1. FC Union Berlin - Hertha BSC

  • Schon schade das die Derbies immer so einseitig sind. Auch wenn ich natürlich froh bin das wir Stadtmeister bleiben.


    :schal:U.N.V.E.U

    1. FC Union "SERIENSTADTMEISTER" Berlin.

    Was singt der Benatz, seit dem ersten Derby?


    Stadtmeister, Stadtmeiser, Stadtmeister-für IMMA Nummer 1. :schal:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Tsja. Da hat Hertha mal glück gehabt. Das hätte wirklich anders ausgehen können. Da war ein 6 oder 7-0 eher logisch gewesen als ein 3-1... aber gut. Keine Garantie für die Zukunft. Jetzt einfach geniessen. Stadtmeister in Buchstaben. Das war das Ziel, das ist gelungen! Und überragend. Geil :)

  • Reklame:
  • Wenn Trimmel uns Co das Spiel 90 Minuten durchgezogen hätten, wäre Bayern wohl nicht auf Platz 1;). Ok Spaß beiseite: in allen belangen überlegen und auch ein hoch verdienter Sieg. Von Hertha enttäuscht, so spielt man kein Derby oder besser keine Bundesliga, aber was interessiert mich die Tante, die durch unsere aggressive Art Fußball zu spielen eben nicht zum Zuge kam. Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Julian und Christopher, es geht halt auch mit beiden aufn Platz. :)

    Wenn man sieht was Urs aus einem neuen Kader innerhalb von ein paar Wochen macht, ist schon der Wahnsinn und ja, ihr könnt mich steinigen, weil ich im Pokalfred geschrieben habe, daß wir es dieses Jahr schwer haben werden und wir kein Kopf im Team haben.:hail Mittlerweile glaube ich das der Kopf das ganze Team ist und das ist gut so. Danke Union, danke an die Führung, danke an das Trainerteam und danke an die die auf dem Platz das alles umsetzen, wofür alle arbeiten und das man weiß, wenn man das alles so sieht, wofür man Spieltag für Spieltag von Kiel reist, um Union zu sehen und zu unterstützen! Macht einfach weiter so und hört nicht damit auf, mit dem was ihr gerade tut.:)

  • Reklame:
  • Zum Spiel:

    Grandios, sehr versiert und sehr konzentriert.


    Zur Stimmung:

    Sehr positiv, sehr stimmungsvoll.


    Zu den Fans:

    Friedlich, freundlich, sympathisch. Keinerlei Aggressionen.


    Prima Derby!

    Bitte immer so friedlich!!

  • 1-0


    SIE BA CHE UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!


    Mein Tipp bleibt 3-1, zu Null üben wir noch. :gamer


    …ich kaufe ein ‘T‘ und schenk‘s Dir. Die Menge an U kannste behalten, sonst fehlt etwas gegenüber Deinen anderen Beiträgen.;)


    Aber wenigstens den Namen eines unserer Spieler solltest Du korrekt schreiben.


    Des wegen haben die Quatarbayern 7 Dinger geschossen, weil sie uns den Platz oben missgönnen.


    Zum Glück is Freiburg noch vor uns.


    …ich war auch überrascht, dass die Bayern nur wegen eines Tores heute nochmal antraten. Reine Energieverschwendung.


    Naja, mit dem Schreiben hat der eine oder andere Probleme, aber dass auch noch die falsche Schreibweise einer Zahl dazukommt…


    Druff jeschissen: Sieg bleibt Sieg!

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Der Abmarsch der blau-weißen Szene im öffentlichen Straßenverkehr entsprach proportional dem aktuellen Leistungsvermögen ihrer Mannschaft: Vorneweg die Ultraführung - die Choreomaterialien im Tedi-Einkaufswagen vorsichherschiebend....=O:D

    Jibt immer wat Neuet, wat man noch nich' kennte, kennte, kennte...

  • Der Abmarsch der blau-weißen Szene im öffentlichen Straßenverkehr entsprach proportional dem aktuellen Leistungsvermögen ihrer Mannschaft: Vorneweg die Ultraführung - die Choreomaterialien im Tedi-Einkaufswagen vorsichherschiebend....=O:D

    Jibt immer wat Neuet, wat man noch nich' kennte, kennte, kennte...

    Sehr schön.

    Und prima friedlich alle Seiten.

    Sehr ordentlich.

    Bitte immer so!

  • Reklame:
  • Wenn Trimmel uns Co das Spiel 90 Minuten durchgezogen hätten, wäre Bayern wohl nicht auf Platz 1;). Ok Spaß beiseite: in allen belangen überlegen und auch ein hoch verdienter Sieg. Von Hertha enttäuscht, so spielt man kein Derby oder besser keine Bundesliga, aber was interessiert mich die Tante, die durch unsere aggressive Art Fußball zu spielen eben nicht zum Zuge kam. Geschlossene Mannschaftsleistung mit einem starken Julian und Christopher, es geht halt auch mit beiden aufn Platz. :)

    Wenn man sieht was Urs aus einem neuen Kader innerhalb von ein paar Wochen macht, ist schon der Wahnsinn und ja, ihr könnt mich steinigen, weil ich im Pokalfred geschrieben habe, daß wir es dieses Jahr schwer haben werden und wir kein Kopf im Team haben.:hail Mittlerweile glaube ich das der Kopf das ganze Team ist und das ist gut so. Danke Union, danke an die Führung, danke an das Trainerteam und danke an die die auf dem Platz das alles umsetzen, wofür alle arbeiten und das man weiß, wenn man das alles so sieht, wofür man Spieltag für Spieltag von Kiel reist, um Union zu sehen und zu unterstützen! Macht einfach weiter so und hört nicht damit auf, mit dem was ihr gerade tut.:)

    Kurzzusammenfassung: So ist Union ! :)

  • Was lässt sich zum Spiel sagen - ich würde unsere Leistungen nicht zu hoch hängen.
    Ich denke nächste Woche werden wir besser einschätzen können wo unsere Mannschaft steht. Mit Mainz treffen wir auf ein Team, was bis auf die Innenverteidigung keine besonders großen Abgänge zu beklagen hat und mit Svensson ein gefestigtes System spielt.

    Zu unserer Mannschaft kann man nur sagen, dass sie eine wesentliche Leistungssteigerung im Gegensatz zu Chemnitz an den Tag gelegt haben. Ob es jetzt an der akuten harmlosen Verteidigung von Hertha lag wird sich in den kommenden Wochen herausstellen aber was wichtig ist: mit Haberer und Schäfer scheinen wir endlich unsere Lücke in der kreativen Schaltzentrale gelöst zu haben auch wenn Haberer technisch noch abgeklärter spielt als Schäfer. Sollte zeitnah jetzt noch Thorsby dazustoßen und die Laufqualität sowie Zweikampfstärke wie aus der Seria A zeigen, dann haben wir ein wirklich gutes (technisch starkes) kompaktes Mittelfeld.
    Jordan scheint hingegen bereits sehr gut unser System verstanden zu haben und hat auch gezeigt, dass er im Gegensatz zu Taiwo, besser andere Spieler einsetzen kann.
    Mein Highlight in diesem Spiel waren allerdings Ryerson und Leite. Ryerson der sehr offensiv seine Rolle als Außenverteidiger wahrnimmt und zeitgleich auch die technische Klasse besitzt in 1on1-Situationen vorbeizuziehen und zu Leite brauch man wenig sagen, wie in guten Mats Hummels Zeiten hat er durch intelligente Bälle das Spiel aufgebaut, eine Qualität die bspw. Knoche und Jaeckel nicht haben.

    Wenn es was gibt, was mich ein wenig gestört hat, dann waren es die langen Bälle die für mich persönlich zu oft geschlagen wurden aber evtl. war es die taktische Vorgabe so hinter die Ketten zu kommen. Ich glaube andere Vereine in der Bundesliga fangen diese hohen Bälle schneller ab und kontern uns dann eiskalt aus.

  • Irgendwie komisch.

    Man möchte ja immer noch auf den Boden bleiben, aber gegen die Tante erwartet man nur noch Siege und hat etwas Bauchgrummeln das die da was dagegen haben.

    Dann ist das Spiel abgehakt und denkt sich na klar, war ja auch die schlechteste Looser Truppe die vom letzten Jahr noch BL spielen darf.

    Man redet sich diesen Sieg klein und den nächsten Gegner übergroß.

  • Apropo´s zu den Anja´s und Tanja´s: Neben mir saß eine höchstens 17-18 -Jährige neben ihrem Freund, was aber auch nur jetzt von mir vermutet wird.


    Während der 90 min saßen Beide regungslos da,.... sie daddelte mit Handy überwiegend, schminkte sich zwischendurch und holte sich ein Getränk um sich wieder zu schminken. War eindeutig Hertha-Fan, da Trikot von Hertha an....aber ich wette, wenn man sie fragt, wie das Spiel ausging... null Ahnung.

  • Apropo´s zu den Anja´s und Tanja´s: Neben mir saß eine höchstens 17-18 -Jährige neben ihrem Freund, was aber auch nur jetzt von mir vermutet wird.


    Während der 90 min saßen Beide regungslos da,.... sie daddelte mit Handy überwiegend, schminkte sich zwischendurch und holte sich ein Getränk um sich wieder zu schminken. War eindeutig Hertha-Fan, da Trikot von Hertha an....aber ich wette, wenn man sie fragt, wie das Spiel ausging... null Ahnung.

    Was genau willst Du uns jetzt sagen?


    Eisern

  • Reklame: