Europa League

  • So...da haben wir das Betreuungsverbot für Leuven.

    Also nicht der Verein, sondern die Stadt ist dafür verantwortlich.

    Betretungsverbot einer Stadt in Europa (EU) für bestimmte Menschengruppen(alle Unioner allein 45.000 Vereinsmitglieder gibt es), zu der ich auch gehöre ist schon heftig, wenn das Schule macht können wir bald nicht mehr nach z.B. München, Köln oder Leipzig(hier wäre es für mich persönlich nicht schlimm, denn zu RB gehe ich sowie nicht ins Stadion)......

  • So...da haben wir das Betreuungsverbot für Leuven.

    Also nicht der Verein, sondern die Stadt ist dafür verantwortlich.

    Betretungsverbot einer Stadt in Europa (EU) für bestimmte Menschengruppen(alle Unioner allein 45.000 Vereinsmitglieder gibt es), zu der ich auch gehöre ist schon heftig, wenn das Schule macht können wir bald nicht mehr nach z.B. München, Köln oder Leipzig(hier wäre es für mich persönlich nicht schlimm, denn zu RB gehe ich sowie nicht ins Stadion)......

    So was wäre auch toll, wenn man in der entsprechenden Stadt wohnt oder arbeitet. "Sorry Chef, kann heute nicht kommen. Darf die Stadt nicht betreten." 🤣


    Aber ist wieder typisch. Kollektivstrafe statt der Bestrafung der Täter.

    Das sollten sie bei anderen Vergehen und Gruppen mal machen. Da wäre das Geschrei dann groß.

    Aber mit Fußballfans kann man das ja machen, a la "sind doch eh alles Verbrecher".

    🤮

  • Unfassbar. Willkür.

    Wie war das mit den europäischen Werten…?

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • Exkurs / Witze für Unioner:


    Warum kriegen eigentlich Wolfsburg, Hoffenheim und RB Leipzig nie Betretungsverbote bei Auswärtsspielen? :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Also: Die UEFA hat uns untersagt, Karten an "Auswärtsfans" zu verkaufen, daran haben wir uns gehalten. Es war also klar, dass wir keinen "Gästeblock" haben werden.

    Bislang kamen zu den EC-Spielen in Leuven 4.473 Zuschauer gegen Malmö und 7.851 gegen Braga, es war also klar, dass wir gute Chancen hatten auch ohne Gästeblock im freien Verkauf ca. 3.000 Karten zu erwerben. Und da überlegt sich die Stadt Leuven, ein Betretungsverbot für diese Veranstaltung wegen der Staatsangehörigkeit (in den Fall also deutsch) zu verhängen. Wie das mit EU-Recht in Übereinstimmung zu bringen ist, verstehe ich nicht. Dass lässt zwar aus "sachlichen Gründen" Abweichungen vom Diskriminierungsverbot zu, allerdings kann allein die Staatsbürgerschaft ja kein solcher sachlicher Grund sein, sondern müsste zumindest ein weiteres Element hinzukommen (Stadionverbot im Heimatland wäre da vielleicht dankbar). Also ich halte dieses Vorgehen für rechtswidrig und denke, dass die UEFA als Veranstalterin hier gehalten wäre, Sanktionen gegen den Gastgeber zu verhängen. Nun ja, ich bin irgendwie fassungslos und hoffe, dass wenigstens unsere deutschen Spieler und Offiziellen das Stadion betreten dürfen. Und ja, irgendiwe vergeht mit gerade die Freude an diesen europäischen Wettbewerben...

  • Die uefa wird keine Strafe aussprechen, gegen wen denn?

    Der Verein hat dieses Verbot nicht verhängt.

    Die Stadt wiederum hat mit der uefa nicht viel zu tun und ist ihr gegenüber nicht weisungsgebunden.


    Edit: jetzt fällt mir doch was ein. Die uefa könnte Belgien drohen, einen Teilnehmer in Zukunft wegzunehmen. Dazu müsste sie die Maßnahmen der Stadt aber stören. Daran glaube ich eigentlich nicht.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Jetzt ist dann (aus Not) das Moment das nur Unioner außer Deutschland (tief enttäuscht das solche Rotterdam-be-like Ereignisse aus Malmö dazu geführt haben) reinkommen können... gibt es Benelux Unioner im Stadion am Donnerstag??!!


    Können wir vielleicht noch ein Mini Gästeblock aufbauen 💪

  • Reklame:
  • Herrn Bürgermeister Mohammed Ridouani.pdfHerrn Bürgermeister Mohammed Ridouani.pdfHerrn Bürgermeister Mohammed Ridouani.pdfich habe dem Bürgermeister von Leuwen, Herrn Mohammed Ridouani, mal n Brief geschrieben. Adresse anbei. Sollte es weitere Unioner geben die diesen Weg nutzen, bitte 1x Luft holen und Klartext ohne irgendwelche Beleidigungen diverser Coleur. Briefe an einen Bürgermeister sind ggf presseveröffentlichbar.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Jetzt ist dann (aus Not) das Moment das nur Unioner außer Deutschland (tief enttäuscht das solche Rotterdam-be-like Ereignisse aus Malmö dazu geführt haben) reinkommen können... gibt es Benelux Unioner im Stadion am Donnerstag??!!


    Können wir vielleicht noch ein Mini Gästeblock aufbauen 💪

    Haste denn Karten?

    So ja, wie? Bitte Antwort mit PN!


    Wie schon geschrieben: der USG spielt alle 6 EL-Spiele auswärts.


    Der Gastgebergemeinde-Bürgermeister aus Leuven und Lokalpolizei/-Staatsanwalt (und Nationalpolizei), bestimmen deshalb die Regeln und die haben kein Lust auf Randale irgendwo.

    Vergesse nicht, es gibt auch lokale OH-Leuven fans, die in eigener Stadt vielleicht Lust haben auch etwas rund zu jagen aus langweile, ohne das es ihren Club schadet....


    USG kann deshalb nichts bestimmen!!


    Wenn das Spiel in Joseph Merrien stattfinden würde? ...Ja...dann hatten wir Kartenchancen gehabt. Jetzt, zilchnadanoppes.


    Der NL/Bel Gesetz folgend, ist es 100% erlaubt, was der Leuven Behörden machen. Übrigens ist 100% Fanverweigerung ohne Uefa Strafe auch möglich unter diesen Gesetz.


    Welcome in the Unionfuture.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Herrn Bürgermeister Mohammed Ridouani

    Stad Leuwen

    Professor Roger Van Overstreitenplein 1

    3000 Leuwen

    BELGIUM


    Werter Herr Bürgermeister

    Mit der von Ihnen getroffenen Entscheidung " Menschen deutscher Staatsbürgerschaft, deutscher Muttersprache oder deutscher Herkunft " den Aufenthalt in Leuwen temporär zu untersagen, schaffen Sie es mit Ihrer administrativen Verfügung eines Begehungsverbotes "Sieben auf einen Streich" an schlechten Dingen zu tun.

    Sie zerstören das Glücksgefühl und den Traum vieler Menschen, die zum Teil ihr halbes Leben von diesem Moment geträumt haben, das unser Fussball Club im Europapokal spielt. Es ist nicht nur der sportliche Erfolg, es ist auch der Traum unsere Mannschaft auf einer Tour durch Europa begleiten zu können. Sie führen die Idee eines freien, grenzenlosen Europas ad absurdum. Sie stellen eine Nationalität unter Generalverdacht. Sie verhindern das die Kontakte die zwischen Fans ( Im Übrigen: Fans sind eben auch Menschen und Bürger) der beiden Union Mannschaften aus Brüssel und Berlin entstanden sind und beiderseits durchweg von Respekt und Freundlichkeit gezeichnet sind, zu einem gemeinsamen Fussball Feiertag werden.


    Vorfälle, verursacht von einigen Menschen die unsere Farben getragen oder unter unserer Flagge gesegelt sind werden von der absolut überwiegenden Mehrheit von Vereinsmitgliedern und Fans verurteilt. Und es wird versucht, auch mit Zivilcourage, solche Dinge zu verhindern.


    Aber Ihre Stigmatisierung von ( Union) Fans , die übrigens zum Teil auch aus den Niederlanden, der Schweiz, UK und Skandinavien kommen, macht Sie zu einen der Politiker unserer Zeit, die mit Polarisierung und ein Regieren mit " Erlässen und Anordnungen " dazu beiträgt, jedwedes Vertrauen in Motivation und Handeln von Regierenden Fürsten und Fürstchen zu verlieren.,

    Vielleicht bedenken Sie bitte nochmals Ihre Entscheidung.


    Berlin 1.11.2022 - vorab per mail

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: