FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Eisern…hat denn jemand schon sein Ticket für Schalke? Oder läuft das nicht über den Postweg?

    Edit: Freitag bestellt, war heute im Briefkasten.

    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

    Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

    Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

    Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.

    Einmal editiert, zuletzt von Illdre ()

  • Reklame:
  • Ich selbst war da zweimal und will da nie wieder hin.

    =O Was ist dir denn passiert…? Ich habe eigentlich die Spiele gegen Union immer als sehr friedlich bis stellenweise sogar freundschaftlich wahrgenommen (aber natürlich gibts überall auch Idioten)…

    Dazu passte es, irgendwo muss noch die dämliche Bezahlkarte rumliegen.

    Mittlerweile kann man aber auch mit Kreditkarte oder z. B. Apple- oder sonstwas-Pay bezahlen… :)

  • Brauhaus Sutum, z.B. :beer

    und dort kriegt man als unioner auch keine Probleme ?

    Auf Schalke bekommen Unioner keine Probleme. Wir waren das letzte Mal vor und nach dem Spiel in einer Schalke-Fankneipe, in relativer Nähe zum Stadion und da gab es dann sogar vom Fanclub-Boss noch selbstgemachte Häppchen.

    Das 2001-Event scheint noch tief verwurzelt zu sein. Proletarier halt - wie wir Unioner, oder so;)

    Man muss ja nicht gleich dem alten weißen Schalke- Fan beim Brüllen sein Zäpfchen ins Ohr stecken....:crazy

  • Also wer mit Werner, Nkunku und Co. fertig geworden ist....

    Hab's schon mal gesagt mit unserer Taktik sind die Großen und demzufolge auch die Stars leichter zu bespielen. Weil wir einfach das Spiel nicht machen müssen.


    Ich sehe den "Einbruch" bei Union eben eher weil sich die Kleineren auf uns einstellen, nicht weil die Großen uns mit einmal ernst nehmen, die müssen immernoch das Spiel machen.


    Mainz war kein Zufall, RB genauso wenig. Offen gesagt, da kannst du auch Leute aus meinem Umfeld fragen, ich hab 7-9 Punkte aus den ersten 3 Spielen getippt. Hertha, egal wie limitiert oder scheiße die sind konzentriert sich aufs Derby und will da was zeigen - macht es uns einfach. Mainz war von vorn herein mein 1-3 Punkte Spiel, wenn's läuft nimmst du 3 Punkte mit, wenn nicht ist einer erkämpft, machst du Fehler gehst du sogar mit 0 Punkte heim. Fuschl als Favorit muss auch was zeigen, war unser Vorteil... Eiskalt genutzt, genau in meiner Wunschvorstellung - die war ja auch gesetzt wenn wirklich alles läuft, aber bei 9 Punkten war Punktverlust in Mainz eher eingeplant als gegen Hertha und Leipzig.


    Und ganz ehrlich: nach 3 Jahren BuLi hätte das zumindest beim letzten Unioner ankommen können was leichter fällt und realistisch ist. Ganz blöd gesagt ist für mich sogar ein Sieg zuhause gegen Bayern realistischer als ein Sieg auf Schalke. Weil die Bayern wollen und müssen und wir das nutzen könnten. Schalke ist Aufsteiger... Auch Fürth war vorhersehbar, wir können es immer noch nicht. Ich erwarte einfach nichts, hoffe aber auf alles.

  • Ich selbst war da zweimal und will da nie wieder hin.

    =O Was ist dir denn passiert…? Ich habe eigentlich die Spiele gegen Union immer als sehr friedlich bis stellenweise sogar freundschaftlich wahrgenommen (aber natürlich gibts überall auch Idioten)…

    Dazu passte es, irgendwo muss noch die dämliche Bezahlkarte rumliegen.

    Mittlerweile kann man aber auch mit Kreditkarte oder z. B. Apple- oder sonstwas-Pay bezahlen… :)

    Die Frage was passiert ist stellt sich nicht, wenn du schalkeunion nicht zum Spaß heißt... Allein die Karten zum Bezahlen stören den normalen Unioner... Wir fahren auf eine Arena, nicht in ein Stadion... Es gibt einfach einige Fakten, da muss gar nix passieren, da sträuben sich dem Unioner schon die Nackenhaare. Aber merkst du auch noch.;)

  • Reklame:
  • Allein die Karten zum Bezahlen stören den normalen Unioner... Wir fahren auf eine Arena, nicht in ein Stadion...

    Ja okay, von der Tradition her würde ich auch lieber noch in die Glückauf-Kampfbahn fahren, ist nunmal jetzt eben so. Aber wie gesagt, man muss jetzt nicht mehr zwingend mit diesen Schalke-Bezahlkarten zahlen – es gibt zumindest Alternativen (oder kennt man in Berlin allgemein keine Kartenzahlung)… ;)

  • Also ich weiß ja nicht alles, aber wir gehen zu viert, 3 Schalker und ich, und ich hoffe und glaube auf einen relativ entspanntes Spiel, und egal wer gewinnt,........wir feiern.....

    Saarotti

    nun " egal wer jewinnt" dit muss ick nich vastehn 🤮 aber feiern zusammen jeht😅

  • Allein die Karten zum Bezahlen stören den normalen Unioner... Wir fahren auf eine Arena, nicht in ein Stadion...

    Ja okay, von der Tradition her würde ich auch lieber noch in die Glückauf-Kampfbahn fahren, ist nunmal jetzt eben so. Aber wie gesagt, man muss jetzt nicht mehr zwingend mit diesen Schalke-Bezahlkarten zahlen – es gibt zumindest Alternativen (oder kennt man in Berlin allgemein keine Kartenzahlung)… ;)

    Na doch, und das ist auch gut das Alternativen geboten werden. Denn das man als Auswärtsfan so 'ne Bezahlkarte braucht ist der größte Schwachsinn. Hält nur auf beim Gehen oder eben man bringt das Ding gar nicht erst zurück...

    Von daher schon mal gut. Auf der anderen Seite gibt's eben auch Leute die nicht unbedingt wollen das die Bank weiß das man auf Schalke 10 Bier gesoffen hat.:D

  • Wollte Bülter nicht selber weg?

    Ich würde sagen ,weggeekelt. Immer auf verschiedene Positionen eingesetzt, selten auf seiner Lieblingsposition ( links ). Dann hat man ihm Endo vor die Nase gesetzt. Wie sich herausstelte war das ein großer Fehler.

    Aha.

    Wurde hier zwar schon ewig widerlegt, aber naja. Ist wie mit der Terodde Geschichte, das hat sich ja über Jahre gehalten.

  • Reklame:
  • Freut euch doch einfach, dass Bülti bei uns spielen darf… ;)

    Warum wir?

    Freut Ihr Euch doch einfach, dass so ein multipler Fussballer zu Euch gewechselt ist. 8o

    WWEL

    Es ging mir ja nur darum, weil hier gestritten wurde ob er nun freiweillig gegangen ist oder vom Hof gejagt wurde – ich freue mich jede Woche darüber, dass er jetzt bei uns spielt… ;)

  • also ick hatte damals zum Pokalendspiel zwee Karten und hab nen Kumpel mit genommen der war nun mal Schalker, aber die Blicke in der U-Bahn waren unbezahlbar :schal:

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Reklame: