Frauen Fussball EM in England 2022

  • :?:

    Er hat es verwechselt, 80er Jahre war Punker gegen Popper. Skins haben damit gar nichts zu tun und Skins sind ihrem Ursprung nach Linke, erst später missbraucht. Naja, heute wird alles verkürzt dargestellt und einer schreibt vom anderen ab, nur um was zu schreiben. Fröhlich sein und singen ...

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Xanten49, nur zum Beispiel um die 60.Min, Musst Du, für 15 .Min, eingenickt sein. Da spielte Frankreich besser. Deutschland könnte sich schwer befreien und hatte Glück kein Tor zu fangen und von solchen Phasen gab es mehrere.

    Endeffektlich gewinnt der die Tore macht.


    Des wegen geht der Sieg in ordnung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Fussball heute hat mir letztlich mehr gefallen wie gestern, da beide Mann(Frau)schaften alles versucht haben, dass Spiel zu gewinnen. Und wir hatten Poppi, die heute die wichtigen Tore gemacht hat. Aber es hätte auch eine andere sein können. Es war ein geiles Spiel von Deutschland. Und es war mehr als verdient. :hail:hail:hail

  • Ich finde die Theorie sehr lustig, dass die Frauen-Europameisterschaft wahrscheinlich am Ende mehr Interesse und Zuspruch finden wird als die Herren-Weltmeisterschaft im Winter in Katar.

    Btw.: Sollten die Frauen am Wochenende den Titel holen bekommen sie eine Prämie von 60.000€. Bei den Herren sind es 400.000€

  • Reklame:
  • Nee, dann gilt Wembley-Tor reloaded!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ich finde die Theorie sehr lustig, dass die Frauen-Europameisterschaft wahrscheinlich am Ende mehr Interesse und Zuspruch finden wird als die Herren-Weltmeisterschaft im Winter in Katar.

    Btw.: Sollten die Frauen am Wochenende den Titel holen bekommen sie eine Prämie von 60.000€. Bei den Herren sind es 400.000€

    So sehr ich diese Quatar WM ablehnen, so sehr interessiert mich trotzdem, was da wie passiert, und bin seeehr sicher, dass das Millionen auch so sehen.


    Das ist der berüchtigte Autounfall...:crazy,


    Und was den Prämienunterschied angeht statista könnte damit zutuhen haben.


    Ach ja es heisst doch , einmal gePoppt, nie mehr gestoppt! :schal:


    Finaleeeeee Ohoh!

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Das Problem bleibt weiterhin der DFB, der die Frauen-Bundesliga als "Produkt" zweiter Klasse sieht.
    Was eigentlich total absurd ist, weil immer mehr Bundesligisten aus dem Herren-Bereich inzwischen Frauen-Teams aufbauen. Dortmund hat vergangenes Jahr als jüngstes Beispiel damit angefangen und die neuesten Entwicklungen bei uns zielen ja auch darauf ab, dass dieser Schritt geplant ist.
    Ich finde es allerdings jetzt recht interessant, dass Sky wohl Interesse an den Übertragungsrechten für die 1.Bundesliga bekundet haben soll und das wäre bspw. eine Entwicklung, die dem Frauen-Fussball sehr zugute kommen würde.

    Bezüglich der Weltmeisterschaft würde es mich nicht überraschen, wenn speziell diese WM so überhaupt nicht angenommen wird.

  • Reklame:
  • Also das diese EM so großen Zuspruch findet kann ich nicht feststellen. Kein Vergleich mit einem vergleichbaren Männerwettbewerb. Nur weil die Stadien in England gut gefüllt sind und einige Fussballfans sich das im Fernsehen anschauen ist das nicht der Beweis. Die Diskussion das nun die Frauen zu kleine Prämien bekommen finde ich auch daneben. Was sagen dann die Handballer und Eishockeynationalspieler? Sind diese noch weniger Wert oder Können weniger? Das sich für Vereine wie Dortmund, Frankfurt etc. um die Frauenmannschaften kümmern müssen ob sie es wirklich wollen steht auf einem anderen Blatt, hat vielleicht auch den Grund das die Frauenvereine sonst von der Bildfläche verschwinden würden? Der schleichende Niedergang von Turbine ist ein gutes Beispiel.

  • Das Problem bleibt weiterhin der DFB, der die Frauen-Bundesliga als "Produkt" zweiter Klasse sieht.
    Was eigentlich total absurd ist, weil immer mehr Bundesligisten aus dem Herren-Bereich inzwischen Frauen-Teams aufbauen. Dortmund hat vergangenes Jahr als jüngstes Beispiel damit angefangen und die neuesten Entwicklungen bei uns zielen ja auch darauf ab, dass dieser Schritt geplant ist.
    Ich finde es allerdings jetzt recht interessant, dass Sky wohl Interesse an den Übertragungsrechten für die 1.Bundesliga bekundet haben soll und das wäre bspw. eine Entwicklung, die dem Frauen-Fussball sehr zugute kommen würde.

    Bezüglich der Weltmeisterschaft würde es mich nicht überraschen, wenn speziell diese WM so überhaupt nicht angenommen wird.

    Die Diskussion das nun die Frauen zu kleine Prämien bekommen finde ich auch daneben.

    Ist sie nicht. Wir reden von gleichen Sportlern, die im selben Verband organisiert sind und an den selben Wettbewerben teilnehmen. Man stelle sich die gleiche Situation im Schwimm-, Ski- oder Leichtathletikverband vor. Der Vergleich mit anderen Sportarten hinkt da leider…

    Und wir reden ja auch nicht von einer Sponsoren-gepäppelten Liga mit vielen Zuschauern und riesigen Fernsehgeldern, sondern von einem Dachverband, der gefälligst seine Mitglieder fair behandeln sollte. Erst recht, wenn es um die Aushängeschilder wie die Nationalmannschaften geht.

  • Vielleicht wäre die Diskussion um die sportliche Wertigkeit von Frauenfußball leichter, wenn nicht ständig der Vergleich zum Männerfußball gezogen werden würde, ein Vergleich, der gerade sehr gern von der Befürworterseite kommt, etwa mit dem /schlichtweg falschen) Hinweis, dass im Frauenfußball viel ehrlicher und fairer miteinander umgegangen wird.


    Was A.Popp etwa seit vielen Jahren (wenn sie fit war) leistet, ist doch ehrlich beeindruckend, ganz unabhängig davon, ob Mane´ schneller laufen, Ronaldo härter schiessen oder Siebatcheu besser köpfen kann. Für mich ist Frauenfußball vor allem eins: nicht gleichzusetzen mit Männerfußball, weil da nur unpassende Vergleiche gezogen werden.

  • Das Problem bleibt weiterhin der DFB, der die Frauen-Bundesliga als "Produkt" zweiter Klasse sieht.
    Was eigentlich total absurd ist, weil immer mehr Bundesligisten aus dem Herren-Bereich inzwischen Frauen-Teams aufbauen. Dortmund hat vergangenes Jahr als jüngstes Beispiel damit angefangen und die neuesten Entwicklungen bei uns zielen ja auch darauf ab, dass dieser Schritt geplant ist.
    Ich finde es allerdings jetzt recht interessant, dass Sky wohl Interesse an den Übertragungsrechten für die 1.Bundesliga bekundet haben soll und das wäre bspw. eine Entwicklung, die dem Frauen-Fussball sehr zugute kommen würde.

    Bezüglich der Weltmeisterschaft würde es mich nicht überraschen, wenn speziell diese WM so überhaupt nicht angenommen wird.

    Also das diese EM so großen Zuspruch findet kann ich nicht feststellen. Kein Vergleich mit einem vergleichbaren Männerwettbewerb. Nur weil die Stadien in England gut gefüllt sind und einige Fussballfans sich das im Fernsehen anschauen ist das nicht der Beweis. Die Diskussion das nun die Frauen zu kleine Prämien bekommen finde ich auch daneben. Was sagen dann die Handballer und Eishockeynationalspieler? Sind diese noch weniger Wert oder Können weniger? Das sich für Vereine wie Dortmund, Frankfurt etc. um die Frauenmannschaften kümmern müssen ob sie es wirklich wollen steht auf einem anderen Blatt, hat vielleicht auch den Grund das die Frauenvereine sonst von der Bildfläche verschwinden würden? Der schleichende Niedergang von Turbine ist ein gutes Beispiel.

    Der schleichende Niedergang von Turbine ist gerade kein gutes Beispiel.


    Auch im Frauenfussball spielt das Geld eine immer größere Rolle.

    Warum spielt Potsdam inzwischen nur noch eine untergeordnete Rolle?

    Schaue Dir an wieviel gute Spielerinnen aus Potsdam mit viel Geld nach Frankfurt, Wolfsburg und Bayern gelockt wurden. Letztlich jede Nationalspielerin. Es ist kein Zufall, dass Wolfsburg und Bayern seit einigen Jahren die Liga dominieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Turbine Potsdam spielt immer noch oben mit in der Bundesliga. Ja, es sind ein paar vorbeigezogen, aber so ist das im Profisport. Deswegen gleich von Niedergang sprechen?


    Was das Interesse an dieser EM angeht sollte man sie wohl wirklich eher mit einer Handball EM oder Eishockey WM vergleichen. Männerfußball ist in Deutschland eine fast schon religiöse Massenveranstaltung, da stinkt alles andere ab. Und die Einschaltquoten sagen, dass Frauenfußball im Moment die Nummer 2 in Deutschland ist. Natürlich nur die Nationalmannschaft, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Liga bald aufholt, wenn es auch dort Bayern gg. Dortmund und Union gg. Turbine heisst (träum).

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Im Grunde widersprochen sich eure Aussagen ja nicht.

    Wer im Frauenfußball oben mitspielen will, muss dies unter dem Dach eines Bundesligisten machen.

    Eigenständige Frauenfußball-Vereine haben keine Chance, genug finanzielle Mittel zu akquirieren um mitzuhalten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Das dürfte zu über 90% an Fernsehkohle und Werbeeinnahmen liegen. Da kann ein Frauenverein (noch) nicht mit einem Bundesligateam der Herren mithalten

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Ist es denn nicht so, dass die Ungleichbehandlung von Männer- und Frauensport mehr oder weniger in allen Sportarten - insbesondere den Mannschaftssportarten - existiert? Und nein, ich meine nicht, dass das von "oben" erfolgt, sondern von "uns", dem Publikum. Ich nehme mich selbst da auch gar nicht aus. Wäre ich sonst in diesem Forum?

  • Reklame: