DFB-Pokal 2022/23

  • Chemie hat es leider nicht geschafft, schade! Mal sehen, welches Los wir kriegen und da ich nicht mehr so viel auswärts fahre, fände ich ein Heim-Auswärtsspiel nicht so schlecht.

  • Lübeck wäre auch nicht so schlecht.

    Was haben wir dort beim letzten Mal für einen Spaß gehabt!:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • idealer Termin für den Urlaubsstart . Es bedarf dann lediglich einer kreativen Reiseplanung um einen kleinen "Umweg" samt Zwischenstop in einem äußerst attraktiven Städtchen zu begründen.....😉

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Mein Wünsch wird SV Straehlen sein.


    NRW und vor allem: Deutschland's einzigsten Grüngelbe Club im Regionalliga....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Ich fahre nachher mit dem Fahrrad den Bieberer Berg hoch, nicht zum ersten Mal und wohl auch nicht zum letzten Mal. Vielleicht kommt ein weiteres Mal dazu?

  • Ich fahre nachher mit dem Fahrrad den Bieberer Berg hoch, nicht zum ersten Mal und wohl auch nicht zum letzten Mal. Vielleicht kommt ein weiteres Mal dazu?

    Das wäre natürlich auch ein schönes Los.

    Da war ich nämlich noch nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Na du traust dir ja was! Socke hat "Abgelehnt" Da kannst du doch nicht einfach so dort langfahren :crazy


    Ich glaub, bei Unions erstem Besuch dort stand noch die baufällige Gerüste-Tribüne.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • ...

    Ich glaub, bei Unions erstem Besuch dort stand noch die baufällige Gerüste-Tribüne.

    Das ist heute anders. Das Stadion ist inzwischen vollständig umgebaut und entspricht vollständig Zweitligastandard mit einem Fassungsvermögen von 22.000 Zuschauern. Insofern ist es ein wenig mit der AF vergleichbar, auch mit der Stehplatzgegengeraden.


    Weitere Stehplätze gibt es nur noch im Bereich des Gästeblocks (keine Stahlrohrtribüne mehr). Der Rest sind aber im Gegensatz zur AF nur Sitzplätze. Auch sind wie bei uns heute alle Plätze überdacht.


    Man kann den alten "Bersch" irgendwie vermissen, da doch irgendwie so eine Art Einheitsbrei entstanden ist. Aber gerade die "Waldemar-Klein-Tribüne" (Gegengerade) mit dem Fanblock an gewohnter Stelle hat noch ein wenig vom alten Flair übrig gelassen.


    Ich war schon das eine oder andere mal dort. Den Gästeblock nach dem Stadionumbau kenne ich aber noch nicht. Es wird Zeit.

  • schade fast, dass Offenbach kommende Saison nicht 3. Liga spielt. Mit Mannheim, Essen, BCF und 1860 (+ evtl. Dresden) zusammen hätten die Jungs alles nachholen können, worauf sie jetzt lange verzichten mussten. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Teutonia Ottensen aus Hamburg Altona.

    Ja nur spielen die noch nicht Mal in der Liga in ihrer eigentlichen Heimspielstätte, weil da nur 1.000 Leute rein passen. Genau gesagt spielen die noch nicht Mal mehr in Altona. Ist dann also auch nicht sooo prickelnd, auch wenn "neuer Ground", aber eben nicht der des Vereins.

  • Teutonia Ottensen aus Hamburg Altona.

    Ja nur spielen die noch nicht Mal in der Liga in ihrer eigentlichen Heimspielstätte, weil da nur 1.000 Leute rein passen. Genau gesagt spielen die noch nicht Mal mehr in Altona. Ist dann also auch nicht sooo prickelnd, auch wenn "neuer Ground", aber eben nicht der des Vereins.

    Die planen sogar ein eigenes, neues Stadion für die dritte Liga.

    Ich muss gestehen, dass dieser Verein für mich ein unbeschriebenes Blatt ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ja nur spielen die noch nicht Mal in der Liga in ihrer eigentlichen Heimspielstätte, weil da nur 1.000 Leute rein passen. Genau gesagt spielen die noch nicht Mal mehr in Altona. Ist dann also auch nicht sooo prickelnd, auch wenn "neuer Ground", aber eben nicht der des Vereins.

    Die planen sogar ein eigenes, neues Stadion für die dritte Liga.

    Ich muss gestehen, dass dieser Verein für mich ein unbeschriebenes Blatt ist.

    Ja reicht ja aber für unser dortiges Gastspiel nicht, wenn die planen und wir die dieses Jahr ziehen.;)

    Dann warten wir lieber bis die fertig sind.

  • Mein Wunschgegner für die erste Pokalrunde ist die TSG Neustrelitz. Das ist schön nah dran, gut angebunden und die Stadt ist auch sehr schön. Da das Spiel im Hochsommer ist, bieten die vielen schönen Seen da oben gleich noch schöne Erholung und Abkühlung. Zudem würde das für den Gegner auch ein volles Stadion bedeuten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: