1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Bitte nicht ins Lächerliche ziehen.

    In den Situationen in denen ich helfen durfte, ging mir dennoch ganz schön die Muffe.

    Aber es gibt ja auch schöne Momente im Ordnerleben.

    Also mal wieder kurz das Nähkästchen aufgemacht.

    Seit Ende letzter Saison habe ich ja einen neuen Standort bekommen, schön mit Dach übern Kopp.

    Letztes Spiel war ja das erste offizielle der neuen Saison. Sein drumherum kennt man jetzt auch. Und so ein Mädel, die da immer steht, sagt plötzlich: schön, dass DU wieder da bist. Die Vertretung bei den Testspielen hat nicht so gefetzt.

    Sowas und jedes Danke und Schulterklopfer nach den Spielen freut Mensch.

    Vielleicht zeigt ihr ja das ja auch mal den Ordnern in eurer Nähe...

  • Gegen Nottingham waren vor C1 ganz neue weibliche Aufsichtskräfte zu sehen.

  • und ich wollte unbedingt Sektor 3 Steher8|;)

  • 1. FC Union Berlin gg. RaddnBlage Läibsch: 2-0

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Der Gegner am Samstag ohne seine Nummer 1 Gulasci.


    Kann nur gut für uns sein.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...

    Solange das Konstrukt sich nicht ändert, sollte es bei den 15 Minuten bleiben. Also vermutlich für immer.

    Wie dürfte man sich denn eine solche rein hypothetische Änderung eigentlich vorstellen?

    Die Art und Weise der Gründung ist irreparabel, wäre also nur durch Auflösung möglich. Die Art und Weise des Seins könnte sich ändern, wenn der jetzige Eigentümer die Lust am Fußball verliert oder dessen Nachfolger keine Lust mehr darauf haben. Es spricht also einiges dafür, dass es auf absehbare Zeit ein Konstrukt bleibt, gegen das zu spielen uns nur die Verhältnisse zwingen. Umso angemessener ist es, das Spiel zu gewinnen!

  • ...eine Frage dürfte im Heimspiel klar sein, Jott sei Dank ( auch für die Nachbearbeitung)! Einlaufkids ohne Dingensda :)!

    Ick bin nich bei, zugunsten Sohnemanns.

    2:1 Heimsieg der Serie folgend tippe ich. Die Ratten kommen zum späten Anschluss durch Werner Nkunku, mehr kommt nich von denen

  • ...eine Frage dürfte im Heimspiel klar sein, Jott sei Dank ( auch für die Nachbearbeitung)! Einlaufkids ohne Dingensda :)!

    Ick bin nich bei, zugunsten Sohnemanns.

    2:1 Heimsieg der Serie folgend tippe ich. Die Ratten kommen zum späten Anschluss durch Werner Nkunku, mehr kommt nich von denen

    Brauchst Du ein Ticket?

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Reklame:
  • Wie dürfte man sich denn eine solche rein hypothetische Änderung eigentlich vorstellen?

    Die, die 15 min schweigen wollen, können doch am Bierstand warten und dann zu den Plätzen gehen.

    Ich persönlich halte auch nicht viel von der selbst auferlegten Ruhe. Ich fand, dass man gerade gegen Hertha gesehen hat, was ein unglaublich lauter Stadionmob ausmachen kann. Das Team stand von Minute 1 unter Strom, im Kessel war tierisch Krach und die eh schon angeschossenen Herthaner kriegten in den ersten Minuten keinen vernünftigen Schritt zustande. All das vergibt man sich mit dieser Ruhe und die Leute müssen dann auch noch das Gejaule aus dem Rattenblock ertragen. Die sind auch nicht gut gestartet und stehen schon leicht unter Druck. Warum zeigen wir ihnen nicht, wie wahre Fußballkultur aussehen kann, statt für 15 Minuten das Operettenpublikum ala Bayern oder ManCity zu imitieren?

  • Warum zeigen wir ihnen nicht, wie wahre Fußballkultur aussehen kann, statt für 15 Minuten das Operettenpublikum ala Bayern oder ManCity zu imitieren?

    Das ist leicht zu beantworten: der Protest richtet sich gegen die höchste Form der Kommerzialisierung des Fußballs dessen Auswirkungen bei Manchester City schon gut zu beobachten sind.

    Die Fans schauen, wenn überhaupt, in der Flimmerkiste und im Stadion ist das Operettenpublikum.

  • Warum zeigen wir ihnen nicht, wie wahre Fußballkultur aussehen kann, statt für 15 Minuten das Operettenpublikum ala Bayern oder ManCity zu imitieren?

    Das ist leicht zu beantworten: der Protest richtet sich gegen die höchste Form der Kommerzialisierung des Fußballs dessen Auswirkungen bei Manchester City schon gut zu beobachten sind.

    Die Fans schauen, wenn überhaupt, in der Flimmerkiste und im Stadion ist das Operettenpublikum.

    Ja natürlich. Das ist doch jedem hier klar. Aber nochmals die Frage: Warum protestieren wir ausgerechnet mit der Operettenpublikums-Nummer???

  • Reklame:
  • MalerMario ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. vorschläge gibt es zahlreiche, alleine die ultras wollen ihr ding halt durchziehen. (in diesem fall bisher unterstützt von der vereinsführung)

    aber konsensfähig ist das, was passiert, keineswegs.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Das ist leicht zu beantworten: der Protest richtet sich gegen die höchste Form der Kommerzialisierung des Fußballs dessen Auswirkungen bei Manchester City schon gut zu beobachten sind.

    Die Fans schauen, wenn überhaupt, in der Flimmerkiste und im Stadion ist das Operettenpublikum.

    Ja natürlich. Das ist doch jedem hier klar. Aber nochmals die Frage: Warum protestieren wir mit der Operettenpublikums-Nummer???

    Das sind 15 Minuten Trauer und Besinnung! TRAUER um das, was in Leipzig seit 2009 veranstaltet wird...

    Und 15 Minuten Besinnung auf das, was uns im Gegensatz zur sterilen Chemonade auszeichnet.

  • Reklame: