DFB-Pokal 2022/23

  • Damit stehen die ersten sechs Mannschaften der Bundesliga-Tabelle im Viertelfinale.

    Wird schwer mit dem Pokalsieg, dieses Jahr.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Gestern und heute habe ich zum ersten mal im Vergleich mit anderen Spielen gesehen, dass wir echt eine SPITZENmannschaft sind.

    Gut, es waren Pokalspiele aber bei uns läuft das alles irgendwie geschmeidiger. In jedem Mannschaftsteil.

  • Gestern und heute habe ich zum ersten mal im Vergleich mit anderen Spielen gesehen, dass wir echt eine SPITZENmannschaft sind.

    Gut, es waren Pokalspiele aber bei uns läuft das alles irgendwie geschmeidiger. In jedem Mannschaftsteil.

    Unser Spiel gegen Wolfsburg war jetzt auch kein fußballerischer Leckerbissen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Die Chance auf ein Heimspiel beträgt 50%. Die Chance Nürnberg als nächsten Gegner zu bekommen auswärts oder zu Hause beträgt ca. 13%.


    Ich würde mir die Kombination beider Möglichkeiten wünschen, wäre aber durchaus mit Option 1 oder 2 zufrieden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hätte Stieler mehr Zeit bekommen wäre das im Bereich des möglichen gewesen, denn er hatte ja beide Seiten gegen sich aufgebracht ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Die Chance auf ein Heimspiel beträgt 50%. Die Chance Nürnberg als nächsten Gegner zu bekommen auswärts oder zu Hause beträgt ca. 13%.


    Ich würde mir die Kombination beider Möglichkeiten wünschen, wäre aber durchaus mit Option 1 oder 2 zufrieden.

    Nürnberg hat ein scheiß Stadion. Der Gästeblock ist weiter vom Spielfeld entfernt wie die Klos von der Waldseite.
    .Und der 4. Offizielle nennt sich Valium-Dealer.

  • Nürnberg hat ein scheiß Stadion. Der Gästeblock ist weiter vom Spielfeld entfernt wie die Klos von der Waldseite.
    .Und der 4. Offizielle nennt sich Valium-Dealer.

    Für mich ist das Max-Morlock-Stadion das schönste Stadion mit einer Aschenbahn. Gut, davon gibt es nicht mehr viele, aber es gibt weitaus schlimmere als in Nürnberg.


    Ich würde auch ganz gern mal wieder einen Anlass haben, in die Stadt zu fahren, in der ich elf Jahre gelebt habe.

  • Reklame:
  • Auslosung 19.02.2023

    ZDF ab 17:10 Uhr.

    Da sind wa ja noch im Stadion ,Heimspiel gegen Schalke ,könnte man ja anschließend live auf der Videowand übertragen.

    Gute Idee nur wird das ZDF und der scheiß DFB bestimmt reichlich Geld von uns verlangen für eine Liveübertragung. Aber vielleicht könnt Christian das Mikrofon ganz aus Versehen anlassen.

  • Nach den Ergebnissen im Achtelfinale sind die Chancen gestiegen, dass auch diese Saison wieder Platz 7 für das internationale Geschäft ausreicht.

    Andererseits sind die Chancen auf den Polkasieg gesunken. Im Gegensatz zum Vorjahr, wo der Weg ins Finale schon vor der 3. runde richtig gut aussah. Dass unter den 8 Teilnehmern des Achtelfinals die ersten 6 der Bundesliga komplett vertreten sind dürfte es viele Jahre nicht gegeben haben. Wer will kann ja Mal recherchieren 😎

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Nürnberg hat ein scheiß Stadion. Der Gästeblock ist weiter vom Spielfeld entfernt wie die Klos von der Waldseite.
    .Und der 4. Offizielle nennt sich Valium-Dealer.

    Für mich ist das Max-Morlock-Stadion das schönste Stadion mit einer Aschenbahn. Gut, davon gibt es nicht mehr viele, aber es gibt weitaus schlimmere als in Nürnberg.


    Ich würde auch ganz gern mal wieder einen Anlass haben, in die Stadt zu fahren, in der ich elf Jahre gelebt habe.

    für uns ist der Anlass das Spiel in München.. Kurzurlaub in Nämbärch, freu mich schon auf fränkisches Bier und Schäufala :essen:

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Reklame: