Europa League

  • Schade. So beschissen wie es bei denen lief hätte er mal weitermachen sollen ;)


    Wenn aber der Co die Mannschaft fragt wer mit dem Trainerteam unzufrieden ist und alle Hände gehen hoch weiß man was die Stunde geschlagen hat, vor allem wenn das noch öffentlich wird.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Sehr schade. Jetzt kommt noch mal ne Unbekannte in die Rechenaufgabe rein. Wenn es bei der Stellenbesetzung Probleme gibt dann könnten wir "eisern - sportlich und fair" behilflich sein. Tim Walter, Norbert Düwel oder sogar ein Europameister fallen mir da als erstes ein.....


    Yup. Wird ne schwere Aufgabe. Aber hätte ich diese Ansetzung vor 10 Jahren vernommen - dann wäre es ne Mischung aus feuchte Träume, brandenburgischen Pilzpotpourri und mein-Betreuer-kommt-gleich gewesen.... Heute sag ich: eigentlich krasse Außenseiter, aber is Union, da geht immer mal was unter unerklärlich läuft. Der Libero , der damals in die Elf des Jahrtausends in "Universal Fussball " vom Fussball Gott persönlich berufen würde, ein gewisser Spocki, der würde sagen: f a s z i n i r e n d..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Schreuder hat in der holl. Liga die schlechteste Punktausbeute aller Ajax-Trainer in der Geschichte. Schade, dass er gehe musste. Nachfolger wird zunächst interimistisch Sportfreund Heitinga, zuletzt Trainer der 2. Mannschaft (Jong Ajax). Man sucht wohl eine langfristige Lösung, kann sich aber auch Heitinga als Dauerlösung vorstellen.


    Klingt nicht danach, als ob gegen uns schon wieder ein anderer auf deren Trainerstuhl sitzt.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ajax gewinnt das erste Spiel nach Schreuder mit 4:1 bei Excelsior Rotterdam, vorher gab's 3 Unentschieden.

    Ist aber für uns kein Maßstab ;):schal:

    IMG-20230126-WA0004.jpg


    3?

    6! Waren es.

    Übrigens hatte Excelsior viele Counterchancen vergammelt.


    Noch immer haben die Bunkerbauer ne Verteidigung die schnell panikkiert wenn aufgejagt.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Ich meinte in Folge, dazwischen lag noch der Sieg im Pokal gegen Den Bosch. Hast Recht, den Pokal ausgeklammert waren es 6 Remis in Folge und insgesamt 7 in der Eredivisie.

  • Übrigens steht Dusan Tadic vor nem Wechsel von Ajax zur Roma. Auch wenn er ne schwer Saison hat, so ist er nen wahrer Unterschiedsspieler. Sollte der nicht dabei sein, kann das für uns nur gut sein. Bei denen werden es weniger Unterschiedsspieler, bei uns mehr.

  • Übrigens steht Dusan Tadic vor nem Wechsel von Ajax zur Roma. Auch wenn er ne schwer Saison hat, so ist er nen wahrer Unterschiedsspieler. Sollte der nicht dabei sein, kann das für uns nur gut sein. Bei denen werden es weniger Unterschiedsspieler, bei uns mehr.

    Der hat schon so ne Schiss von der Jurkinator....:crazy

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Muss nicht heute auch der Kader unserer Eurofighter bekannt gegeben werden?

    Aus dem Reglement der UEFA Europa League.


    "Ab den K.-o.-Runden-Playoffs darf ein Verein höchstens drei neue spielberechtigte Spieler für die im laufenden Wettbewerb verbleibenden Spiele nachmelden. Die Nachmeldung muss bis spätestens 2. Februar 2023 (24.00 Uhr MEZ) erfolgen. Diese Frist ist nicht erstreckbar."


    Es wird für unseren Verein kompliziert. 6 Spieler haben uns im Winter aus dem 25 er Kader verlassen.

    Skarke, Haraguchi, Puchacz, Ryerson, Schneider und Bruns.


    Da nur 3 Spieler nachmeldet werden dürfen, vermute ich, dass wir die 2 Nachwuchsplätze von Schneider und Bruns nicht nachbesetzten und nur 23 Spieler melden werden.


    Für die Nachsetzung kommen für mich Juranovic, Roussillion, Seguin und Laidouni in Frage.


    Pantovic, Baumgartl, Öztunali, Busk, Möhwald werden nicht berücksichtigt.


    Trimmel und Haberer sind im 1. Spiel gesperrt. Thorsby und Schäfer angeschlagen.

    Ich erwarte, dass Juranovic und Laidouni sicher nachnominiert werden. Zwischen Seguin und Roussilion wird sich der Trainer entscheiden müssen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • nachzulesen hier - Europa League - setzte sich unser max25er Kader der EL-Gruppenspiele zusammen aus:


    + 11 Spielern ohne "lokale Ausbildung" [ A ]

    + 10 (6+4) Spielern mit "lokaler Ausbildung im Verband" [ D ]

    + 3 Spielern mit "lokaler Ausbildung im Verein" [ U ]

    = 24


    Davon sind nach Wechseln von

    | Julian Ryerson NOR | Tymoteusz Puchacz POL | Genki Haraguchi JPN | + | Tim Skarke GER | + | Mathis Bruns * | Fabio Schneider * |

    19 Spieler fürs Hinspiel gegen Ajax übrig = 5A + 8D + 3U + 3N:


    + 8 Spielern ohne "lokale Ausbildung" [ A ]
    5 :: | Frederik Rønnow DEN | Diogo Leite POR | Danilho Doekhi NED | Sheraldo Becker SUR | Jordan Siebatcheu USA |

    2 :: | Morten Thorsby NOR | András Schäfer HUN | (verletzt)

    1 :: | Christopher Trimmel AUT | (gesperrt)


    + 9 (5+4) Spielern mit "lokaler Ausbildung im Verband" [ D ]

    8 :: | Lennart Grill GER | Paul Jaeckel GER | Robin Knoche GER | Rani Khedira GER | Niko Giesselmann GER | Sven Michel GER | Kevin Behrens GER | Jamie Leweling GER |

    1 :: | Janik Haberer GER | (gesperrt)


    + 3 Spielern mit "lokaler Ausbildung im Verein" [ U ]

    | Yannic Stein GER | Tim-Luis Maciejewski GER | Aljoscha Kemlein GER |

    bzw + 1 Spieler auf der B Liste

    Malick Sanogo USA *


    + 3 Spieler, die nachnominiert werden dürfen. [ N ]

    Juranović, Roussillion, Laïdouni, Seguin, Baumgartl, Pantovic, Öztunali, Möhwald ??


    19 - 11 = 8 Ersatzspieler

    Dadurch wären 4 der erlaubten 12 Ersatzbank-plätze frei, frei für U19 Spieler?

  • Fischer hat auf der PK bestätigt, dass nur 23 Spieler ins Aufgebot kommen, da nur 3 Spieler nachnominiert werden dürfen.

    Auf Namen wollte er sich nicht festlegen lassen.

    Aber meiner Meinung nach wird es keine Überraschungen geben.

    Für mich stehen Juranovic und Laidouni fest. Der 3. Nachnominierte wird Roussilon oder Seguin sein.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: