Jordan Siebatcheu

  • Hab ich das jetzt richtig verstanden, Urs der ausgebuffte Fuchs, hat Hopps Portokassentruppe 63 Minuten durch eine 10 gegen 11 Aufstellung eingelullt und dann für die letzten 30 Minuten nen 11 gegen 11 Hammer ausgepackt ? So kommt man natürlich sparsam durch die englischen Wochen.;)

  • Ich hätte Jordan ein Tor heute sehr gewünscht!

    Hoffentlich platzt bei ihm der Knoten bald und das Matchglück kommt dann nachhaltig zurück...
    Wir haben in dieser Saison hoffentlich noch viele Spiele und brauchen jeden Mann!

    Kopf hoch!


    EISERN!

    Er ist eben ein Kopfballspieler und braucht hohe Bälle/Flanken um Tore zu machen---siehe z.Bsp. Derby-Tor.

    Also in der Schweiz machte er die meisten seiner Tore mit seinen zwei Arbeitswerkzeugen ;-).

  • Nach 16 Spielen kann man unmöglich von einem Fehleinkauf sprechen, Becker z. B. wäre dann auch einer gewesen. Zudem hat er nicht schon x Chancen versemmelt und auch die Umgewöhnung von der Schweizer Super League zur Bundesliga ist immens.

    Erstaunlich, dass ihm nicht eine gewisse Eingewöhnungszeit zuerkannt wird und er hat ja auch schon getroffen.


    Ich halte derlei Behauptungen schon fast für böswillig, unabhängig davon, was in der Zukunft noch passiert.

    Soviel Vertrauen haben sich die Verantwortlichen verdient und ein Neuzugang sollte so nachsichtig behandelt werden.

    Der nachhaltige Soforteinschlag ist doch ohnehin recht selten.

    Im Übrigen gilt das genauso bei Juranovic, wo sich jegliche Skepsis momentan verbietet, weil es nichts anderes ist als dämliche Unkerei.


    Ein kritischer Blick ist wichtig und sei jedem gestattet, aber manche machen hier ja gar nichts anderes als alles zu benölen.

    Sie sollten sich aber zumindest fragen, wie wir bei soviel Unfähigkeit dermaßen performen können...?

  • Hatte Jordan nicht in der Vorrunde auch einige entscheidende Tore gemacht? Ich kann mich da natürlich nicht an jedes Spiel erinnern. Ich war erstaunt, dass er sofort einschlug. Schweizer Liga - Buli. Das ist nicht nur eine Liga höher, das ist ein viel grösserer Schritt. Ich hätte ihm das so - in der Vorrunde - nicht zugetraut... Und nicht zu vergessen: Ich denke nicht, dass Union für ihn Unsummen ausgab. Wenn man das noch berücksichtigt, denke ich, hält sich der "Schaden* (wenn es denn einer ist) in sehr engen Grenzen...

  • Eigentlich hat er doch erstaunlicherweise am Anfang gut funktioniert...:/

    Dann allerdings wochenlang ein Ausfall - auch jetzt, wo die Chance bestand, nach zwei Monaten Pause wieder anzugreifen (seinen Elferverschuss mach' ich ihm jetzt nicht [mehr] zum Vorwurf!). Die Flanken am Sonnabend waren ausnahmslos gut, da hätte man auch was machen können...

    Mir fehlt auch die Körperlichkeit von Taiwo z.Zt. bei ihm, Bälle unter Bedrängnis festzumachen, obwohl er - wie huer schon jemand erwähnt hat - er ein anderer Stürmertyp als Taiwo ist...:/ Hoffentlich kriegt Urs ihn wieder hin.

  • Reklame:
  • Unionfux

    Du kannst das gerne als Bösartigkeit

    meinerseits oder sonstetwas bewerten.

    Warum hast du immer so grosse Angst,

    wenn auch mal etwas kritisiert wird.

    Läuft doch auch Vieles überraschend

    gut.


    Der Vergleich mit Becker passt ueber-

    haupt nicht! Wie hoch war die Ablöse

    für Becker und wie hoch für Jordan?


    Jordan wurde gleich hochgejubelt. Er

    hat sogleich gegen einen Viertligisten

    im Pokal binnen 120 Minuten getroffen.

    Das Kopfballtor gegen Hertha hätte

    fast jeder Drittligakeeper gehabt.

    Hoffen wir, dass deren Keeper genauso

    stark am Samstag spielen wird.


    Für einen 7 Mio Euro Einkauf gewiss

    kein Grund ihn hoch zu stilisieren.


    Wenn du nach 16 Spieltagen dir kein

    Urteil erlauben willst, bitte sehr.

    In der Wirtschaft wird ja bei auf unbe-stimmte Zeit abgeschlossenen Ver- trägen auch nach 3-6 Monaten eine

    Beurteilung abgegeben.


    Wo ist dann der Gleichbehandlungs-

    grundsatz gegenüber den anderen

    Spielern?

    Ein Starke, Puchacz, Leweling haben

    nicht einmal ansatzweise die Chance

    erhalten sich zu beweisen.

  • Hier wurde nicht mehr und nicht weniger gesagt, dass Jordan aufgrund seiner Leistungen mal für ne Zeit auf die Bank muss. Allein um den zwei, die hinter ihm stehen, gerecht zu werden.

    Für Unionfux ist das nun Bösartigkeit, wahrscheinlich sogar „Bashing“ gegen eigene Spieler. Kann sich jeder selbst einen Reim drauf machen.

  • Ich habe ihn nach einem halben jahr noch nicht abgeschrieben. Fischer hat ihn ja auch vor der WM pause schon draussen gelassen. Behrens und Michel sind für mich die perfekten einwechselspieler, aber vielleicht läufts ja auch mal andersrum.


    elfmeter würde ich ihn vorerst nicht mehr schiessen lassen, egal ob er im training jeden reinmacht.

    er muss sich seinen stein (im spiel) vom herzen rollen.


    .... wenn Siebatcheu nun auch noch explodiert holen wir vielleicht noch titel. UND das kommt eindeutig zu früh. hehe.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vopo 007 : dass er sechs Millionen gekostet hat, dafür kann Jordan erstmal nichts, auch nicht dafür, dass er hochgejubelt wurde (wobei sich das eher in Grenzen hielt). Natürlich muss er sich einer Bewertung stellen, aber du hast von einem Fehleinkauf gesprochen, den man sich nur noch nicht eingestehen will. Das klingt doch ziemlich endgültig.

    Ich halte einfach nichts davon, einen Spieler nach relativ kurzer Zeit abzuschreiben, der zumal vier (Punktspiel)Tore gemacht hat (Awoniyi machte in seiner ersten Saison fünf), ganz gleich, ob die jeder Drittligakeeper gehalten hätte (allein dieser Nebensatz von dir zeigt den Ansatz deiner Beurteilung). Mit Angst (gar mit großer) und Kritiklosigkeit hat das nun wirklich nichts zu tun.


    Es ist fraglos unbestreitbar, dass er sich steigern muss, aber das halte ich für möglich, auch wenn natürlich sein kann, dass es letztlich doch nicht funktioniert.

    Der Sprung von der Schweizer Super League zur Bundesliga ist nun mal groß. das hat chb auch nochmal unterstrichen.

    Andererseits hat er seinen Anteil am derzeitigen Tabellenstand, wenngleich der größer sein könnte. Und Erstligatorjäger in noch bezahlbarem Rahmen sind nun mal selten.


    Einen Gleichbehandlungsgrundsatz gibt es, denke ich, in einer Profimannschaft nicht, der Vergleich mit der Wirtschaft hinkt an gleich mehreren Stellen und der Vergleich mit anderen Spielern, die zudem allesamt auf anderen Positionen spielen, ohnehin.

  • Glaube hier wird einwenig mit zweierlei Maß gemessen. Nur wegen der hohen Ablöse wird erwartet das es sofort passt. Wer hat nach dem Aufstieg sofort weiter geholfen ? Neven, Ch. Genthner dann Robin Knoche, Max Kruse, Rani Khedira. Alles ältere Spieler mit sehr viel Bundesliga Erfahrung, selbst bei Taiwo war im ersten Jahr nicht alles Super Duper, also lassen wir ihm doch mal etwas Zeit bevor wir ihn abschreiben. Anderes Land, andere Liga ist halt nicht ganz so einfach, und wenn ein Stürmer eine Torflaute hat, wirds doppelt schwer. Das wird schon.

  • Reklame:
  • Möp...mein erster Post hier. Ich fand auch, dass Jordan am Anfang gut funktioniert hat. Dann gab es eine kleine Verletzung und danach war Ebbe. Ich glaube das Urs das schon geregelt kriegt. Vielleicht muss er mal ein Spiel aussetzen, damit er wieder auf die Bahn kommt.

    Irgendwie scheinen alle nen Elfmeterschützen zu suchen. Soweit ich das gelesen habe, ist Juranovic sehr sicher, was das angeht. Zumal er wohl auch ganz gute Flanken schlägt. Irgendwie muss er die 8 Mille ja auch wert sein oder? Insofern würde ich einfach drauf hoffen, dass er bald einsatzbereit ist, und dann die Elfer reinmacht und die Flanken auf Jordans Platte serviert.

  • Einspruch.


    Zumindest Michel hätte langsam mal seinen ersten Startelfeinsatz verdient. Er hat die mit Abstand beste Torquote in unserem Kader auf Spielminuten runter gerechnet. Egal, ob die 5 Tore in Pflichtspielen oder nur die 3 Bundesligatore betrachtet werden.


    Behrens ist für mich meiner seiner Wucht wirklich der perfekte Einwechselspieler, der auf eine müde Abwehr treffend einem Spiel noch einmal die Wende geben kann. Trotzdem würde ich in den englischen Wochen auch ab und zu starten lassen.


    Jordan würde ich keinesfalls abschreiben. Aber eine Rotation in der Startaufstellung dieser 3 neben Becker würde mir zum jetzigen Zeitpunkt gefallen und der dann formstärkste Spieler bekommt in 4-5 Wochen mehr Einsätze als die anderen Beiden.


    Leweling sollte auch mehr Spielminuten bekommen, aber als Einwechselspieler, wo er sich dann empfehlen muss.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ist ja alles richtig, dass man neuen Spielern Eingewöhnungszeit gestattet und Geduld entgegenbringt. Aber dass Jordan fast jedesmal in der Startelf steht, ist leistungstechnisch für mich auch nicht mehr verständlich. Denn dahinter scharren sowohl Behre als auch Michel mit den Hufen und die brennen in meinen Augen jedesmal wenn sie auf dem Platz stehen. Die Beiden hauen sich immer voll rein und wenn was nicht klappt, wird einfach weiter gemacht. Jordans Körpersprache ist dagegen völlig passif.

    Und Unionfux, wieso soll Vopos Vergleich mit anderen Spielern anderer Positionen denn bitteschön hinken ??? Sollte das Leistungsprinzip nicht überall gleich gelten ?

    Wie Vopo in meinen Augen richtig schrieb,

    ein Starke, Puchacz, Leweling haben

    nicht einmal ansatzweise die Chance

    erhalten sich zu beweisen (teilweise auch nicht hier im Forum)

  • Michel stand letzte Saison gegen Bochum in der Startelf. Und am Ende der ersten Halbzeit kurz vor Rot.:P

  • Reklame:
  • Verstehe die große Kritik an Jordan nicht. Auf mich wirkt er auch relativ oft müde, Urs Fischer und das Trainerteam werden aber mehr Ahnung haben.

    Jordan hat schon paar Tore gemacht und wird auch weiterhin seine Qualitäten zeigen, jeder Spieler hat mal Form Höhen und Tiefen.

  • Scheinbar gab es nach dem verschossenen Elfmeter massive Anfeindungen gegen Jordan.

    Scheinbar so stark, dass Union jetzt dazu einen Beitrag gebracht hat.

    Nichts als Ablehnung für jeden der Spieler oder sonst wen rassistisch beleidigt.Screenshot_20230126_175826.jpg

    Die Idioten sterben nicht aus und sind leider auch in unseren Reihen zu finden.

    Sachliche Kritik muss erlaubt sein, aber so etwas ist einfach nur peinlich und nicht zu akzeptieren.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Scheinbar gab es nach dem verschossenen Elfmeter massive Anfeindungen gegen Jordan.

    Scheinbar so stark, dass Union jetzt dazu einen Beitrag gebracht hat.

    Nichts als Ablehnung für jeden der Spieler oder sonst wen rassistisch beleidigt.Screenshot_20230126_175826.jpg

    Die Idioten sterben nicht aus und sind leider auch in unseren Reihen zu finden.

    Sachliche Kritik muss erlaubt sein, aber so etwas ist einfach nur peinlich und nicht zu akzeptieren.

    Stimme Dir prinzipiell zu. Aber die Verallgemeinerung ist nicht so meins.

    Man muss sich nicht selbst geisseln, wenn einer freidreht.

    Nur mal so.

  • Reklame: