1. FC Union Berlin - FC Bayern München

  • 1:0

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Es ist bestimmt nicht von Nachteil, dass Bayern am Mittwoch zum Pokalspiel nach Köln fliegen muss.

    Davon verspreche ich mir keinen nennenswerten Vorteil.

    Drei Tage Pause sind genug Zeit, zumal der eine oder andere Spieler sicherlich geschont wird.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Bayern ist einfach mal fällig!!!:opi:

    Bin fest davon überzeugt!!:daumen::hail:schal:

    Definitiv! :daumen: Ihre dominante Spielweise ist die beste Voraussetzung für unsere Jungs. :grumble

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Reklame:
  • Mit erhobenem Kopf nach 90 plus x Minuten vom Platz, gern auch mit Punktzuwachs, jedenfalls aber so, dass man in Brüssel, Malmö und Braga schon ein wenig von unserer Stimmung beeindruckt ist, so wünsche ich mir das fürs Bayernspiel.


    Wenn man Samstag wieder sah, wie der FCB quasi mühelos eine Chance nach der anderen gegen BMG produzierte und die Fohlen neben einem guten Torhüter auch unglaublich viel Glück brauchten, um nicht vier oder fünf Tore zu bekommen, kann man nicht enrsthaft davon ausgehen, dass wir gegen die was reissen könnten. Aber egal, wir nutzen einfach auch die kleinste Chance!!!

  • Nee, dieses Ergebnis ist - quasi markenrechtlich - "geschützt"!


    Gegen den FC Hollywood kann auch ein 2:3 ne tolle Sache sein, ein Sieg käme natürlich einem Ritterschlag gleich (ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie Trimbo in der 87. von halbrechts aus 28 m gegen den hilflosen Reklamierarm die Kugel in die Maschen schweisst .........! )

  • Ach, wir machen ein Unentschieden aber mit 4 Toren Differenz zu unseren Gunsten.

    Dit erdet, und trotzdem Tabellenführer.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame:
  • Siegquote umdie 7

    Remisquote um die 5.


    Man unterschätzt uns maßlos.


    Die Bayern waren heute auch noch saufen für einen PR-Termin ihres Biersponsors ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ja Jungs, mal realistisch betrachtet spielt da n Stadteilclub gegen Weltverein, einer der 40 Punkte als Ziel begreift während der andere den Tripper oder sowas ähnlich anpeilt. Unsere Pokalsammlung ist n Prachtstück, die Bajuwaren dagegen haben mehr Glanz zusammengetragen als der Remo Clan in ihrer Butze zu stehen hat. Also: alles klar, kämpfen, achtsam schlagen, Beifall, dann auf Europapokal konzentrieren. 1 : 4



























    Ach so, da war dann noch was. Seit einiger Zeit hat der Fussball Gott ein gewisses Einsehen. Oder den Altersblues, vielleicht stinken ihm einfach all die Werners und Hopps, die eloquenten Nagelsmänner und Taktiktafelschwätzer an, Gott hat offensichtlich die Schnauze gestrichen voll von über-Reif-en Geseiere, vom Kölner Kellermief, von Limonadenfabrikanten die mit ihren Produkten Fussball vergiften , er mag schlichtweg kein verlogenes Wappengeküsse, nicht dieses von 2 tätowierten Männer Armen in den Abendhimmel gezeichnete Videorechteck, garniert vom Blick eines schmächlich getretenen Dackels. Gott ist angepisst von Spielerhaargummis, von magentafarbenen Balettstulpen. Und von zu Vogelnestern geformten Haarwülsten. Denn: wie , bitte wie , soll da ein Uwe Seeler Hinterkopfball machbar sein ? Gott produziert jetzt eine seiner letzten LP's. Nein, keine Spotify chichi, sondern Vinyl. Johnny Cash hat ihn dazu überredet. Und dann hat sicher der Fussball Gott die ganze Platte angehört und angefangen: natürlich ließ sich jetzt nicht über Nacht alles verändern sonst hätte Gott die Leute vom Cafe King auf den Hals und die Emirate und den dicken Spielervermittler und Ronaldo würde auch wieder so gucken, also so wenn Frauen bereit sind verurteilten Schwerverbrechern im Knast sofort ein Heiratsantrag zu machen. Aber Gott fing einfach an: erstmal wurde er Mitglied bei Austria Salzburg, dann ging er mit Aytekin saufen und gestand ihm das er jetzt Fan von ihm geworden ist. Und dann verknallt sich Gott in Union. Also nicht so banal, sondern , er merkte das hier all das noch ein bißchen zuhause ist, was Gott in seinem Bürojob verloren gegangen war. Gott durfte in der Alten Försterei erzählen das er keine Selfies mit Messis hat aber olle Fussball Aufkleber mit Willi Landgraf, Paul Lambert, und der Hund von Gott übt keine Übersteiger in der Hundeschule sondern den Tusche Kreisel.

    Ja und was solls. Gott is eben jetzt Unioner. Er steht direkt unter der Anzeige an nem Wellenbrecher. Gott hat nämlich häufig Rücken-schmerzen, Gott ist Mitglied und findet meist Pyro gut, liebt den Wechselgesang, Gott kommt natürlich direkt mit Stadionöffnung. Und dann trifft er bei Union krass häufig Leute die zu ihm sagen " ich bin Fussball Gott so dankbar das ich das hier erleben darf". Manchmal bringen Leute große Bilder von Menschen mit denen das nicht mehr vergönnt war. Dann muss Gott manchmal heulen. So wie damals als er Zidane nicht kurz festgehalten hat. Na ja. Gott kommt halt auch mal zu spät. Aber er ist schon einer von uns Oltras. Trotzig. Eigensinnig. Unnachgiebig. Deshalb knallts auch mal in den Diskussionen. Seit einiger Zeit ist Gott auch nicht mehr bei Facebook. Er quatscht lieber mit den Leuten direkt. Gott supportet übrigens auch voll mit. Er ist sozusagen ne Art Halbleiter. Wenn " die Zeit ist nun gekommen..." beginnt, dann grinst Gott über beide Backen wie nach 2 Bier, ne Tüte und n Kuss von Katrin F aus der 10b. Gott ist dann Eins mit Allen. Manchmal supportet Gott auch mit 3 Kumpels. Er sagt dann das er ja nüscht gegen Ali hat, aber ehe der seine Schäfchen sortiert hat das alle ihre Arme oben haben und gelbe und rote und weiße Fahnen nicht wieder durcheinander bringen ( Gott sagt das kann auch vom zuvielen kiffen kommen), in der Zeit sind die Arme von Gott wegen Rheuma und Gicht och schon wieder eingeschlafen. Deshalb singt Gott dann manchmal auch ganz alleine los. Und manchmal machen viele mit.

    Gott hat letztens auch erzählt, das er sich eigentlich kaum noch für allzuviel anderen Fussball interessiert. Kein sky, dazn, rtl+. Er gibt den Wirten einfach mal n 10er extra. WM fällt eh aus. Fahr ich lieber mit Union auswärts. Viele denken ja eh das Gott unendlich Budget hat. Ist aber Quatsch. Lizenzgebühr, Spielerberater zocken ab, dann hat Gott letztens das Ordnungsamt auf de Hacken gehabt, sparen musste jetzt auch noch an Strom und Wärme. Da muss er allerdings grinsen. Ich frag noch - da haut er dann auch schon raus das in der Fussballhölle bald kalte Küche ist....


    Was das alles mit dem Spielausgang zu tun hat ? Also Gott will da nicht auch noch rumfuhrwerken. Aber nach dem dritten oder vierten Bier hat er gesagt: guck mal, 4 Siege gegen Fuschl. Hast du vorher daran geglaubt ? Du vielleicht nicht. Aber die Spieler. Und wenn dann die andern spüren, schon wenn sie ins Stadion kommen das hier was anders ist, dann haben wir eine Chance. Und dann ging Gott nochmal Bier holen und pfiff vor sich hin..." gib niemals auf und glaub an dich....".

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

    Einmal editiert, zuletzt von unionwolf ()

  • Wird leider nur ein knapper 3:2-Sieg, da wir diesmal nur 5x mal auf´s Tor schießen, da Neuer stärker ist als Schwolow, wird er 2 Torschüsse davon halten. Da auch der Bayern Angriff stärker ist, als der von Schalke werden sie sicher die doppelte Anzahl an Toren erzielen, also 2. Da werde ich ganz sicher mal 5,- € auf den Unionsieg setzen. Wermutstropfen ist, wir werden alle bis zum Schluss leiden und zittern, nach dem Schlusspfiff fällt dann aber der ganze Ballast von uns ab und wir können bis Sonntag früh durchfeiern.

  • hab das kopiert und nem freund geschickt, seine reaktion


    CE8D5550-C32A-4594-8A89-302DE715F211.jpeg

    Die schlimmste aller Ketzereien
    war gesunder Menschenverstand.

    George Orwell in "1984"

  • Reklame: