1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Läibsch geht heute mit 0 Punkten nach Hause, Siebatcheu und Becker machen jeweils ein Tor. So :schal:

    Ganz in meinem Sinne gewesen :P

    Ein sehr unterhaltsames Spiel, vor allem die 1. HZ und die nervenzerrenden letzten 20 Minuten. Die Stimmung war auch 1A und die Afterparty im Block war wieder geil, schade, dass ich doch relativ zeitnah nach Abpfiff gehen musste. So kann's weitergehen :schal:

  • Das war aber heute ein Kampf und Glück hatten wir auch, Trimmel tritt Werner voll auf den Knöchel, Glück das kein VAR eingegriffen hat…

    Ich bin nicht besonders regelkundig, fand den Nichtpfiff aber aus meiner persönlichen Sicht korrekt. Werner lässt sich beim ersten oberen Körperkontakt fallen und wird erst am Fuß getroffen, als er schon längst im Fallen ist. Man könnte auch sagen, dass er nur am Knöchel getroffen wurde, weil er sich fallen ließ.

    Erinnert mich an den Reus im Spiel gg uns. Da gabs Elfer ne? Wir hätten uns jedenfalls nicht beschweren dürfen, wenn es Elfer gegeben hätte, auch wenn der Experte in der HZ-Pause den Nichtpfiff befürwortete.

  • Denke ich nicht. Eventuell schafft es Reus noch, weil er halt auch so ein Schwalbenkönig ist und das uns auch schon bitter auf die Füße fiel.


    Ansonsten waren beide Spiele ja gegen einen nicht gerade beliebten Gegner. Da sucht man sich natürlich gern noch ein Opfer raus. Ansonsten muss da schon mehr passieren wie z.B. bei Lügen-Tah und seinem Kumpel Diaby der vor der WS abfeiert...


    Also die Sorge das sowas jeden Spieltag passiert dürfte gänzlich unbegründet sein wenn man Mal kurz über die Gesamtsituation in denen sowas bei uns zuletzt vorkam nachdenkt.

  • Reklame:
  • Ich hoffe es und sehe auch den Gesamtkontext, aber sowas verselbständigt sich ja trotzdem manchmal ganz plötzlich.

  • Elfer für RB? Na und.


    Beleidigungen gegen Werner? Na und.


    Union, habt Dank für diesen fantastischen Abend, aber mehrere Spiele dieser Art halte ich nervlich nicht aus.

    …wohl wahr….geil war es trotzdem…Stadion ist halt Stadion…Danke Jungs..


    Alles fast sonst noch war, schaue ich mir später am TV an.


    Eisern

    Frank

  • Werner hat das "Kunststück" vollbracht da paar Jahre zu spielen, zu wechseln und wieder zurück zu denen zu gehen.

    Man könnte auch sagen: Er konnte sich in der Premier League nicht durchsetzen.

    Hätte man sich dennoch 'nen anderen Verein suchen können als dieses Konstrukt. Der ist da schon ganz bewusst zum 2.mal hin.

  • Reklame:
  • Der Abend in einem Satz:


    Frisches Wuhle-Quellwasser ist dicker als klebrige RübenBrause.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Mal sehen wer zuerst die Nerven verliert beim Trainer?


    RB oder Leverkusen.


    Was ich heute etwas suboptimal fand, waren die Wechsel.


    Michel überhastet, Behrens holt sich gleich gelb ab. Zudem hätte ich Jordan und Sheraldo nicht so früh vom Platz geholt. Ansonsten Spielnote 1.

    Unterhaltsam, nervenaufreibend, faszinierend. Bin diesmal gegen meine Gewohnheit länger geblieben um das alles zu genießen.


    Wir Zweiter, Hertha, RB und LEV im Keller.


    Unionerherz wat willste mehr?


    Und noch den Rekord ausgebaut.

    10.Spiel hintereinander nicht verloren???

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Super Fight, eine wie so häufig wunderbare Mannschaftsleistung!

    Ich bin stolz!

    Ob Elfer oder nicht, ist mir egal. Ob Pfosten auch Glück für uns war, ist mir egal.

    Am Ende haben wir deshalb gewonnen, weil wir als Mannschaft gemeinsam mehr Kraft auf die Straße bekommen haben.

    Danke, Jungs!

  • Ich denke Werner hat sich in die Annalen der Schwalben geschrieben damals, und bekommt die Pfiffe genau dafür + Red Bull Treue. Er muss damit leben.

    Das kommt ja noch dazu mit den Schwalben.. Aber allein den Red Bull Kasper 2mal zu geben reicht mir schon.

    So sieht's aus! Der bettelt doch regelrecht um diese Liebesbekundungen.

    Außerdem sind wir immer noch beim Fußball, da kann man sowas schon aushalten.

    Erst Recht, wenn man schon so lange Profi ist.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • 2.Platz und wieder ein super Auftritt unseres Teams. 7 Punkte von 40 notwendigen das läuft doch prima an. Wenn das so weitergeht, sind wir am 16. Spieltag bereits am Saisonziel . Alles weitere wäre dann Zugabe.


    Frag mich allerdings, was heute schlimmer war RB Leipzig oder die Pocke von Reporter bei WOW (Sky)

    War furchtbar was der so von sich gab. Ständig diese Statistikhascherei . Es zeigt sich Herz und die Nutzung von Möglichkeiten entscheiden ein Spiel.

    Hat der Blödmann nicht begriffen.

    Stadionkurier gehört ins Stadion und nicht vor die Glotze.

    Also beschwer dich nicht ständig.

    Ditt is der beste Reporter den Deutschland zu bieten hat.

  • Was für ein geiles Spiel und ein geiler Abend. Wir haben bis kurz vor Schluss Leipzig komplett im Sack gehabt.

    Stimmung fand ich auch sehr gut. Aber war auch einfach bei dem Spiel.

    Riesen Respekt an die Mannschaft und alle Fans. Fußballgötter!


    PS: Scheiß Dosenplörre

  • Reklame: