Europa League

  • Was spricht dagegen, den Satz "Tickets für den Gästefanblock werden ausschließlich über den jeweiligen Gastverein verkauft." auf unserer (Ticket-)Homepage unterzubringen?

    Soviel, wie dafür.

    Man kann den kritischen Blick auch mal wieder auf "Stand by" schalten.

    Hab ich was verpasst ? Werden Tickets für den Gästefanblock nicht mehr ausschließlich über den jeweiligen Heimverein verkauft ?

  • Ich könnte mir jetzt vorstellen, warum nur 24 Spieler gemeldet wurden.

    Über die Liste B, auf der die Spieler zu finden sind, die nach 2000 geboren wurden und seit zwei oder drei Jahren für den Klub spielen, kann ein Spieler für das jeweilige Spiel nominiert werden. Diese B-Liste muss bis spätestens 24 Uhr MEZ am Tag vor jedem Spiel abgeschickt werden.


    Dadurch haben wir eine höhere Flexibilität. Wenn z.B. 2 Innenverteidiger ausfallen, könnte ein Innenverteidiger, wie z.B. Bruns nominiert werden.

    Falls das nicht passiert kann z.B. Schneider als 25. Spieler für das jeweilige Einzelspiel nominiert werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Wer selbst auf den Homepages anderer Clubs unterwegs ist, lange nach Infos sucht und dann doch nicht fündig wird, weiß was ich meine. Malmö musterbeispielt gerade, wie man nicht kommunizieren sollte. Kommunizieren ist nicht, den eigenen Wissenstand bei anderen vorauszusetzen, sondern Austausch von Informationen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich könnte mir jetzt vorstellen, warum nur 24 Spieler gemeldet wurden.

    Über die Liste B, auf der die Spieler zu finden sind, die nach 2000 geboren wurden und seit zwei oder drei Jahren für den Klub spielen, kann ein Spieler für das jeweilige Spiel nominiert werden. Diese B-Liste muss bis spätestens 24 Uhr MEZ am Tag vor jedem Spiel abgeschickt werden.


    Dadurch haben wir eine höhere Flexibilität. Wenn z.B. 2 Innenverteidiger ausfallen, könnte ein Innenverteidiger, wie z.B. Bruns nominiert werden.

    Falls das nicht passiert kann z.B. Schneider als 25. Spieler für das jeweilige Einzelspiel nominiert werden.

    Für die B-Liste können allerdings unbegrenzt Spieler nominiert werden. Die jeweilige Kadergröße pro Spieltag sind laut Artikel 41 übrigens 23 Spieler, also würden zwei sowieso nochmal pro Spieltag rausfallen (bzw. jetzt einer). Kemlein und Maciejewski wären doch auch für die B-Liste möglich gewesen, oder? Nach der Logik hätte man ja dann noch mehr Flexibilität haben können.

    Naja, spielen können sowieso nur 16 pro Spieltag.

    • Offizieller Beitrag

    Wer selbst auf den Homepages anderer Clubs unterwegs ist, lange nach Infos sucht und dann doch nicht fündig wird, weiß was ich meine. Malmö musterbeispielt gerade, wie man nicht kommunizieren sollte. Kommunizieren ist nicht, den eigenen Wissenstand bei anderen vorauszusetzen, sondern Austausch von Informationen.

    Worüber sollten sie sich mit anderen unterhalten?

    Das sie die Gästekontingente an die Gastvereine geschickt haben?

    Du regst dich tatsächlich darüber auf, dass Malmö es nicht aktiv unterstützt, wenn Fans von Gastvereinen sich unerwünschterweise auf der Heimseite mit Karten eindecken?

  • Reklame:
  • Nochmal die sehr einfache Frage, was dagegen spricht, einen entsprechenden Satz zu platzieren. Auch das ist Kommunikation und Austausch von Informationen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Union kommuniziert doch, dass Tickets nur an Mitglieder verkauft werden. Ist doch eigentlich klar genug. Muss man als Malmö-Fan halt Union-Mitglied werden, wenn man es drauf anlegt. Finde auch ehrlich gesagt, dass wir einen Ticketerwerb über den Heimverein nicht als selbstverständlich erachten sollten, auch wenn bei uns sehr hohe Nachfrage ist. Fänden wir andersrum ja schließlich auch nicht cool.

  • inzwischen irritiert mich ein wenig die Hartnäckigkeit, mit der GvK einen solchen - aus meiner Sicht - überflüssigen Hinweis einfordert, ebenso wie die Penetranz der "Verweigerer" dieses ja nun wirklich mit keinerlei Aufwand verbundenen Hinweises. Oder anders gesagt, welchen Mehrwert bringt es noch, das Selbige immer wieder neu zu diskutieren?

  • Aus heutiger Sicht hast Du recht. Wir können nicht davon ausgehen, dass wir immer so wenig Verletzte haben.

    Bei 4-5 Verletzte oder Gesperrte aus dem Kader stellt sich die Mannschaft auf einmal alleine auf.


    Toi, toi, toi, dass wir davon verschont bleiben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • SC Braga hat übrigens gerade seine Website auch in französisch, niederländisch, deutsch und schwedisch live gestellt. Den Gästen wird die eine der beiden Tribünen überlassen, da das Stadion fast 200 Stufen hat wird dort für Beschilderung gesorgt. Wir erhalten auf Vorlage des Mitgliedsausweises vor Ort 40% Rückzahlung auf unseren bezahlten Ticketpreis. Da Union den Transfer vom Flughafen nicht organsiert hat stellt man uns Reisebusse, die sind aber in SC Braga Design, wofür man sich entschuldigt. Eine Delegation des MFF ist bereits nach Braga unterwegs, um davon zu lernen.

  • Reklame: