1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • verstehe ich, RMU, ist aber im Sport, speziell im Fussball, schwierig.


    Wenn Geld doch mal keine Tore schiesst, wenn im direkten Vergleich der gegnerische Torwart nen Riesenbock einbaut und wir dadurch noch gewinnen, wenn, wenn, wenn...., dann kann mir das durchaus gefallen. Wenn ein Traditionsverein wegen des Missmanagements seiner raffgierigen Funktionäre in Schieflage gerät, tut mir das für die echten Fans durchaus leid und doch verspüre ich zugleich auch eine gewisse Genugtuung.


    Und wenn das Konstrukt verkackt, habe ich immer Feiertag, selbst wenn davon die Bayern profitieren!

  • Zum Saisonstart wäre mir ein Champions League Starter als Gast in der AF lieber gewesen... Aber nun ist es so, wie es ist. Die olle Tante kommt vorbei.

    Endlich ein Sieg zum Saisonstart (1. Buli) und dann noch gegen die Tante wäre super... Aber ich glaube, das wird weit aus schwerer als mancher denkt.


    Ich sehe beide Mannschaften zur Zeit auf gleicher Höhe (1. Spieltag, keiner weiß wo er steht, noch nicht eingespielt, usw.). Spielerische Leckerbissen wird es wohl eher nicht geben. Es wird ein Kopf- und Kampfspiel werden, bei dem das Pendel, nicht zuletzt auf Grund des 12. Mannes auf den Ränge, hoffentlich in Richtung unserer Fußballgötter ausschlägt.


    In diesem Sinne...

    EISERN aus dem Norden

    und bis morgen in der AF

    :schal:

  • hat DZ das überhaupt aktuell gesagt? Mir kommt das vor wie eine Aussage von vor 3 Jahren… und wie immer aus dem Zusammenhang gerissen

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Was ich seitens der Polizei nicht verstehe, das man die Gästefans morgen nach Spindlersfeld leitet.


    Und dann hoffe ich mal über die Brücke zur Wuhlheide und nicht durch die Altstadt.


    Der Sonderzug über die Stadtbahn (Charlottenburg-Ostkreuz-Köpenick) fährt dagegen nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wir werden jetzt damit anfangen, auch schon am ersten Spieltag in der 1.Liga drei Punkte zu holen, statistisch berechnet ist unser 1.Spieltagsverhalten der letzten drei Jahre der einzige Faktor, der gegen einen klaren Sieg spricht, aber ein knapper bringt ja auch drei Punkte. Und wenn man die Statistiken über statitische Ergebnisberechnungen im Fußball berücksichtigt, dann ist doch wieder ein klarer Sieg für uns drin, ich glaube an ein 4:0 und freue mich schon auf Jordans Kopfballtore.

  • Was ich seitens der Polizei nicht verstehe, das man die Gästefans morgen nach Spindlersfeld leitet.


    Und dann hoffe ich mal über die Brücke zur Wuhlheide und nicht durch die Altstadt.


    Der Sonderzug über die Stadtbahn (Charlottenburg-Ostkreuz-Köpenick) fährt dagegen nicht.

    Warum sollten sie die durch die Altstadt leiten? So doof sind die ja nun nicht. Spindlersfelder Brücke hat sich doch schon öfter bewährt

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Wir werden jetzt damit anfangen, auch schon am ersten Spieltag in der 1.Liga drei Punkte zu holen, statistisch berechnet ist unser 1.Spieltagsverhalten der letzten drei Jahre der einzige Faktor, der gegen einen klaren Sieg spricht, aber ein knapper bringt ja auch drei Punkte. Und wenn man die Statistiken über statitische Ergebnisberechnungen im Fußball berücksichtigt, dann ist doch wieder ein klarer Sieg für uns drin, ich glaube an ein 4:0 und freue mich schon auf Jordans Kopfballtore.

    Was ... morgen zum Auftakt ein 4:0 (?)


    Geht klar, können wir so nehmen!!

  • Ich bin ob dieses Statements in ein Hertha-Forum geraten. Also die Reaktionen da waren vom Feinsten: Von Stasi-Dirk bis zum FDGB-Retortenklub war alles vertreten. Wenn das tatsächlich die Meinung im Hertha-Anhang spiegelt, haben wir wirklich nichts mit denen gemein. Und wir sollten Samstag umsomehr gewinnen.

    Nicht ganz unverständlich, die Reaktionen auf Dirks bewusste Provokation. Uns gefallen ja auch nicht alle Wahrheiten, gerade, wenn sie uns unter die Nasen gerieben werden.

    Aber dieses " wir sind viel toller" steht uns in meinen Augen nicht…

    Hat Dirk so nie gesagt igelmania1969 😉

    Provozierend ja, aber seine Aussage ist eine gänzlich andere. Was letztendlich jeder daraus macht, ist wiederum eine andere Geschichte.

  • Reklame:
  • Der Sonderzug über die Stadtbahn (Charlottenburg- Ostkreuz-Köpenick) fährt dagegen nicht.

    Für die blauweißen Mickey-Mäuse fährt aber eine Sonder-S-Bahn nach Spindlersfeld.

    Um genau zu sein zwei.


    Aber lt. Polizeimitteilung ab Plänterwald was eigentlich keinen Sinn ergibt, wenn die Polizei die Herthaner bittet über den südlichen Ring zu fahren.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • 2:0. Eins kurz vor der Pause, und eins kurz nach Wiederanpfiff. Damit der Prinz und seine Kumpels so richtig motiviert sind für den Rest der zweiten Halbzeit. 😁

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • ist der Einlass immer noch so, dass Waldseite nur über Parkplatz Tribüne reinkommt.

    Nein, Du solltest auch ganz normal von der anderen Seite rankommen können.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame: