Europa League

  • Also ohne Auswärtsfans wär für mich das Thema durch. Würd ich auch nicht mehr hingehen. Was soll‘n das für‘n Fußball sein.

    • Offizieller Beitrag

    Du würdest dich wundern. Das hieße auch, man kann selbst nicht mehr auswärts fahren.

    Und zur Austragung von Fußballspielen an der Alten Försterei sind Gästefans ausdrücklich erwünscht, das ist u. a. der Sinn des Ganzen!

  • Das mit dem Ausschluss von Auswärtsfans gab es bei uns (vor den C-Maßnahmen) auch schon. Vor ein paar Jahren wurden alle Eintracht-Fans von einem Spiel im benachbarten Darmstadt ausgeschlossen. Es gab sogar ein Betretungsverbot für die Stadt, zumindest in SGE-Fanklamotten.

  • Ich denke in Malmö panikkieren die Behörden.

    Stelle dich vor 1000 Unioner kaufen sich ne 3er Karte und 300 Von USG.

    Haste 2 (vielleicht Ausverkauften) Spiele mit leeren Plätze . Oder lauten fans der Gegner überall im Stadion.

    Beiden unerwünscht.

    Glücklich sind Unioner keene hoolies,


    Aber nur bedenke nur: Was werden die Unionbehorden machen wenn 1000 Laziojungs in die Adaf verspreitet (neben den Auswärtsblöck) stehen/sitzen würden?????


    Da haben die Belgier und wir selbst es schlauer jemacht.


    Natürlich ist die Schlaue Lösung die Bochum 2019 Lösung. Da haben uns die ganzen Hinter-Tortribune verkauft. Das hatte Malmö sich früher bedenken können.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Natürlich ist die Schlaue Lösung die Bochum 2019 Lösung. Da haben uns die ganzen Hinter-Tortribune verkauft. Das hatte Malmö sich früher bedenken können.

    Du erinnerst dich, wer diesen Vorschlag gleich am Anfang gemacht hat? 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Ist halt nicht jeder Berliner und hat die Möglichkleit das vor Ort zu kaufen.... Gibt ein Haufen Exiler, die nicht einmal so eben zum Shop der Szene laufen können...


    Und nen simples weißes Tshirt? Dann kann ich es auch direkt seinlassen. Spätestens mein Schal ist eh wieder R

    Shirts sind Symbolpolitik würde Dirk antworten. Ich denke ich kann auch mit einem schwarzen 2:1 Shirt Sieg gegen Hertha einlaufen oder hat der Maler was dagegen?

    So Flüge gebucht, Hotel für Junior auch. Das teuerste Unionspiel aller Zeiten. Andere fahren nach Spanien oder Österreich zum Trainingslager. Kann ich mir leider nicht leisten Herr Maler. :P

    Hab nen traditionelles Glücksshirt, das ist weder Rot noch Weiß.

    Und das kommt immer! zum Einsatz😎

  • Häh? Was für eine Kommunikation stellst Du Dir da vor? Wir schicken Karten an die Gastvereine und die verkaufen diese.

    Versetz dich in die Lage eines Braga- oder Malmö-Fans, der gern das Spiel bei uns besuchen möchte.


    Malmö gab bislang [Edit: Dienstag 10:09 haben sie diese Informationen getwittert] keine Infos an die eigenen Leute für das Spiel bei uns, auf unserer Homepage findet man auch nichts.


    Allein schon die Information (auf unserer Homepage), dass Gästetickets ausschließlich über den jeweiligen Gastverein abgegeben werden, wäre schon sehr hilfreich und würde langes Suchen ersparen.

    Wir selbst wissen das - aber man muss aus Sicht eines Gastes denken.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ich weiß gar nicht wo die Meinung herkommt, das Malmö die Hütte nicht selbst voll macht. Schon mal die Zuschauerstatistik in der Liga von Malmö angeschaut? Selbst so Kracher wie Elfsborg ziehen bei denen 19000 Zuschauer und da passen nur 22000 rein. Gegen Göteborg fast 20000 und da gehe ich noch von Pufferblöcken aus.

    Ich gehe ganz klar davon aus, dass die ihr Stadion selbst füllen werden. Deutsche zu empfangen ist doch in jedem Land was besonderes.

    • Offizieller Beitrag

    Gästetickets werden immer über den Gastverein verkauft. Wozu soll ich darauf hinweisen? Dürfte doch auch für keinen, der auch auswärts fährt, sonderlich überraschend sein.

  • Reklame:
  • Was spricht dagegen, den Satz "Tickets für den Gästefanblock werden ausschließlich über den jeweiligen Gastverein verkauft." auf unserer (Ticket-)Homepage unterzubringen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Das mit dem Ausschluss von Auswärtsfans gab es bei uns (vor den C-Maßnahmen) auch schon. Vor ein paar Jahren wurden alle Eintracht-Fans von einem Spiel im benachbarten Darmstadt ausgeschlossen. Es gab sogar ein Betretungsverbot für die Stadt, zumindest in SGE-Fanklamotten.

    Das während Corona war kacke, aber eine Ausnahmesituation - auch wenn einige das hier anders gesehen haben. Corona sollte ja auch missbraucht werden, um Stehplätze abzuschaffen. Die Realität bzgl. Europapokal zeigt aktuell das Gegenteil.


    Und es gibt für mich durchaus - in absoluten Extremfällen - Ausnahmen, für die ich Verständnis hätte. Kollektivstrafen sind sehr problematisch, aber eh mir wer mein Stadion zerlegt, wo der Verein zu wenig gegen das Problem tut, ist das schonmal eine Option - aber nicht als Dauerlösung.


    Nur vom Grundsatz her - im 99,99 % der Fälle - sollten Auswärtsfans im der aktuellen Größenordung wie in Deutschland normal sein.

  • Also ohne Auswärtsfans wär für mich das Thema durch. Würd ich auch nicht mehr hingehen. Was soll‘n das für‘n Fußball sein.

    Natürlich haste da recht.


    Aber z.b. Auswärtsfans gibt's denn noch immer, die jut vernetzten und Tickettauscher finden immer incognito wege zum Auswärtsspiel.


    Aber bedenkt den Kommerzielldilemma für ne Club der:

    - Stadion immer ausverkauft

    - 22000 mehr Mitglieder als Tickets hat

    - Ohne Auswärtsblöck 2000 (oder mehr weil Püfferblockpflicht in NL ZB ) Tickets ausverkauft. Mehr (Catering)einnahmen.

    - Viel weniger Ordner/Polizei braucht, deshalb viel weniger Organisationskosten pro Spiel.

    - Weniger Randale im Stadion hat, also weniger allgemeiner Polizei kosten.


    Natürlich, werden sich vielleicht 10.000 Mitglieder kündigen. Und die Atmosphere slechter.

    Das Stadion ist aber noch immer ausverkauft.


    In NL/Belgien/Frankreich geht's in diese Richtung.


    Natürlich ist das aus Fussiromantiksicht völlig Kacke, aber finanziell völlig rationell, vor allem wenn Deutsche Clubs zukünftig auch die Polizeikräfte im Stadion bezahlen müssen, wie Clubs schon in andere Länder.


    Echt, ist wie die Investoren Diskussion :

    In 10-15 Jahr sind wir alle nur Kunden statt Fans.

    Ist 100% Scheisse, aber total rationell.


    Ich sehe diese Entwicklung schon 5 Jahre unter internationale Fussifreunde (auch Unioner).

    Alte (40j+) dino-fans kündigen DK/Mitgliedschaft, nicht weil die alt sind, aber weil die Neue Atmosphere (fast alles ist regissiert) im Fussi nicht mehr gefällt, die Mob ändert sich,

    Auch bei uns leider...mehr Regie und Symbolik, aber weniger rauer brachialität.


    Und da sind wir in Köpenick noch das Gallisches Dorflein....im vergleich zur rest der EU -clubs....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Das müsste natürlich auf Französisch, Niederländisch, Schwedisch und Portugiesisch erfolgen.

    Stimmt; denn es gibt immer noch viele, die nicht wissen, dass man mit dem Symbol unten auch fremdsprachige Homepages übersetzen lassen kann. Also muss man da den Praktikanten ransetzen, der den deutschen Satz mit Deepl in 5 Minuten in 10 Sprachen übersetzt. Ganz schwierig.

  • Reklame:
  • Ich weiß zwar nicht, was sich hinter dem Log in auf der Ticketseite der Unioner aus Brüssel verbirgt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die Karten für das Spiel bei uns unter den Bedingungen für deren Ticketing dort angeboten werden bzw. wurden.


    Das Symbol kannte ich wirklich nicht. Gut, Horizonterweiterung...

  • Malmö hat für USG auswärts 750Tickets bekommen; für das Spiel bei uns 1.100 und für das Spiel in Braga 1.500.


    MFF-Zitat zum Spiel bei uns: "Wir wollten mehr Tickets, aber da die Nachfrage unter den eigenen Mitgliedern der Union Berlin größer ist als die Anzahl der verfügbaren Plätze im Stadion, konnten wir leider kein größeres Kontingent bekommen."


    Vermutlich war das auch der Ausgangspunkt, warum sich MFF nicht durchringen konnte, uns den gesamten Hintertorbereich anzubieten.


    Für Gästetickets verlangt MFF von Bragafans 24 €. Braga bietet übrigens für dieses Spiel auch Charterreisen an; mit Übernachtung/Frühstück, Transfer, Ticket (499 - 549 €). Zeigt, wie günstig die 350 € bei uns sind, zumal die Tickets für uns dort ja 38 statt 24 kosten.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Man muss auch nicht alles persönlich nehmen, nur weil jemand vorschlägt, irgendwo noch einen Satz zusätzlich einzubauen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: