1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Den Verein unterstützt man nicht durch schweigen. Also volle Pulle ab der ersten Minute. Banner und Plakate können auch thematisieren. Und ich glaube das unser Schweigen kaum noch jemanden interessiert .

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Jedes Mal die gleichen Diskussion. Mindestens beim Halbfinalspiel in München wurde unser Schweigen und der Grund dafür bei jeder Übertragung oder Zusammenfassung, die ich gesehen habe genannt und kurz erklärt. Banner etc. hätten niemals die gleiche Wirkung.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

  • Ich glaube, die Mischung aus zaundeckenden thematischen Bannern, 15 Minuten Schweigen und den schwarzen Mülltütenponchos vom September 2014 waren schon beeindruckend.

    Über die Frage der Weiterführung einer Protesttradition gegenüber einen Missstand, der eher größer geworden ist und einer Alternative wird es keine Einigung geben. Ich bin auch da eher Traditionalist!!

    Es ist kein normaler Gegner, nicht mal "Ekelpakete" wie Hoffenheim oder Lügenkusen erreichen die moralische Erbärmlichkeit dieses sächsischen Fuschlablegers.

  • Dann hoffe ich mal, unser Khedira wird nicht zu scharf angegangen, wenn er alte Weggefährten etwas herzlicher begrüßt, er darf dies!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Das Thema ist bis zum Ende aus diskutiert worden in den letzten Jahren.

    In der letzten Saison hatte der Protest keinen negativen Einfluss auf eins der drei Spiele gehabt.

    Wenn das so toll ist, warum "protestiert" man nicht 90 Minuten lang?

  • Volle Pulle von den Rängen ist bei uns der Normalfall, da müssen wir niemandem etwas beweisen.

    Wenn wir dann 15 Minuten freiwillig (!) darauf verzichten, die Dosen in Grund und Boden zu singen, dann ist das unmissverständliches Zeichen dafür, dass uns dieser Protest wichtig ist.

    Auch für mich ist es nicht leicht zu ertragen, dass die Dosen-Knalltüten in dieser Zeit 'nen Affen machen.

    Lasst uns auch weiterhin dieses Zeichen der Einigkeit im Stadion demonstrieren,

    dass finde ich gerade in diesen Zeiten wichtig, die von Polarisierung, auch innerhalb der Union-Familie, geprägt sind.:schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Volle Pulle von den Rängen ist bei uns der Normalfall, da müssen wir niemandem etwas beweisen.

    Wenn wir dann 15 Minuten freiwillig (!) darauf verzichten, die Dosen in Grund und Boden zu singen, dann ist das unmissverständliches Zeichen dafür, dass uns dieser Protest wichtig ist.

    Auch für mich ist es nicht leicht zu ertragen, dass die Dosen-Knalltüten in dieser Zeit 'nen Affen machen.

    Lasst uns auch weiterhin dieses Zeichen der Einigkeit im Stadion demonstrieren,

    dass finde ich gerade in diesen Zeiten wichtig, die von Polarisierung, auch innerhalb der Union-Familie, geprägt sind.:schal:

    Bitte, bitte!:

    Wer erkennt denn die Zeichen der Zeit seit 2014???

    Selbst meine in Sachsen wohnenden ehemaligen Studienkollegen haben sich arrangiert gemäß dem Motto:


    https://t1p.de/9tsht


    Ich bin überzeugt, selbst Don Quichote wäre von Sancho Pansa überzeugt worden, die Windmühlenflügel sind stärker!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hier den Stein des Weisen zu finden ist wahrlich schwer.

    Habe mir heute in London das Tottenham -Stadion angesehen; ein 1,2 Milliarden-Bau, der keine Wünsche offen lässt für Menschen, die Luxus und Bequemlichkeit schätzen und nebenbei vielleicht auch Fußball schauen wollen.

    Wenn dies die Zukunft unseres Sports ist - dann ist die hiesige Diskussion um RB (Kommerzialisierung) und den Protest dagegen geradezu ein Witz…

    Und ich befürchte, dass es so kommen wird.

    Da bin ich dann doch auf einmal und voller Überzeugung für Schweigen.

    Lasst uns die letzten Anachronisten sein!

  • MalerMario ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. vorschläge gibt es zahlreiche, alleine die ultras wollen ihr ding halt durchziehen. (in diesem fall bisher unterstützt von der vereinsführung)

    aber konsensfähig ist das, was passiert, keineswegs.

    Wer heute Urs Fischer auf der PK gehört hat, wird auch mitbekommen haben, was er und auch die Spieler davon halten. X/

    WWEL

  • MalerMario ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. vorschläge gibt es zahlreiche, alleine die ultras wollen ihr ding halt durchziehen. (in diesem fall bisher unterstützt von der vereinsführung)

    aber konsensfähig ist das, was passiert, keineswegs.

    Wer heute Urs Fischer auf der PK gehört hat, wird auch mitbekommen haben, was er und auch die Spieler davon halten. X/

    WWEL

    Sing:" Spieler, Trainer kommen und sie gehn, doch meine Liebe zu dir bleibt bestehn....".

  • Weil hier England ins Spiel gebracht wurde.

    Da ist der Unterschied ob Punktspiele,Pokalspiele und Europapo.

    Wenn Karten im freien Verkauf angeboten werden zb.Pokal,dann ist da bessere Stimmung.

    Aber diese Leute unterstützen, dann doch trotzdem diesen ausufernden Komerz.


    Auch bei uns ist bessere Stimmung wenn 18000 Karten in den Mitgliederverkauf gehen.

    Pokal gegen St.Pauli beste Beispiel.

    • Offizieller Beitrag

    MalerMario ob das so stimmt, sei mal dahingestellt. vorschläge gibt es zahlreiche, alleine die ultras wollen ihr ding halt durchziehen. (in diesem fall bisher unterstützt von der vereinsführung)

    aber konsensfähig ist das, was passiert, keineswegs.

    Wer heute Urs Fischer auf der PK gehört hat, wird auch mitbekommen haben, was er und auch die Spieler davon halten. X/

    WWEL

    Was denn?

    Er freut sich über eine Viertelstunde, in der er für die Spieler verständlich coachen kann. „Ob das den Spielern gefällt (das Coachen), da müssen sie sie selbst fragen.“

  • Reklame:
  • Bislang sind keine besseren und konsensfähigen Vorschläge eingegangen.

    Man könnte natürlich nichtdestotrotz doch singen von Anfang ab, wenn man das will.

    Kann mich nicht vorstellen das Unioner einander aufs Maul hauen werden, oder??

    Oder gibt's da auch schon Kadaverdiscipline?


    Besser bleiben die Jungs (die Schweigpflicht beim RaBiesspiele wollen) zu Hause. Mache ich auch, weil RaBies will ich sowieso nicht anschauen.


    Hab letzten Jahr mal rundgefragt wie Ausländische Ultra's (West ham, Millwall, Celtic, Club Brugge, Fc Antwerp, Beerschot, Union st Gillois, Fc den Haag, Fc Twente, Feyenoord und Fc Utrecht, Lens, Juventus & Torino), unser Schweigeviertel sehen. Die finden es total lächerlich. Nie werden die so etwas machen und ihren Team Unterstützung untersagen.

    Witzigsten Bericht kam vor 2 Stunden vonne Nucleo Freund aus Torino: "Machen die Union ultra's wieder 15 minuten Urlaub, Samstag? "


    Ich mache den Vorschlag das Jungs die 90 minuten singen willen links (am Sektor 4 Seite) der GG stehen. Und den Pflichtschweiger rechts am WS Seite.


    Werden wir jedenfalls der RaBiespöbel nicht hören.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    Einmal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Ich mache den Vorschlag das Jungs die 90 minuten singen willen links (am Sektor 4 Seite) der GG stehen. Und den Pflichtschweiger rechts am WS Seite.

    Haben wir nicht allerortens bereits genug Spaltung. Finde es gerade deshalb ok, weil man sich treu bleibt und das Ding seit Jahren durchzieht. Und selbst wenn es nicht meinem Gusto entsprechen würde, wäre ich immer dafür, dass wir uns nicht spalten lassen. Es rennen schon viel zu viele Spalter, mit kreidigen Stimmen und falschen Argumenten durch unsere Reihen. Wir sollten eisern bleiben.;)

  • Das ist kein Spalten.

    Nur ne unterschiedlichen Meinung.

    Ist doch völlig ok, oder?

    Einheitswurstschweigepflicht mit Gruppenzwang dazu, ist nicht gerade mein Ding. Ist mir zu Deutsch.


    Deshalb bleibe ich auch immer weg bei RaBiesspiele. Hab keen lust auf Diskussion im GG denn. Das sind die einzige Spiele wo ich mich nicht Zu Hause fühle Adaf.


    Und da stehe ich bestimmt nicht allein, sehe nur die riesenmengen Tickets im Zweitmarkt beim Union-RaBiesspiele.

    Ich kenne 5 DK-Halter die auch zu Hause bleiben.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    • Offizieller Beitrag

    Bislang sind keine besseren und konsensfähigeingegangen.


    Hab letzten Jahr mal rundgefragt wie Ausländische Ultra's (West ham, Millwall, Celtic, Club Brugge, Fc Antwerp, Beerschot, Union st Gillois, Fc den Haag, Fc Twente, Feyenoord und Fc Utrecht, Lens, Juventus & Torino), unser Schweigeviertel sehen. Die finden es total lächerlich. Nie werden die so etwas machen und ihren Team Unterstützung untersagen.

    Witzigsten Bericht kam vor 2 Stunden vonne Nucleo Freund aus Torino: "Machen die Union ultra's wieder 15 minuten Urlaub, Samstag? "

    Was englische „Sitz-Ultras“ über uns denken, soll mir scheißegal sein. Die sollten diesbezüglich (Konstrukte) erstmal vor der eigenen Tür kehren, da haben sie genug zu tun, zu einem wesentlichen Teil haben wir ihnen diesen ganzen Mist nämlich zu verdanken.

    Wo gab es denn tatsächlich Widerstand gegen die ganzen Oligarchen- und Investorenübernahmen in England?

    Jetzt hintenrum die große Fresse haben, so kennt man sie…


    Englische „Ultras“, ich lach mich tot…

  • Unterschiedliche Meinungen sind kein Problem, unterschiedliches Handeln schon. Und sorry mein Den Haager ;), das ist keine speziell deutsche Problematik. Das ist überall auf der Welt so. Vraag het de Nederlandse boeren.

  • Reklame: