Tim Skarke

  • Jetzt...


    ...vergangenen Spieltag standen mit den gesperrten, verletzten bzw. erkrankten Leite, Schäfer und Michel sowie dem Kroaten, der noch nicht verpflichtet war, vier Spieler nicht im Kader, die zu jedem Spieltag "18erkaderpotential" haben. Und auch der neue aus Wolfsburg war noch nicht fit. Da war Skarke also nun auf der Bank - aber eingewechselt wurden Seguin, Behrens, Leweling und Öztunali (!!!). Alles mehr oder weniger offensive Spieler, ähnlich dem Tim S.


    Wenn er in DIESER Konstellation nicht eingewechselt wurde - dann ist es nahezu zwangsläufig, ihn jetzt zu verleihen. Wann sonst hätte er denn einen Einsatz bekommen sollen bzw. sollte er zukünftig denn noch Einsatzchancen bekommen, wenn das weiterhin mit den Sperren/Verletzungen moderat bleibt?

    Schon richtig, nur Spieler holen und nach grade mal einem halben Jahr ohne das er sich mal nennenswert beweisen konnte wieder abgeben. Naja, muß man nicht gut finden.

  • Naja, da sollte man vorsichtig sein. Das sollten die besser beurteilen können die bei jedem Training dabei sind. Also UF+Team. Sicher werden da keine voreilig en Entscheidungen getroffen. Da sind Profis am Werk. Und wenn eben insgesamt die Leistung nicht dem entspricht was man sich erhofft hat... Mag sein dass es auch mal eine falsche Entscheidung gibt, aber dafür hat das Team in den letzten Jahren doch mehr richtig gemacht wie ich finde. Der Lohn ist unser aller Erfolg :)

  • Das kommt dann jetzt zwar sehr überraschend, aber ich bin natürlich ganz zufrieden mit dem Deal…

    Wird für uns natürlich trotzdem nicht reichen, aber ich hoffe auch auf eine bezahlbare KO und das er uns dann beim möglichen Wiederaufstieg weiterhilft. Ich sag dann mal willkommen auf Schalke… :)

  • Das kommt dann jetzt zwar sehr überraschend, aber ich bin natürlich ganz zufrieden mit dem Deal…

    Wird für uns natürlich trotzdem nicht reichen, aber ich hoffe auch auf eine bezahlbare KO und das er uns dann beim möglichen Wiederaufstieg weiterhilft. Ich sag dann mal willkommen auf Schalke… :)

    Könnte sein, das es trotzdem für Euch nicht reicht, aber in Liga 2 würde er Euch helfen. Für uns selbst war er wohl in die Katerogie "Fehleinkauf" einzuordnen.

  • Das kommt dann jetzt zwar sehr überraschend, aber ich bin natürlich ganz zufrieden mit dem Deal…

    Wird für uns natürlich trotzdem nicht reichen, aber ich hoffe auch auf eine bezahlbare KO und das er uns dann beim möglichen Wiederaufstieg weiterhilft. Ich sag dann mal willkommen auf Schalke… :)

    Könnte sein, das es trotzdem für Euch nicht reicht, aber in Liga 2 würde er Euch helfen. Für uns selbst war er wohl in die Katerogie "Fehleinkauf" einzuordnen.

    Mache doch dies bitte an seinen konkreten Einsatzzeiten fest!!!

    Diese insgesamt zu geringen Spielminuten brachten ihm hier im Forum sehr viel Anerkennung ein!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Was ich schon - sagen wa freundlich: der Azubi wars - dünne finde: warum muss ich von der BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten sagen lassen das es Leihe MIT KAUFOPTION ist. Auf der Vereinsseite ist es definitiv so geschrieben das es ne Leihe ist. Und die "weggelassene Information" empfinde ich nicht als clever. Sondern Mitglieder, interessierte für blöd verkaufen. Finde - muss echt nicht sein. Weil diese Information nun wirklich nicht die Gefahr in sich birgt irgendwelche Spielerberater auf dumme Gedanken zu bringen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Was ich schon - sagen wa freundlich: der Azubi wars - dünne finde: warum muss ich von der BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten sagen lassen das es Leihe MIT KAUFOPTION ist. Auf der Vereinsseite ist es definitiv so geschrieben das es ne Leihe ist. Und die "weggelassene Information" empfinde ich nicht als clever. Sondern Mitglieder, interessierte für blöd verkaufen. Finde - muss echt nicht sein. Weil diese Information nun wirklich nicht die Gefahr in sich birgt irgendwelche Spielerberater auf dumme Gedanken zu bringen....

    Die Kommunikationsabteilung verfolgt eine (Nicht-) Informationspolitik, die ich nicht verstehe. Ich gebe Dir völlig, dass kann und muss besser werden.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Spieler, die bei uns nicht oder wenig zum Zug kommen sind kein Fehleinkauf, sondern eine Option. Erstens, kannst du nie wissen, ob deine anderen Einkäufe so einschlagen, wie sie es derzeit bei uns tun. Ausnahmen bestätigen die Regel, oder eher der Erfolg. Zweitens, weißt man angesichts des Erfolges gar nicht, ob der Trainer wirklich immer die richtigen Entscheidungen trifft. Drittens, brauchst du immer gute Optionen, da du nie weißt, ob bei überraschenden Abgängen der Markt gerade gute Alternativen zu bieten hat. Viertens haben wir glücklicherweise kaum Verletzungen zu beklagen. Fünftens sind Sperrungen auch relativ selten. Sechstens brauchst du immer gute Perspektivspieler in der Mannschaft. Hab ich was vergessen? :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Ick finde es erneut Schade, das es ein Jungscher (egal ob Berliner oder woanders her), nicht schafft, ein Baustein im Unterbau der Startelf zu werden. Ich fand Tim in den Test-/Freundschaftsspielen sehr stark, dort hat er getroffen und gezeigt, was er kann. Wieder einmal das Problem, das um ihn herum in diesen Spielen, Spieler standen und spielten, die bei Urs aktuell sogar nur dritte Wahl sind. Wie soll sich da ein Spieler beweisen? Für mich persönlich eine erneute Schwächung insgesamt gesehen. Längerfristig hatte ich Tim im Kader gesehen.


    Leweling hat mich leider bisher überhaupt nicht überzeugt. Allerdings hat er seine Chancen bereits bekommen. Auf der anderen Seite verstehe ich Tim, dass er auch spielen möchte! Wenn ihn Reis unbedingt haben wollte, dann ist es gut so, das er auf Schalke Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann! KO hin oder her, einen Spieler vertraglich zu Parken fand ich schon immer Scheisse! Ist für mich wie Menschenhandel!

    Nach Julian der zweite Spieler, bei dem ich nicht emotionslos sein kann, wenn sie so gehen.


    Schade aber viel Glück auf Schalke, die brauchen es im Moment

    "Laphroaig kannste weda aussprechn unn ooch nich trinkn . . . "


    ....... sagn'se

  • Reklame:
  • Was ich schon - sagen wa freundlich: der Azubi wars - dünne finde: warum muss ich von der BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten sagen lassen das es Leihe MIT KAUFOPTION ist. Auf der Vereinsseite ist es definitiv so geschrieben das es ne Leihe ist. Und die "weggelassene Information" empfinde ich nicht als clever. Sondern Mitglieder, interessierte für blöd verkaufen. Finde - muss echt nicht sein. Weil diese Information nun wirklich nicht die Gefahr in sich birgt irgendwelche Spielerberater auf dumme Gedanken zu bringen....

    Zum Glück können sich neugierige Schlauberger ja bei „ BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten“

    informieren.
    Union konzentriert sich derweil besser auf seine Kernkompetenzen
    Liga, Pokal und Europapokal.
    :pump

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Jetzt...


    ...vergangenen Spieltag standen mit den gesperrten, verletzten bzw. erkrankten Leite, Schäfer und Michel sowie dem Kroaten, der noch nicht verpflichtet war, vier Spieler nicht im Kader, die zu jedem Spieltag "18erkaderpotential" haben. Und auch der neue aus Wolfsburg war noch nicht fit. Da war Skarke also nun auf der Bank - aber eingewechselt wurden Seguin, Behrens, Leweling und Öztunali (!!!). Alles mehr oder weniger offensive Spieler, ähnlich dem Tim S.


    Wenn er in DIESER Konstellation nicht eingewechselt wurde - dann ist es nahezu zwangsläufig, ihn jetzt zu verleihen. Wann sonst hätte er denn einen Einsatz bekommen sollen bzw. sollte er zukünftig denn noch Einsatzchancen bekommen, wenn das weiterhin mit den Sperren/Verletzungen moderat bleibt?

    Ich glaube, das hatte einfach damit zu tun, dass die Leihe vorher zu 99% klar war und man kein unnötiges Verletzungsrisiko eingehen wollte. Behrens und Seguin übrigens sehe ich nicht als Spieler, die Tim ähnlich sind.

  • Was ich schon - sagen wa freundlich: der Azubi wars - dünne finde: warum muss ich von der BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten sagen lassen das es Leihe MIT KAUFOPTION ist. Auf der Vereinsseite ist es definitiv so geschrieben das es ne Leihe ist. Und die "weggelassene Information" empfinde ich nicht als clever. Sondern Mitglieder, interessierte für blöd verkaufen. Finde - muss echt nicht sein. Weil diese Information nun wirklich nicht die Gefahr in sich birgt irgendwelche Spielerberater auf dumme Gedanken zu bringen....

    Zum Glück können sich neugierige Schlauberger ja bei „ BLÖD und transfernews und anderen Bundesligainvolvierten“

    informieren.
    Union konzentriert sich derweil besser auf seine Kernkompetenzen
    Liga, Pokal und Europapokal.
    :pump

    Die von unionwolf geäußerte sehr sachliche Kritik hat überhaupt nichts mit Schlaubergertum zu tun.

    Sachliche Kritik muss immer möglich sein, ohne in irgendeine Ecke gestellt zu werden.

    Unsere Verantwortlichen für den Sport konzentrieren sich richtigerweise auf die nächsten Spiele in der Liga, im Pokal und im Europapokal.

    Unsere Verantwortlichen in der Kommunikation sollten bezüglich sachlich richtiger Kommunikation, besonders wenn es um Spieler geht, noch zulegen. Eine Kaufoption zu verheimlichen, geht einfach nicht. Das ist für mich eine Halbwahrheit. Dann kann ich mir die ganze Meldung sparen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ick finde es erneut Schade, das es ein Jungscher (egal ob Berliner oder woanders her), nicht schafft, ein Baustein im Unterbau der Startelf zu werden. Ich fand Tim in den Test-/Freundschaftsspielen sehr stark, dort hat er getroffen und gezeigt, was er kann. Wieder einmal das Problem, das um ihn herum in diesen Spielen, Spieler standen und spielten, die bei Urs aktuell sogar nur dritte Wahl sind. Wie soll sich da ein Spieler beweisen? Für mich persönlich eine erneute Schwächung insgesamt gesehen. Längerfristig hatte ich Tim im Kader gesehen.


    Leweling hat mich leider bisher überhaupt nicht überzeugt. Allerdings hat er seine Chancen bereits bekommen. Auf der anderen Seite verstehe ich Tim, dass er auch spielen möchte! Wenn ihn Reis unbedingt haben wollte, dann ist es gut so, das er auf Schalke Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickeln kann! KO hin oder her, einen Spieler vertraglich zu Parken fand ich schon immer Scheisse! Ist für mich wie Menschenhandel!

    Nach Julian der zweite Spieler, bei dem ich nicht emotionslos sein kann, wenn sie so gehen.


    Schade aber viel Glück auf Schalke, die brauchen es im Moment

    Ist schon ein paarmal gesagt worden, trotzdem nochmal: der Vergleich mit Menschenhandel verbietet sich wegen absoluten Nichtzutreffens, was Profifussball in Mitteleuropa angeht - in jeglicher Hinsicht.


    Skarke hat selbst nach einem halben Jahr das Handtuch geworfen, denn er war sich mit Schalke über einen Wechsel einig. Mit 26 ist man zudem kein Jungscher mehr.

    Und dass in einem 30er Kader so einige nicht zum Zuge kommen, liegt auf der Hand. Da ist der Bessere des Guten Feind.

    Leweling hat zudem vier Millionen gekostet, das wird zumindest eine kleine Rolle spielen.

    Insgesamt jedoch absolut business as usual.

    Und der Erfolg gibt dem Trainer nun mal hintereinanderweg recht...

  • Das Momentum nach Juranovic ist ein anderes. Beim Transferbudget, beim Gesamtgehalt und bei den Spielerpositionsbesetzungen. Eine Aufstockung beim ersten, ein absenken des zweiten und eine bessere Konkurrenz Situation bei den Spielern, schaden dem Verein und der Mannschaft sicherlich nicht. Dazu ist man wohl auch weiter gewillt, den Wechselwunsch von Spielern nicht ganz zu ignorieren. OR hat ein Auge auf die Balance in all diesen Bereichen, verbunden mit dem, wo er hin will. Dementsprechend dürfte auch die Kaufoption ausfallen, wir Ihn wiedersehen oder nicht.


    Klar hätte man gerne Klarheit, aber das spekulieren gehört für mich doch einfach mit zum Fußball. Den Wahrheitsgehalt der Zahlen und Vertragsinhalte die zu den Dreien medial gingen, ist für mich nicht hoch.


    Wie schon mal angefügt, verfolgen sowohl die die schweigen, als auch die die Informationen lancieren ureigenste Ziele und die die sie veröffentlichen noch mal ihre eigenen. Seit „FOOTBALL LEAKS“ kann ich mir da vieles vorstellen, nur nicht einfache Konstruktionen.


    Alles nichts was meine Fußballromantik bedient. Zum Glück gibt es dann diese Momente wie Sonnabend, wo die Jungs das Ding in kurzer Zeit drehen, Trimmel in seiner Erinnerung der Wunderecken kramt und ein Jung nen phantastischen Doppelpack zelebriert, der nicht auf der Rechnung war. Aber vor allen Dingen, das Sie das zusammen so sehr wollten und sich den Arsch dafür aufgerissen haben. Romantik kann och hartnäckig.

  • Reklame:
  • @ AF76

    dann haben wir wohl unterschiedliche Ansichten in Sachen sachlicher Kritik.
    Jemandem zu unterstellen er will mich für blöd verkaufen weil er mir nicht vollständigen Einblick in von ihm geschlossene und zu verantwortende Verträge gewährt

    gehört für mich nicht dazu.
    Wie detailliert und kompliziert man Kaufoptionen gestalten kann und ob es vorteilhaft ist darüber in der Öffentlichkeit zu reden

    kann ich gar nicht beurteilen.

    Da war ich in der Schlauberger Schule wohl grad Kreide holen. :nixweiss:


    PS: „Eine Kaufoption zu verheimlichen, geht einfach nicht. Das ist für mich eine Halbwahrheit. Dann kann ich mir die ganze Meldung sparen„


    Das ist für mich übrigens auch keine sachliche Kritik.
    In der Meldung ging es um den sofortigen Wechsel eines Spielers auf Leihbasis bis Saisonende zu einem Ligakonkurrenten und nicht um Vertragsdetails.

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von steinunioner ()

  • Laphroaig


    Wann hat Leweling seine Chance erhalten; wenn er eingewechselt wurde

    doch nur um Zeit zu schinden?


    Für mich ein excellenter noch junger

    Spieler mit Kreativität und hoher Technik, die jedoch dem typisch deutschem Fussball "Taktik, Taktik und

    nochmals Taktik" geopfert werden muss.


    Und dann wird hinterher rumgejammert,

    dass man keine kreativen Spieler hat.

    (Nicht nur auf Union bezogen)

  • Hallo steinunioner . Hier ist der neugierige Schlauberger. Das oder besser mein Problem ist, das ich mich in Sachen Union zuallererst und gerne im Austausch mit anderen Unioner informiere, gegebenfalls auch im Forummund: Eben auf der Website unseres Vereins. Problem ist dann das beschriebene. Der 1.FC Union verlautbart "Ausleihe" . Nehm ich so zur Kenntnis und für bare Münze. Aus 5 anderen Ecken höre ich dann "ja, schon, aber mit Kaufoption" . Und das ist im Falle des Falles ne ganz andere Nummer. Zwischen Struppi is spazieren und Struppi kommt evtl. nie wieder is nämlich n großer unterschied . Und der interessiert mich schon. Soweit zum "neugierig". Schlauberger frag ich jetzt nicht weiter, aber dennoch danke für deinen kontroversen Beitrag.

    Ich geh jetzt den Bremern hier ihr Bier wegsaufen. Danach schlaubergere ich meistens sogar mit Kurve....:beer

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Und der Herr steinunioner , beschränkt sich wieder auf seine Kernkompezenz!

    Nahe an Union dran zu sein, und die doofen hier im Forum, alt aussehen zu lassen.

    FAKT is: Die Informationspolitik seitens Meldungen von Union über die eigenen Kanäle ist seit Jahren schlechter geworden.Jeder Rotz wird mitgeteilt.

    Nur die Typen, die unter der Woche an der AF rumschlawenzeln,wissen immer mehr,als der Unioner der nicht die Zeit dafür hat.:!:

    Und dann uns als Schlauberger hinzustellen:dash

  • Ja wir haben unterschiedliche Ansichten.

    Du schreibst: "....weil er mir nicht vollständigen Einblick in von ihm geschlossene und zu verantwortende Verträge gewährt..." Darum geht es nicht und ging es mir nie.

    Es ging um eine Transfermeldung von Union bezüglich Skarke. Ein wichtiges Detail, die Kaufoption, wurde bewusst weggelassen. Wenn es ein Versehen gewesen wäre, hätte der Verein es heute korrigieren können.


    Gehe einfach davon aus, dass es Fans und Mitglieder gibt, die wichtige und korrekte Informationen von ihrem Verein erwarten.

    Die Informationspolitik der Kommunikationsabteilung ist für mich in der falschen Spur. Wir sind nicht in der Forschung, beim Geheimdienst oder dem Militär, wo es sicher sinnvoll sein kann Informationen geheim zu halten oder nur einem ausgesuchten Kreis zugänglich zu machen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: