A-Jugend in der Bundesliga 2022/23

  • Es gibt keine geeigneten Testspielgegner in diesem Altersbereich, so hat es Matze Koch geschrieben.

    Ist ja aber nicht so das man z.B. Zehlendorf in der Stadt hat, die für gute Jugendarbeit stehen und von denen wir auch schon Leute geholt haben.


    Das ist 'ne fadenscheinige Ausrede. Wenn man will findet man immer Gegner.


    U19 testet gegen die Bullen und wir halten dort dann wieder brav 15min die Fresse - das wird doch richtig lächerlich/peinlich.

  • Reklame:
  • Deshalb kann man es auch langsam lassen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Es geht ja immerhin um so was weltbewegend wichtiges wie ein Testspiel der U19 (sorry, nichts gegen die U19). Da muss man schon mal eiserne Prinzipien über Bord werfen.


    Ich hoffe immer noch, das ganze ist ein schlechter Scherz. Falls nicht - dann ist das eben eine weitere Kröte, die wir seit dem BL-Aufstieg mit der zunehmenden Professionalisierung schlucken müssen und ein weitere kleiner Schritt der Entfremdung zwischen Vereinsführung und Teilen der Basis.


    Ich würde mir dann nur sehr wünschen, dass Zingler und andere Vereinsverantwortliche sich ab sofort mit jeder Form von Kritk an RBL zurückhalten, es wird sonst unglaubwürdig.


    Wir Fans dürfen natürlich trotzdem weiter gegen das Konstrukt protestieren, auf unserem Mist ist das freundschaftliche Testspiel ja nicht gewachsen.

  • Reklame:
  • Langsam? :D

    War eigentlich schon immer für: Zuhause volle Lautstärke gegen die Dosen, da muss der Punk abgehen auf den Rängen und auswärts Totalboykott.


    Seit dem Testspiel der Mädels gegen die ist jede Aktion gegen die konterkariert. Jetzt testet die U19, höchstens wir Verhindern das noch irgendwie, da ist es dann auch nicht mehr sooo weit das Spieler keine Zwischenstation mehr brauchen wie Khedira. Wird dann halt unter Resozialisierung verbucht.

  • Reklame:
  • Warum das Spiel abgesetzt wurde kann auch andere Ursachen haben.:nixweiss:

    Das ist korrekt. Die "Absetzung" (von Ausfall ist ja womöglich bewusst nicht die Rede) wird freilich kaum erfolgt sein, weil man über Nacht 10 verletzte Spieler hat oder am Sonnabend leichten Schneefall erwartet ;)


    So oder so hinterlässt die Geschichte einen zartbitteren Nachgeschmack. Möge uns eine dritte Auflage von "Freundschaftsspiel gegen RB" erspart bleiben.

  • Warum das Spiel abgesetzt wurde kann auch andere Ursachen haben.:nixweiss:

    Das ist korrekt. Die "Absetzung" (von Ausfall ist ja womöglich bewusst nicht die Rede) wird freilich kaum erfolgt sein, weil man über Nacht 10 verletzte Spieler hat oder am Sonnabend leichten Schneefall erwartet ;)


    So oder so hinterlässt die Geschichte einen zartbitteren Nachgeschmack. Möge uns eine dritte Auflage von "Freundschaftsspiel gegen RB" erspart bleiben.

    Für mich ist die Geschichte damit nicht rund. Das kurzfristige Problem des Spiels hat man erledigt. Danke dafür an alle die darauf hingewirkt haben.


    Aber es gibt noch ne zweite Baustelle: Der Verein und seine Sprecher sollten mal glaubhaft versichern, wie man auf so eine Schnapsidee kommt. Man würde ja wohl auch ne Erklärung wollen, wenn man gegen Mielkes Schaben eine Kick ansetzt, der nicht sein muss. Und ne glaubhafte Versicherung das man es jetzt verstanden hat und diese furchbaren Versuche dieses Konstrukt zu normalisieren unterlässt.

  • Wird intern geklärt. Kannste glauben! :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame: