1. FC Union Berlin - RB Leipzig

  • Zuvor zeigt Aytekin zum wiederholten Male, dass er ein hervorragender Schiedsrichter ist, denn es war kein Elfer beim Zweikampf Trimmel/Werner und Aytekin erklärt auch, warum: Werner will einen Elfmeter schinden und fällt nach noch fairem Kontakt oben und weil und während er fällt, kriegt er Trimmels Fuß ab - Ursache und Wirkung dürfen hier nicht verwechselt werden. Und der VAR sieht's genauso, gut so!

    Gut erklärt, die gleiche Erklärung gab es auch in der HZ-Pause auf Sky von einem Schiri-Experten.


    Allerdings hättten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn es den Elferpfiff gegeben hätte.

  • Könnte man aber. Er ist lange genug im Forum, also als Ausrede taugt nicht besser wissen nicht wirklich.

    Aber noch mal extra für Union68 es wird jedes mal vorher darüber diskutiert was man macht, was die Alternativen zum Schweigen sind. Da sind die Ultras alles andere als Faul, weil das meist mit auch zeitintensiv ist.

    Wegen Zeitintensiv: Man hat einige Monate Zeit entsprechende Plakate anzufertigen. Muss man ja nicht auf den letzten Drücker tun. Aber ist ja nochmal gut gegangen, trotzdem finde ich Schweigeminuten nur bei Todesfällen gut.

    Union68

    In Leipzig stirbt der Fußball

  • Reklame:
  • Der stark angefressenen Trainerdose der Verlierertruppe wird ein minutenlanges Interview im Sportstudio gewährt, während der Siegertrainer mit 'ner halben Minute abgespeist wird...

    Und Bela Rethy wird den Hintergrund des viertelstündigen Schweigens auch noch nach Ende seines sicher gut dotierten öffentlich-rechtlichen Angestelltenverhältnisses intellektuell nicht erfassen können...

    Deswegen bringt es nix, so ein Schwachsinn mit Schweigeminuten....als ob jemand gestorben ist. Es gibt Besseres! Aber die Ultras sind wohl zu faul, leider.

    Vielleicht verstehe ich es ja falsch, aber den Ultras Faulheit vorzuwerfen klingt doch schon arrogant. Wie bringst du dich denn ein? Machst du Gegenvorschläge und kommunizierst dies auch an die richtigen Adressen? Ich denke, wenn eine passende Alternative zum Schweigen vorgeschlagen wird, wird diese nicht ignoriert werden.

  • Zuvor zeigt Aytekin zum wiederholten Male, dass er ein hervorragender Schiedsrichter ist, denn es war kein Elfer beim Zweikampf Trimmel/Werner und Aytekin erklärt auch, warum: Werner will einen Elfmeter schinden und fällt nach noch fairem Kontakt oben und weil und während er fällt, kriegt er Trimmels Fuß ab - Ursache und Wirkung dürfen hier nicht verwechselt werden. Und der VAR sieht's genauso, gut so!

    Gut erklärt, die gleiche Erklärung gab es auch in der HZ-Pause auf Sky von einem Schiri-Experten.


    Allerdings hättten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn es den Elferpfiff gegeben hätte.

    Deswegen wurde der beste deutsche Schiri zum Einsatz gebracht und der lässt sich nicht auf Elferschindereien ein.

  • Diverse Nationalspieler werden gefeiert für ihre Clevernis, ihr routiniertes Verhalten, ihre mannschaftsdienliche Spielweise, für das Antizipieren von Spielsituationen, tatsächlich geht's nur um das Schinden von Freistößen und Elfmetern. Würde Trimmi den Bewegungsablauf von Werner machen und Werner dann auf das Bein von Trimmi treten und fallen, wäre es wahrscheinlich noch eher ein strafwürdiges Foul als in der gestrigen Situation. Der Schiri hat alles richtig gemacht. Dieses Hineinlaufen in den Gegner, um den Kontakt zu provozieren sollte nicht noch "belohnt" werden.

  • Reklame:
  • Wegen Zeitintensiv: Man hat einige Monate Zeit entsprechende Plakate anzufertigen. Muss man ja nicht auf den letzten Drücker tun. Aber ist ja nochmal gut gegangen, trotzdem finde ich Schweigeminuten nur bei Todesfällen gut.

    Union68

    In Leipzig stirbt der Fußball

    Mit Todesfällen hab ich keine Vereine gemeint, sondern Menschen! Für die macht man Schweigeminuten!

  • Diverse Nationalspieler werden gefeiert für ihre Clevernis, ihr routiniertes Verhalten, ihre mannschaftsdienliche Spielweise, für das Antizipieren von Spielsituationen, tatsächlich geht's nur um das Schinden von Freistößen und Elfmetern. Würde Trimmi den Bewegungsablauf von Werner machen und Werner dann auf das Bein von Trimmi treten und fallen, wäre es wahrscheinlich noch eher ein strafwürdiges Foul als in der gestrigen Situation. Der Schiri hat alles richtig gemacht. Dieses Hineinlaufen in den Gegner, um den Kontakt zu provozieren sollte nicht noch "belohnt" werden.

    Hat nkunku, ist noch gar nicht lange her, auch schon gemacht, mit der Folge: kein Finale für den fcu. (der brych ist nämlich leider relativ blind)

    Kann es sein, dass das in Leipzig systematisch trainiert wird?

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • ach leute...

    scheiss st.pauli is scheiss st.pauli,und scheiss fortuna is scheiss fortuna...


    nun wird ja tatsächlich niemand wirklich denken,das von dem kleinem Timo die Mama...

    aber wer nunmal des schnöden mammons wegen zu der rattenpisse wechselt und auch noch diverse andere dinger gemacht hat, der wird nunmal imStadion beleidigt...

    sicherlich zuviel aufmerksamkeit für die wurst, aber trotzdem einfach nur eine unmutsäußerung.


    und "lieber timo, wir können dich nicht leiden" lässt sich nunmal schlecht intonieren, also lasst doch mal die Kirche im Stadion...

  • Dürfen nur Unioner hier schreiben, die auch beim Spiel waren?


    Ich frag mich öfter was du aus meinen Zeilen rein interpretieren tust.

    Freu dich für den Sieg und gut ist.

    War mein letztes Statement zu!


    Das übrigens mal Gesänge oder Rufe kommen, die einigen nicht gefallen gehört seit Jahrzehnten zum Fußball. Es wird gerufen, ihr macht unseren Sport kaputt und gleichzeitig ist die Sittenpolizei hier und regt sich auf, wenn ein unfairer Spieler genauso behandelt wird.

    Frag mich, ob diese Fans immer artig im Stadion waren bzw sind und nie ne Beleidigung von sich gegeben haben- wie ist es denn zb mit "Alle Bullen sind Schweine" wird da auch der Finger gehoben oder ist das i.o. oder Schiri du A... usw?


    Wenn Spieler sich fair und ordentlich betragen würden, dann würde sowas auch nicht passieren. Fairness wird teilweise mit Füße getreten und sich dann ausheulen, wenn was von den Rängen kommt, einfach unverständlich.

  • Reklame:
  • Es wurde ja nicht der Spieler beleidigt, sondern seine Mutter.

    Ändert aber nichts an der Tatsache, das sowas abscheulich ist.

    Ich persönlich finde es noch schlimmer. Wenn jemand mich beleidigt kann ich vielleicht noch darüber lachen, aber wenn jemand meine Mutter beleidigt, obwohl er diese nicht kennt, würde ich anders reagieren.
    Sollte aber jeder für sich entscheiden.

  • Einen genialen Abend mal wieder auf den Punkt ausgewertet !!!

  • Naja, "auf den Punkt" ist bei einem solch langen Text keine optimale Beschreibung. 8)

    Und was Bela Rethy so sülzt hat mit dem Spiel rein gar nichts zu tun und ist für manche auch völlig belanglos.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Fussball ist ein Spiegel der Gesellschaft und die ist nun mal in vielen Teilen asozial. Für mich gehört das dazu.

    Ich rufe jetzt auch nicht bei dem Hurensohn Sprechchor mit aber sowas muss auch mal möglich sein.


    Viel schlimmer finde ich es, wenn in einer völlig überfüllten Kurve wo tausende Leute in den Gängen oben stehen müssen, sich ein 2m Typ vor eine 1,70 Person drängt und sagt sie soll zur Seite gehen damit er was sieht. Und dann auch noch 3m Platz einnimmt weil er nicht wie ein normaler Mensch stehen kann. Während alle anderen 90min seinen Rücken sehen dürfen. Gestern mehrfach erlebt und das nächste Mal wird es nicht so nett bleiben. sorry.

  • Reklame: