Unioner in Lichtenberg

  • Vor gut 40 Jahren haben wir über Jahre im Gastronom neben Bier auch Broilerkeulen und Soljanka in uns rein geschaufelt und im Jägerheim bei Toddi dutzende Klammer - und Würfelabende mit gestaltet .

    Vorher, in der spätpubertierenden Phase gependelt zwischen Kneipen in der Gudrunstr., (wenn ESP ausgefallen ist, bzw. geschwänzt wurde),

    Einbecker/Ecke Archenhold, Cafe Alt und später auch Kalinka . . .

    Bist aber leider zu jung, @ Friedrichsfelda, um über alte, aber geile Zeiten zu klönen. ;)

    PS: Ne Hans-Loch-Zeit hatten wir auch mal -sind zum Spiel mit den Passeleuten immer nach Bertriebsbahnhof Rummelsburg gelaufen.

    Und ick habe ab September 1970 da die WBS-70 Hochhäuser mit montiert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • ick gehe immer noch gerne in der KGA Bielefeldt mein Bier trinken :beer

    Ich glaube, ich bin jetzt in dem Alter, in dem ich Leute von Anfang an Doof finden darf. Hab ja nicht ewig Zeit.

  • Oute mich mal auch als alten Friedrichsfelder. Gewohnt ab 1980 Einbecker Ecke Ribbecker, bin allerdings nicht am U- Bahnhof in die Schule gekommen, die war damals überfüllt. Bin dann in die 14. im Rosenfelder Ring gegangen. War nicht so toll, zum großen Teil rekrutierten sich die Schüler dort ja aus Bullen- und Stasikindern. Kneipentechnisch dann meist im Komet oder Café Alt unterwegs gewesen. In der Zeit, als "westlich negativ dekadente Elemente" nicht in Kneipen bedient werden durften (nach dem Zionskirchüberfall) öfter inner Passe oder im Freßwürfel am Tierpark, da haste auch als langhaariger Metaller dein Bier gekriegt.

  • Reklame:
  • ...die Friedrichsfelder halt unter sich. Jibt's die U- Bahn Quelle eigentlich noch? Hatt ick mal einen schlimmen Absturz vor Jahrzehnten :doofy

    Die U Bahn Quelle gibts noch!

    Ham ooch Sky.

    Zwischendurch gab es mal kein Sky, weil es dem Besitzer zu teuer war.


    Auf jeden Fall entspannte Atmosphäre und nicht so überlaufen, zu mindestens in der Woche.

  • Die U Bahn Quelle gibts noch!

    Ham ooch Sky.

    Zwischendurch gab es mal kein Sky, weil es dem Besitzer zu teuer war.


    Auf jeden Fall entspannte Atmosphäre und nicht so überlaufen, zu mindestens in der Woche.

    Da gingen dann am Spieltag,meistens bei Hertha Spielen,schon mal alle Jalousien runter,und man guckte schwarz.:D

  • So Männer, sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Waren volle Wochen...


    Bin beim nächsten Heimspiel leider nicht in Berlin aber für das Spiel darauf könnte man mal ein Treffen organisieren.

    Erwünscht ist jeder er will! Auch Neuköllner, Spandauer oder sonst was.


    Wer dabei wäre kann mir ja mal ne PN schreiben.