Heimspiel am 02.08. kamen gerade mal 1.100 Zuschauer.

    Die Zahl 1.100 ist Nonsens. Bilder von dem Spiel, in einem anderen Thread hier gepostet, zeigen ein zu drei Vierteln gefülltes Stadion beim Spiel gegen Glasgow. Weitgehend leer war nur der Gästeblock der Rangers.


    Unabhängig davon erinnert mich die Diskussion daran, dass 2001 manche ernsthaft glaubten, Haka Valkeakoski würde gegen uns ins Olympiastadion Helsinki umziehen. Naja, 21 Jahre später und gegen einen ganz anderen Gegner stimmte es dann ja doch. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: