Europa League

  • Unser Verein hat dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig. Das selbe wäre vor einem zivilen Gericht so: stimmst du dem Urteil zu, egal wie unrechtmäßig du verurteilt wirst, egal wie sehr die Strafe überzogen oder ähnliches ist, ist es rechtskräftig. Hast du ein Problem damit gehst du in Berufung.

    Hat der Verein nicht getan. Und das ist eben der Punkt. Meine Meinung spielt da keine Rolle mehr. Natürlich finde ich diverse Strafen beschissen, allen voran Kollektivstrafen. Aber wenn der Verein dem Urteil zustimmt muss ich mich eben mit den Gegebenheiten auseinander setzen. Alles andere kommt eben einem bockigen Kind gleich.


    Mich hinstellen und sagen: das, das und das ist rechtlich anfechtbar bringt mir eben auch nichts. Man kann sich ja gern hinstellen und sagen die AGB verstoßen gegen Grundrechte, rein lassen dich die Belgier deshalb trotzdem nicht. Du kannst auch dagegen vorgehen, aber das dauert eben so lange bis das Spiel lange vorbei ist.


    Finde es eben smarter mich auf eine Situation einzustellen und Schlupflöcher zu suchen anstatt ewig darüber zu philosophieren was denn jetzt rechtens ist und was nicht.


    Urteil kam, wurde vom Verein angenommen - da liegt wenn dann der Fehler, das man als Verein nicht dagegen vorgeht. Ansonsten wie gesagt muss ich mit der Situation leben und mir eben 'nen Kopf machen.

  • Das Hinspiel-Unentschieden?:)

    Jeder Unionfan, hat diesen Traum glaub mir.

    Wer einmal dort schon mal drin war,und sei es nur zu einer Stadiontour,der möchte mit Union dort Party machen.

    Ja, ick ooch !

    Hab dich falsch verstanden.

    Dachte , du meinst Weiterkommen in Barcelona....

    :beer

  • In Barcelona feiern ist tatsächlich fast unmöglich, denn da wäre das Rückspiel ja in Berlin.

    Da kann ich Dich beruhigen. Ich habe da schon gefeiert. Ist kein Problem. 8o


    Das Hinspiel-Unentschieden?:)

    Jeder Unionfan, hat diesen Traum glaub mir.

    Wer einmal dort schon mal drin war,und sei es nur zu einer Stadiontour,der möchte mit Union dort Party machen.

    kann ich nur bestätigen,vor ca.14 Tagen dort gewrsen

  • Reklame:
  • Die Belgier haben gerade alle bereits gekauften 3er Tickets storniert. Man wird automatisch als Deutscher gleichbedeutend mit Unionfan identifiziert egal wo man wohnt. Das Unionticket wird erstattet die anderen zwei nicht. Vielleicht schmeißt man ja auch deutsche Touristen die nach Leuven wollen aus den Zügen. Könnten ja Unionfans sein. Unglaublich und das alles nur wegen diesen Assis von Malmö.

  • Die Belgier haben gerade alle bereits gekauften 3er Tickets storniert. Man wird automatisch als Deutscher gleichbedeutend mit Unionfan identifiziert egal wo man wohnt. Das Unionticket wird erstattet die anderen zwei nicht. Vielleicht schmeißt man ja auch deutsche Touristen die nach Leuven wollen aus den Zügen. Könnten ja Unionfans sein. Unglaublich und das alles nur wegen diesen Assis von Malmö.

    wer ein ticket für dieses spiel hatte, wird wohl keine touristische reise nach leuven ohne fußball geplant haben. nur mal so.

    auch wir haben übrigens nicht besonders differenziert, als wir nur schweden in den gästeblock lassen wollten. und das gänzlich ohne uefa-verbot.

    usg hat da gerade klare vorgaben.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Die Belgier haben gerade alle bereits gekauften 3er Tickets storniert. Man wird automatisch als Deutscher gleichbedeutend mit Unionfan identifiziert egal wo man wohnt. Das Unionticket wird erstattet die anderen zwei nicht. Vielleicht schmeißt man ja auch deutsche Touristen die nach Leuven wollen aus den Zügen. Könnten ja Unionfans sein. Unglaublich und das alles nur wegen diesen Assis von Malmö.

    wer ein ticket für dieses spiel hatte, wird wohl keine touristische reise nach leuven ohne fußball geplant haben. nur mal so.

    auch wir haben übrigens nicht besonders differenziert, als wir nur schweden in den gästeblock lassen wollten. und das gänzlich ohne uefa-verbot.

    usg hat da gerade klare vorgaben.

    Mit Wohnsitz 500 km weg von Berlin ist man also automatisch Unioner aus deren Sichtweise? Vielleicht fährt man mal ab und zu nach Belgien und Holland um internationalen Fußball zu schauen.

  • wer ein ticket für dieses spiel hatte, wird wohl keine touristische reise nach leuven ohne fußball geplant haben. nur mal so.

    auch wir haben übrigens nicht besonders differenziert, als wir nur schweden in den gästeblock lassen wollten. und das gänzlich ohne uefa-verbot.

    usg hat da gerade klare vorgaben.

    Mit Wohnsitz 500 km weg von Berlin ist man also automatisch Unioner aus deren Sichtweise? Vielleicht fährt man mal ab und zu nach Belgien und Holland um internationalen Fußball zu schauen.

    Es kam doch vorab schon die Mail, dass onlinetickets ausschließlich DKbesitzern und Mitgliedern zugänglich sind. Da ist es scheißegal, ob du 500 oder 5000 km weg von Berlin gebucht hast. Wenn du eines der beiden Kriterien erfüllst, kannste dein Anrecht durchsetzen. Wenn nicht, sehe ich das als gute Geste der Belgier, die null und nichts dafür können, die Kosten für unser Spiel von sich aus zu erstatten. Bei Fluggesellschaften und eventim müssteste auch den paar Kröten noch hinterherlaufen. An der Scheißsituation sind ausschließlich die Schwachmaten im Malmö verantwortlich zu machen und kein Gastgeberverein ...

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Blackmore

    War doch zu erwarten das die Belgier sowas abziehen. Zudem soll ja mittlerweile nicht mehr RUSG sondern die Polizei das Heft in der Hand haben.


    https://www.welt.de/sport/fuss…ttich-nicht-betreten.html

    Es sind wohl in unserem Fall sicher nicht "die Belgier", die was abziehen, sondern die Blödmänner in unserem Block in Malmö, die denen, die auf anderen Wegen zu Karten gekommen wären, genau das versauen. Dreh hier doch nicht Tatsachen um, völlig Wurst, was Lüttich plant oder tut .... wir spielen in Löwen und nicht in Lüttich

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen

  • Reklame:
  • unionerdirk,

    interessanter Beitrag aus 2011, aus einer anderen BEL Stadt. Gibt's schon Infos von der Administration bzw. Polizei in Leuven/Löwen?


    Auch hier, wie schon in Rotterdam, eine kleine Erinnerung an die Geschichte. Das GER Kaiserreich hat uns einen unschönen

    Wikipedia-Artikel beschert:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zerstörung_Löwens_im_Ersten_Weltkrieg


    Ein ähnliches Verhalten durch unsere "Fans" wie in SWE wäre vor diesem Hintergrund doppelt unangebracht.


    Bilder wie unten wurden im übrigen in Massen auf Postkarten durch GER Soldaten in die Heimat gesandt.


    Trotz allem

    unveu


    AK-Louvain-Une-vue-sur-les-ruines-de-Saint-Pierre-apres-le-bombardement.jpgRueckseite-AK-Louvain-Une-vue-sur-les-ruines-de-Saint-Pierre-apres-le-bombardement.jpg

  • Schreckliche Sache damals, aber das hat doch 108 Jahre später echt nichts mit unserm Spiel zu tun.

  • Blackmore

    War doch zu erwarten das die Belgier sowas abziehen. Zudem soll ja mittlerweile nicht mehr RUSG sondern die Polizei das Heft in der Hand haben.


    https://www.welt.de/sport/fuss…ttich-nicht-betreten.html

    Es sind wohl in unserem Fall sicher nicht "die Belgier", die was abziehen, sondern die Blödmänner in unserem Block in Malmö, die denen, die auf anderen Wegen zu Karten gekommen wären, genau das versauen. Dreh hier doch nicht Tatsachen um, völlig Wurst, was Lüttich plant oder tut .... wir spielen in Löwen und nicht in Lüttich

    es gibt ein Verbot GÄSTEBLOCK-Karten an Union zu verkaufen. Alles andere haben die Belgier zu verantworten. Ob alleine oder durch deren Executive ist ein anderes Thema. Wenn man nun liest das es Sperrringe und Ausweiskontrollen gibt plus Stadtverbote, geht das klar an der eigentlichen Strafe vorbei die uns von der UEFA auferlegt wurde. Man muss ja nur mal zu anderen Vereinen schauen Wie die Heimmannschaften und deren Executive damit umgegangen sind. Dann nehme ich mir auch raus zu sagen „die Belgier“.

  • Es kam soeben eine Email als Antwort auf den Hinweis Wohnsitz Aachen. Antwort das ändere nichts an der Tatsache das Deutschen und ich schreibe nochmal Deutschen der Zutritt verweigert wird und es Ausweiskontrollen gibt. Sorry aber das hat nichts mehr mit Fußball zu tun sondern ist ich benutze das Wort ungern Rassismus.


    Der Hinweis des Users hier das Tickets die online erworben wurden ungültig sind lasse ich nicht gelten da diese ja schon gekauft wurden als diese Regel nicht galt.


    Alleine das bei Online Kauf bevor überhaupt das Malmöthema hochkam eine Ausweiskopie hingeschickt werden musste zeigt mir das das nichts mit Malmö der Uefa etc zu tun hat sondern blanke Willkür.


    Belgien kann mich mal zukünftig den...

  • Nicht das schon an den Grenzen.........

    ja stimmt, Belgien hatte ja umfassende Grenzkontrollen zu Land, Luft und See und das Schengener Abkommen bis zum 3.11. außer Kraft gesetzt

    Die Armee ist auch schon aktiviert und steht mit Gewehr im Anschlag (scharfe Munition) in Bereitschaft🪖 es wird sogar schon überlegt Russische und Ukrainische Truppen für 3 Tage nach Leuven zu verlegen😧

  • Reklame: