[4] Diogo Leite

  • Was ist euer Zwischenfazit?

    Wie macht sich Diogo Leite, Kaufoption ziehen oder nicht?

    Selbstverständlich. Einen Verteidiger dieser Qualität, trotzdem noch jung, kriegt man nicht so leicht. 7 Millionen sind für uns relativ viel - aber trotzdem...

    Wenn du auf dem derzeitigen Niveau weiter performen willst, brauchst du aber solche Leute. Deshalb: kaufen!

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Was ist euer Zwischenfazit?

    Wie macht sich Diogo Leite, Kaufoption ziehen oder nicht?

    Klares "ja". Der Mann hat Qualität. Könnte bisschen schneller sein, aber ansonsten stehen auf der Haben-Seite:

    +im Zweikampf rigoros

    +gute Physis & groß

    +Linksfuß

    +gute Pässe (auch lange Bälle) und Spielübersicht

    +bewegt sich im Raum cleverer als die meisten IV

    +spricht gutes Englisch, also Kommunikation unproblematisch

  • Sportlich hilft er uns weiter, es spricht nichts dagegen.

    Aber: Hier müssen wir gucken, wie lange wir uns noch oben halten können.

    Eine erneute Europateilnahme würde es finanziell vereinfachen.

    Das ist auch ohne unproblematisch. Wir müssten noch ein kleines Polster aus der letzten Transferphase haben und obendrein garantiert die TV-Tabelle der Bundesliga inzwischen Einnahmen, die vor ein paar Jahren noch gänzlich illusorisch erschienen.

    Sollten wir uns gar für die CL qualifizieren dieses Jahr, könnten wir Diogo Leites Ablöse FAST aus der "Portokasse" zahlen.

  • Reklame:
  • +jung und entwicklungsfähig, so dass sein (Markt)wert erheblich steigen kann

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • +gewisse Torgefahr strahlt er auch hin und wieder aus, taucht generell öfter vorne auf als man es erwarten würde


    Hatte ich auch noch vergessen ;)

  • Sportlich hilft er uns weiter, es spricht nichts dagegen.

    Aber: Hier müssen wir gucken, wie lange wir uns noch oben halten können.

    Eine erneute Europateilnahme würde es finanziell vereinfachen.

    Das ist auch ohne unproblematisch. Wir müssten noch ein kleines Polster aus der letzten Transferphase haben und obendrein garantiert die TV-Tabelle der Bundesliga inzwischen Einnahmen, die vor ein paar Jahren noch gänzlich illusorisch erschienen.

    Sollten wir uns gar für die CL qualifizieren dieses Jahr, könnten wir Diogo Leites Ablöse FAST aus der "Portokasse" zahlen.

    Sehe ich nicht so. Schau dir unseren Minus der letzten Jahre an. Wir müssen erstmal gucken, dass wir unsere finanzielle Situation unter Kontrolle kriegen.

    Wir haben ja letztens schon einen Denkzettel von der UEFA bekommen bzgl. der Financial Fair Play Regelung.

  • Auf jeden Fall verpflichten. Der Junge ist ein Linksverteidiger (und Linksfuß, kein Umgeschulter) auf durchgehend hohem Niveau. Hayabusa hat bereits alle seine Vorzüge aufgezählt. Man könnte noch hinzufügen, dass er durchaus auch nach Standards mit Kopfbällen gefährlich ist - noch ohne Treffer, aber der wird schon noch fallen.

  • Reklame:
  • Dass ein so junger Spieler direkt nach seinem Wechsel zu uns so überzeugt, hat Seltenheitswert. Zudem deutet Diogo mit seiner Übersicht, der Intuition bei den Laufwegen und geschickten Spielverlagerungen an, dass er noch lange nicht am Ende ist. Zudem machen viele Spieler bei Urs eine progressive Entwicklung durch und steigern sich in den Folgejahren noch beträchtlich. Deshalb sehe ich aktuell trotz der für unsere Verhältnisse beträchtlichen Höhe der Klausel keine plausiblen Argumente, die gegen seine Verpflichtung sprechen würden. Da wir aber bis ins späte Frühjahr gar keine Not haben, das vorzeitig entscheiden zu müssen, kann sich Oli in diesem Fall entspannt zurücklehnen und die Sache in Ruhe beobachten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Ich glaube, dass Olli die weitere Entwicklung erstmal abwarten will.

    Wir haben mit Baumgartl schließlich noch einen weiteren Innenverteidiger mit Kaufoption geliehen und Heintz und van Drongelen kommen zurück. Allerdings glaube ich, dass für van Drongelen auch in der nächsten Saison die Hürde bei uns sehr hoch ist.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ich glaube, dass Olli die weitere Entwicklung erstmal abwarten will.

    Wir haben mit Baumgartl schließlich noch einen weiteren Innenverteidiger mit Kaufoption geliehen und Heintz und van Drongelen kommen zurück. Allerdings glaube ich, dass für van Drongelen auch in der nächsten Saison die Hürde bei uns sehr hoch ist.

    Heintz genauso.

    Man sollte die jetzige Stamm-IV beibehalten, also beide Leihen in Festverpflilchtungen umwandeln. Dazu Knoche, Jaeckel und Doekhi und mir müssen uns zumindest so lange Urs Trainer ist, vor niemandem verstecken.

  • Heintz genauso.

    Man sollte die jetzige Stamm-IV beibehalten, also beide Leihen in Festverpflilchtungen umwandeln. Dazu Knoche, Jaeckel und Doekhi und mir müssen uns zumindest so lange Urs Trainer ist, vor niemandem verstecken.

    Diese Qualität in der Innenverteidigung hat außer Bayern keine andere Bundesligamannschaft. Selbst mit ständiger Rotation kann da nicht viel anbrennen.

  • Heintz genauso.

    Man sollte die jetzige Stamm-IV beibehalten, also beide Leihen in Festverpflilchtungen umwandeln. Dazu Knoche, Jaeckel und Doekhi und mir müssen uns zumindest so lange Urs Trainer ist, vor niemandem verstecken.

    Diese Qualität in der Innenverteidigung hat außer Bayern keine andere Bundesligamannschaft. Selbst mit ständiger Rotation kann da nicht viel anbrennen.

    Ich glaube, dass es bei uns nicht nur an der Qualität der Innenverteidiger liegt, sondern in erster Linie am kompakten System von Fischer.

    Im Vergleich zu Spitzeninnenverteidigern sind unsere Verteidiger zu langsam. Keiner hätte die Chance bei Bayern zu spielen.


    Um so höher ist anzurechnen, dass wir mit Bayern die wenigsten Gegentore haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: