1. FC Union Berlin - FC Bayern München

  • Ich sag mal: 3:1. Wir mit frühen Tor, die Bayern müssen deshalb noch mehr kommen. Tor nach Ecke zum 2:0, Bayern kommt noch mal ran Ehe ein Konter zum 3:1 sitzt.


    Und zwischen der Tabellenführung und dem ersten Spiel in Europa wird so einigen klar das das Intro unserer Hymne aktueller denn je ist... "Es war in den goldenen Zwanzigern..." - die sind genau jetzt!

  • Dieser Beitrag war ... Literatur! Du kriegst das immer wieder hin, Respekt!

  • Das für mich schwierigste Spiel der Saison. Aus Bayern kommend und seit 1975 Bayern-Fan. Seit 25 Jahre in Köpenick wohnend und leidenschaftlicher Union-Fan. Mitglied seit 2016 dank des Lehrers meines Sohnes aus Bohnsdorf. Farblich musste ich mich nicht umstellen. Ein Sieg der Bayern oder eine Niederlage hat nie solche Emotionen bewirkt wie es Union schafft. Ich habe für mich den Kompromiss gefunden, dass in der Bundesliga nur Union zählt und in der CL Bayern. Freue ich mich auf das Spiel live im Stadion zu erleben und werde Alles für Union geben. Und es hätte noch schlimmer kommen. Mein anderes Großelternteil wohnte nicht in München sondern in West-Berlin am Brixplatz – näher kann man nicht am Olympiastadion wohnen. Der Opa – aufgewachsen Gesundbrunnen – hatte glücklicherweise kein Interesse am Fußball. 1975 Hertha gegen Köln live gesehen und seit dieser Zeit tiefste Abneigung gegen diesen Verein bis heute. Lag aber eher an den damaligen Fans. Wie geht das Spiel aus? Ich befürchte die Bayern sind derzeit nicht zu stoppen. Wenn Alles passt und Rönnow einen Sahnetag wie Sommer hat, dann können wir einen Punkt erkämpfen. Und damit dürften Alle zufrieden sein.:schal::schal::schal:

  • Wieso mit einem Punkt zufrieden sein wenn man drei haben kann und wenn es keinen gibt es auch kein Problem ist.

    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster 3:2 Heimsieg


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Gut das die Bayern nicht verloren haben,beim letzten Heimspiel hatten sie was gut zu machen und haben uns vier Dinger eingeschenkt ...

    Hoffe das wir wenigstens ein Punkt hier behalten .

  • 90 Mio Marktwert gegen 860 Mio Marktwert. Eigentlich erkämpft man gegen die nur einen Punkt wenn man mit 2Torhütern spielt. Aber irgendwie bin ich diesmal optimistisch dass es für ein Unentschieden reichen könnte. Bloß keine Verletzungen oder zu viele Karten kassieren.
    Eisern

  • Aufgrund des Pokalspieles geht die Konzentration der Bayern auf uns erst ab Donnerstag los was nicht schlecht sein muß. Andererseits ist es das leichteste Spiel der Saison weil keiner was erwartet und vielleicht geben die Medien danach Ruhe.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • drei punkte jejen bayern holst du niemals mit nem 1:0 . denn 100 min kannste die nich verhindern , vielleicht 90 aber nie 100 min. und die gibts immer beim 1:0 für die bayerngegner . also müssen wa een paar schlüsselfiguren abschalten , jejen die dosen wars etwas einfacher , da brauchst nur nkunku kaltstellen , da haste fast jewonnen . bei den bayuwaren wirds schon schwieriger . aber nichtsdestotrotz wird am sonnabend alles zusammenlaufen und die letzte unbesiegte mannschaft in der bundesliga is jeschlagen . ziele jibt es danach trotzdem noch zujenüge . 2:1 so der endstand

  • Ich habe ne ganze Zeit gebraucht, zu verstehen, dass wir wahrscheinlich so gut sind, wie es der Tabellenstand aussagt.


    https://www.tag24.de/sport/fus…ehlanzeige-na-und-2124920


    Das wird unser Dessert :essen:

    Ein Sieg würde eine ganz schöne Schneise in unsere Understatement-Philosophie schlagen.

    Wird für Urs schwer, dann in der Pressekonferenz wieder was zu erzählen von 40 Punkte sammeln.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Diese Schneise würde er mit links nehmen!

    Wohlwissend, was Siege gegen Bayern an Problemen nach sich ziehen können.




    Darum/ Trotzdem:

    4:0

  • hermannw ! warum sollten sich diese statments ändern ? sind wir der verein der in aller regelmäßigkeit und über mehrere jahrzehnte in diesen sphären wandelt ? nein sind wa nich ! könnte aber irgendwann so sein (in weiter zukunft natürlich) und es würde etlichen jefallen. erst dann wird es schwierig solche aussagen zu tätigen. die gelder aus cl zeiten müssen vernünftig zum wiedereinsatz kommen. und da sind bei union spezis anjesetzt die dit richten.

  • Reklame:
  • hermannw ! warum sollten sich diese statments ändern ?

    Weil es mit dann 13 Punkten aus 5 Spielen und einem Sieg gegen die mit Abstand beste Mannschaft Deutschlands lächerlich wirkt gegen den Abstieg zu kämpfen.

    Naja, wir werden sehen. Erstmal gewinnen

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Weil es einfach kein Understatement ist! Vor ein paar Jahren haben wir unter Keller die Tabellenführung in der zweiten Liga gegen Frankfurt geholt und dann gings schön bergab. Ja, Urs ist aus tollem Holz geschnitzt, aber es muss trotzdem viel zusammenkommen für ein erfolgreiches Abschneiden und das ist einfach nicht immer "erwartbar'. Es ist in der letzten Zeit eingetreten, nicht mehr und nicht weniger.

  • Gehen wir doch mal fiktiv davon aus, dass auch die Batzis die Tabelle lesen können. Unterschätzen werden sie uns dann wohl nicht mehr.


    Ich erwarte also grundsätzlich einen klaren Sieg Münchens, weiß aber auch um unsere Stärken und Fischers Fähigkeiten, sodass ich hoffe, dass trotz allem was geht (A bisserl was geht ollerweil, oder so ähnlich).

  • Nicht wundern, wenn in der bevorstehenden Pressekonferenz von Bayern mehr von Inter Mailand die Rede ist als von Union. :crazy

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: