FC Schalke 04 - 1. FC Union Berlin

  • Ich täte mich nach Ansage irgendeiner Szene auch schwer, irgendetwas zu tun oder zu unterlassen, was ich sonst nicht täte. Es gibt Leute, die bezeichnen so was als Nötigung.

  • Reklame:
  • Wer issn jetze der.....?

    Die Frage wurde Samstag beantwortet :)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Ich täte mich nach Ansage irgendeiner Szene auch schwer, irgendetwas zu tun oder zu unterlassen, was ich sonst nicht täte. Es gibt Leute, die bezeichnen so was als Nötigung.

    Bin da bei dir. Wenn‘se jemandem zum Dressieren brauchen, können sie sich ja auch nen Hund holen.

    Ich will jetzt nicht von Kurven Regeln reden... Aber es sollte doch jedem Unioner an einer möglichst unionlastigen Kurve gelegen sein, ohne Fremdfarben. Wenn es zwischen Union und Schalke 'ne offizielle Freundschaft gäbe, okay, wieder was anderes (aber dann wären die Bande wohl so das man mit dem Schalke-Schal auch in den Heimbereich gehen könnte um mit Freunden zu stehen die man nicht so oft sieht).


    PS: Ihr macht euch über Ansagen lustig. Dabei ist unsere Szene da noch human. Woanders kann es dafür schon mal eine vor den Kopf geben und der Schal ist dann für immer weg. Also sollte man eher froh sein das unsere Jungs noch normal ticken und das verbal zum Ausdruck bringen.

  • Reklame:
  • Bin da bei dir. Wenn‘se jemandem zum Dressieren brauchen, können sie sich ja auch nen Hund holen.

    Ich will jetzt nicht von Kurven Regeln reden... Aber es sollte doch jedem Unioner an einer möglichst unionlastigen Kurve gelegen sein, ohne Fremdfarben. Wenn es zwischen Union und Schalke 'ne offizielle Freundschaft gäbe, okay, wieder was anderes (aber dann wären die Bande wohl so das man mit dem Schalke-Schal auch in den Heimbereich gehen könnte um mit Freunden zu stehen die man nicht so oft sieht).


    PS: Ihr macht euch über Ansagen lustig. Dabei ist unsere Szene da noch human. Woanders kann es dafür schon mal eine vor den Kopf geben und der Schal ist dann für immer weg. Also sollte man eher froh sein das unsere Jungs noch normal ticken und das verbal zum Ausdruck bringen.

    Niemand hat sich wirklich über Ansagen lustig gemacht. Es sind halt Meinungen…

    Ich lasse mir im Übrigen von keinem sagen, was ich in meiner Freizeit so am Körper zu tragen habe. Und Menschen, die anderen Leuten wegen getragener Kleidungsstücke was vor‘n Kopf geben, haben eh ein paar menschliche Evolutionsstufen ausgelassen. Diese Aussage gilt für mich übrigens auch abseits des Stadions und von Union.

  • Ich will jetzt nicht von Kurven Regeln reden... Aber es sollte doch jedem Unioner an einer möglichst unionlastigen Kurve gelegen sein, ohne Fremdfarben. Wenn es zwischen Union und Schalke 'ne offizielle Freundschaft gäbe, okay, wieder was anderes (aber dann wären die Bande wohl so das man mit dem Schalke-Schal auch in den Heimbereich gehen könnte um mit Freunden zu stehen die man nicht so oft sieht).


    PS: Ihr macht euch über Ansagen lustig. Dabei ist unsere Szene da noch human. Woanders kann es dafür schon mal eine vor den Kopf geben und der Schal ist dann für immer weg. Also sollte man eher froh sein das unsere Jungs noch normal ticken und das verbal zum Ausdruck bringen.

    Niemand hat sich wirklich über Ansagen lustig gemacht. Es sind halt Meinungen…

    Ich lasse mir im Übrigen von keinem sagen, was ich in meiner Freizeit so am Körper zu tragen habe. Und Menschen, die anderen Leuten wegen getragener Kleidungsstücke was vor‘n Kopf geben, haben eh ein paar menschliche Evolutionsstufen ausgelassen. Diese Aussage gilt für mich übrigens auch abseits des Stadions und von Union.

    Dann denkst du deine Aussage mit dressieren und Hund nur nicht zu Ende... Sei es drum.

  • Selbst das 1:6 und der Tabellenstand bringt meine Frau nicht zum jubeln (sie findet Fussball egal welcher Art und von welchem Verein einfach doof). Zumindest muss sie mit zur Eintracht weil sie Mal ein langes Wochenende Frankfurt besichtigen möchte. ;)

    Deine Frau will nur das Bankenviertel besichten und deine prall gefüllten Schließfächer ausräumen. Pass schön auf. ;)

  • Ich will jetzt nicht von Kurven Regeln reden... Aber es sollte doch jedem Unioner an einer möglichst unionlastigen Kurve gelegen sein, ohne Fremdfarben. Wenn es zwischen Union und Schalke 'ne offizielle Freundschaft gäbe, okay, wieder was anderes (aber dann wären die Bande wohl so das man mit dem Schalke-Schal auch in den Heimbereich gehen könnte um mit Freunden zu stehen die man nicht so oft sieht).


    PS: Ihr macht euch über Ansagen lustig. Dabei ist unsere Szene da noch human. Woanders kann es dafür schon mal eine vor den Kopf geben und der Schal ist dann für immer weg. Also sollte man eher froh sein das unsere Jungs noch normal ticken und das verbal zum Ausdruck bringen.

    Niemand hat sich wirklich über Ansagen lustig gemacht. Es sind halt Meinungen…

    Ich lasse mir im Übrigen von keinem sagen, was ich in meiner Freizeit so am Körper zu tragen habe. Und Menschen, die anderen Leuten wegen getragener Kleidungsstücke was vor‘n Kopf geben, haben eh ein paar menschliche Evolutionsstufen ausgelassen. Diese Aussage gilt für mich übrigens auch abseits des Stadions und von Union.

    Und du meinst wirklich es gehört sich im Auswärts (steher!)block die Farben des aktuellen Gegners zur Schau zu tragen?

  • Niemand hat sich wirklich über Ansagen lustig gemacht. Es sind halt Meinungen…

    Ich lasse mir im Übrigen von keinem sagen, was ich in meiner Freizeit so am Körper zu tragen habe. Und Menschen, die anderen Leuten wegen getragener Kleidungsstücke was vor‘n Kopf geben, haben eh ein paar menschliche Evolutionsstufen ausgelassen. Diese Aussage gilt für mich übrigens auch abseits des Stadions und von Union.

    Und du meinst wirklich es gehört sich im Auswärts (steher!)block die Farben des aktuellen Gegners zur Schau zu tragen?

    Was sich gehört und was nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich stelle mich auf jeden Fall nicht als Moralapostel über andere, indem ich ihnen Kleidungszwang aufbürde.

  • Reklame:
  • veritas bin ja überhaupt kein Freund von „Fanfreundschaften“ wohl aber von Freundschaften unter Fans, auch von anderen Farben (außer eine, mit einem von denen da, würde ich kein freundliches Wort wechseln).


    Aber wie Du die Ansage der Szene verteidigst, zugleich aber auch bei genehmen Szenefreundschaften andere Farben bereit bist zu tolerieren, lässt mich Kurvenopa schon fragend zurück.


    Ich halte es für das Normalste der Welt in den Blöcken die jeweilige „Blockfarbe“ zu tragen oder gar keine.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • veritas bin ja überhaupt kein Freund von „Fanfreundschaften“ wohl aber von Freundschaften unter Fans, auch von anderen Farben (außer eine, mit einem von denen da, würde ich kein freundliches Wort wechseln).


    Aber wie Du die Ansage der Szene verteidigst, zugleich aber auch bei genehmen Szenefreundschaften andere Farben bereit bist zu tolerieren, lässt mich Kurvenopa schon fragend zurück.


    Ich halte es für das Normalste der Welt in den Blöcken die jeweilige „Blockfarbe“ zu tragen oder gar keine.

    Ist halt ein Unterschied ob es was offizielles (HH und SC) gibt, was auch nach außen kommuniziert wurde damals oder ich mich mit 'nem Schal hinstelle wo ich paar Freunde hab oder es mein Zweitverein ist.


    Wenn ich in 'nem Gästeblock mit anderen Farben stehe muss ich eben damit rechnen das das nicht jedem gefällt und eben auch das dazu was gesagt wird.

  • Ja, ja zu Deinem letzten Absatz sind wir einer Meinung.
    Aber bitte in alle Richtungen.


    Bis vor paar Jahren / Monaten gehörten unheimlich viele Ü50 der „Wind und Meer“ - Fraktion an. Da hätte die Szene aber mal schön geguckt, wenn wir Alten diese „Freundschaft“ „offiziell“ gemacht hätten.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Nur so nebenbei:

    Die Stammmannschaft von Union wird internationaler.

    In den ersten 3 Jahren war Union, die Mannschaft der Bundesliga, mit den meisten Spielern mit einem deutschen Pass.

    Am Sonnabend standen mit Gießelmann, Khedira, Haberer und Knoche nur 4 Spieler mit deutschem Pass in der Startaufstellung.


    Die Abstimmung innerhalb der Mannschaft funktioniert, obwohl noch nicht alle deutsch sprechen, trotzdem.


    Großes Lob an Fischer und alle, die einen Anteil daran haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame: