Europa League

  • Also ick weeß nich, wie sich hier einije inne Büx machen.

    Wenn icke eena aus Braga, Belgien oder Malmö wäre, würde icke uffe Bulitabelle kieken und sehen, dass diese UNIONER mitte Bayern gleich sind.

    Und wie imma Leipsch jeschlagen habn, vom Stadtteilclub janz ßu schweigen.

    Also da würde mir AN DEREN STELLE die Muffe jehn.

    Klingt als bastelt der Maler schon am "Road to Budapest"-Transpi.8)

    Road to Tirana hatte Feyenoord schon.

    Tirana haben die geholt und dann war das Märchen gleich aus.


    "Quest for the Holy Budapest Grail" ist besser.

    The Knights of Ni & Ekki, Ekki, Ekki werden wir alle schlagen.


    Und wenn es ne Niederlage unterwegs gibt?

    "It's just a scratch...."


    Nur die weisse Kaninchen sollen wir nicht auslosen....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • London Stansted nach Kopenhagen kostet £17 hin und zurück!

    Bei solchen Preisen zahlen Dritte für den Passagier zusätzlich noch was drauf.

    Ein modernes Flugzeug braucht 2,5 Liter/Passagier/100 km.

    2000 km hin und zurück = 50 Liter Kerosin pro Person. Würde Kerosin besteuert wie PKW-Kraftstoff wären allein schon die Steuern höher als 17 Pfund.


    Ich gönne jedem einen günstigen Flug. Aber bei solchen Preisen nicht wundern, wenn auch vieles andere aus den Fugen gerät.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Grüßt euch Unioner,

    ich bin seit gestern Teil des Forums hier und habe mal eine Frage.

    Gibt es jemanden von euch, der mit Auto und Fähre vor hat nach Malmö zu fahren ?

    Und wenn ja welche Route nehmt ihr, über Sassnitz, Rostock oder doch Puttgarden ?

    Wir hatten Höhen und viele Tiefen
    Wir standen alle mit dem Rücken zur Wand
    Wir warn am Ende gib mal ne Spende
    Alte Försterei genug gesagt :schal:

  • Bin mit dieser Fähre mal in einem Wintersturm gefahren. Damals gab es noch Tax-free an Bord. Aber der war während dieser Fahrt auch von den Skandiaviern kaum frequentiert. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame:
  • Gibt es den Katamaran von Sassnitz schon so lange, mich dünkt, der fährt erst seit 2021 @GvK?!

    Oder meinst du den von Rostock aus, der wurde ja genau aus diesem Grund eingestellt, Einfahrt nach Warnemünde bei Sturm, gaaaanz schwierig. Rostock-Trelleborg über Nacht, schön einen lökern und dann morgens nach Spiegeleifrühstück nach Malmö.:pump

  • Es ist wie im Eishockey: Die Schweizer wissen, dass sie technisch Welten besser sind als die Deutschen.

    "Technisch um Welten..."
    Welche Schweizer jetzt genau? Die aus der NHL, wo in zwei, drei Jahren Deutschland mit Stützle, Seider etc. der Schweiz ebenfalls den Rang abläuft? Oder etwa die, die immer gegen Deutschland bei wichtigen Turnieren verlieren? Konnte mich auch nicht an besonders technisch versiertes Spiel erinnern, eher an schlechte Verlierer...

  • Hi UnionBerni, eine Fähre nach Malmö von Sassnitz ist mir nicht bekannt, hier fährt ein Katamran nach Ystad.

    Ich präferiere Rostock-Trelleborg und dann weiter nach Malmö (ca. 30km).

    Hi Moppi, genau die Fähre nach Ystad meinte ich, dass war generell ein wenig unklar von mir formuliert entschuldige.

    Von Rostock nach Trelleborg sind es leider 6 Stunden, da wir vorhaben am Morgen loszufahren und verglichen mit den Abfahrtszeiten, würde es sehr knapp werden bis 18:45. Wir haben überlegt von Rostock nach Gedser zu paddeln und von da aus über Kopenhagen nach Malmö zu fahren. Nimmt sich zeitlich gesehen nicht viel, wie von Sassnitz nach Ystad, doch die Abfahrtszeiten sind wesentlich besser.

    Wir hatten Höhen und viele Tiefen
    Wir standen alle mit dem Rücken zur Wand
    Wir warn am Ende gib mal ne Spende
    Alte Försterei genug gesagt :schal:

  • Reklame:
  • Wir haben überlegt von Rostock nach Gedser zu paddeln

    Großen Respekt! Bin eher Flußpaddler, aber auch schon Strecken auf dem offenen Meer gepaddelt. Nicht ganz ungefährlich bei schwerer See...

    Gab glaube ich sogar mal den Fall einer "Republikflucht" wo ein durchaus versierter Paddler mit Familie und Faltbooten über die Ostsee wollte und die halbe Familie ist dabei ertrunken.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wir haben überlegt von Rostock nach Gedser zu paddeln

    Großen Respekt! Bin eher Flußpaddler, aber auch schon Strecken auf dem offenen Meer gepaddelt. Nicht ganz ungefährlich bei schwerer See...

    Gab glaube ich sogar mal den Fall einer "Republikflucht" wo ein durchaus versierter Paddler mit Familie und Faltbooten über die Ostsee wollte und die halbe Familie ist dabei ertrunken.

    Haben lange trainiert dafür ^^

    Wir hatten Höhen und viele Tiefen
    Wir standen alle mit dem Rücken zur Wand
    Wir warn am Ende gib mal ne Spende
    Alte Försterei genug gesagt :schal:

  • Anekdote: Samstag kamen ja dann die Terminierungen Europapo auswärts raus.

    Also nix wie ran an die Tastatur denn wenn viele Leute gleichzeitig wohin wollen wird es für Spätzünder teuer.

    Die Kommunikation mit Cheffe lief nicht ganz reibungslos ( nee,der Tag geht nicht,da musste noch hier bleiben) sodass ich am Ende leider nicht mehr in den Genuss kam 2 Direktflüge für nen schmalen Taler zu bekommen.

    Egal,8 Stunden London aufn Hinflug bekomme ich gebacken.

    Dringend von Nöten, Reisepass.

    Meiner ist seit 20 Jahren abgelaufen also ran an die Tastatur Termine in Berlin finden.

    Natürlich geht da nix,auf 2 Monate ausgebucht in sämtlichen Ämtern.

    Bin ja Fuchs und melde mich aufm Dorf an ( meine Tourgegend ).

    Um 11 heute in Mühlenbeck zum Amt.

    "Reisepass und vorläufigen bitte"

    "Vorläufig gibt es nicht,kannst nen Express haben" ( googelt selber)

    "Fein,nehm ick"

    "Ausweis bitte"

    " Hat sich erledigt, kommst aus Berlin und dit könn wa hier nicht"

    In der kurzen Zeit ist mir bestimmt 10 mal " ick bin am Arsch" über die Lippen gekommen.

    Sie kiekt in Rechner und sagt " 14 Uhr is watt in Köpenick frei"

    " jawolla,nehm ick"

    Also nüscht wie raus und die restlichen Kunden aufm LKW ,im wahrsten Sinne des Wortes, runter geschmissen und mit Hackengas zum Amt.

    Nur mit Karte zahlen sagte mir die Dame in Mühlenbeck.

    Na dit einzige watt jetzt noch schief gehn kann ist keene Deckung aufm Konto zwecks der üppigen Ausgaben der letzten Tage und Ende des Monats siehts halt manchmal och bissel trübe aus.

    Am Ende war Konto gedeckt und in 5 Tagen soll ick nen neuen Reisepass bekommen.

    Wenn dem so ist ,fehlt nur noch dit Ticket zum Spiel.


    Europapo auswärts is so uffregend ,ick freu mir.:rofl:

  • Sehr geil. Es gab wirklich reichlich Flüge über London aber bei mir und Reisebegleiter fehlt der Reisepass. Also Berlin-Bologna-Porto geschossen. zurück gehts per Direktflug nach Köln und dann mit dem Zug heeme nach Berlin. Freu ma. Wenn keen Ticket dann sind wir die Hansels zwischen der Bergklippe ;):crazy:schal:

  • Reklame: