Europa away Malmö med cykel

  • Die Zeit ist nun gekommen...., was vor ein paar Jahren bestenfalls noch als Hirngespinst oder Einweisungsgrund durchgegangen wäre, ist nun die zweite Saison nacheinander tatsächlich eingetreten. Wir spielen Europapokal. In der vergangenen Saison in krasser Art von UEFA, Behörden, Corona eingeschränkt - und dennoch zählen für mich die Auswärtsspiele in Helsinki oder Prag zu den Top 10 - wird es dieses Jahr vielleicht etwas , e t w a s , einfacher. Kleine Stadien, kurze Planungsphase, Preisanstieg. Aber was soll uns hindern es nicht wenigstens zu versuchen. Oder zumindest in der Stadt zu sein.


    Für das Spiel bei Royale Union eröffne ich später noch ein extra Thema, für das Spiel in Braga ebenso ( Europa away Tour- mit dem camper nach Braga).


    6.10.22 - Malmö , Eleda Stadium, Kapazität verschiedene Angaben, international 21.000, mit neuer UEFA Richtlinie evtl. 24000. Vorverkauf an DK Besitzer, dann 3er Block, Mitglieder. Restkarten evtl ab übernächste Woche.


    Stadion gilt als " Hexenkessel', ich war 1x mal,mit GIF Sundsvall da, war ok, weiß aber von heißen Spielen vs Djurgarden. Fanszene: eigentlich ok, soll aber irgendwas mit den Harlekins geben, weiß nicht wie eng da die Zuneigung ist und ob da Potential für ein Djurgarden vol2 ist. Hoffe wir haben gelernt. Würde mich sehr über eine geile away Tour freuen, es ist ein Verein mit großer Tradition, mit super Europapokal Historie. Und ich würde Malmö gerne im Finale wiedersehen ;)


    Zur Tour: ich fahre seit ein paar Jahren 1 bis 2 away Bundesliga oder Pokal mit dem Fahrrad als auch Urlaubstouren. . Aus Lust am Fernfahrradreisen, aus Lust am entspannten Land, Leute, Landschaft kennenlernen. U.a. ging es nach Sandhausen, Ingolstadt, Freiburg, Burghausen, zum Groundhoppen nach Wien, Groningen , Sundsvall.


    Für alle Fundamentalisten : ich persönlich fahre e-bike seit einer chronischen Lungenerkrankung meine Chance aktiv zu bleiben. In unserer Reisegruppe gibt es aber auch n Mountainbike Alpenpass Überqueren, es gibt andere Unioner mit Langstrecke Anreise, RMU, Harzer u.a.


    Wenn das Wetter halbwegs mitspielt:


    Radtour nach Malmö, ab Berlin, Fährüberfahrt, Schwedischer Küstenradweg.

    Fähre hin/rück zusammenm90 €, Übernachtungen vom Wetter und Mitreisenden abhängig mal Zelt, bett und bike oder Hotel. Malmö 2 Tage Hotel mit Fahrradgarage. Alles flexibel planbar. Ca 500 km Fahrstrecke Hinfahrt,


    Würd mich über Mitfahrer freuen, gerne auch ggf ein Teil der Wegstrecke. Eiserne Vorfreude - välkommen till resan !

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Für mich ist das keine Option (mehr). Früher hätte ich das gemacht, immerhin unternahm ich ich die größte Fahrradtour meines Lebens im Jahr 1993 nach und durch Skandinavien über 3500km. Insofern würde ich da nichts Neues sehen. Außerdem war ich schon mal beruflich in Malmö.


    Wenn ich ein Auswärtsspiel mit dem Fahrrad angehen würde, dann wäre das die Fahrt nach Braga. In Festlandportugal war ich (von einem Umstieg in Lissabon) noch nie. Ich werde aber trotzdem versuchen, dort hinzugelangen, dafür aber so spießige Transportmittel wie Flugzeug und Zug benutzen.

  • Also die Fahrt nach Malmö ist jetzt auch nicht die Entdeckung der Nord West Passage. Super entspannte Strecke ohne Autos, geringes Höhenprofil, ok Wind und Regen, aber selbst für Werra/Weser Radweg oder Neiße/Oder Tourer machbar. Ich finde es halt irgendwie adäquat zu einem besonderen Spiel auch ein wenig die Anreise zu "zelebrieren". Manche stehn eben auf rein raus fertig ;) andere Stehen auf ein langes Proömium....


    Und ja RMU , nach Braga, ne Traumtour, aber Arbeit und Zeitfaktor sind natürliche Fressfeinde des Auswärtsfahrenden ...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • ...


    Und ja RMU , nach Braga, ne Traumtour, aber Arbeit und Zeitfaktor sind natürliche Fressfeinde des Auswärtsfahrenden ...

    Unterschätze als natürlichen Fressfeind auch das Alter nicht. Ist zumindest bei mir so.


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour!

  • Ja, wenn die 6 vorne steht ist das für Spieltage knorke :P, nich so sehr für altersstrapazen... Aber, ich interpretiere dann mal Senioren -Sport nach eigenem Gusto. Daher: entspannte Tagestouren, im Oktober dann eben Hotel statt Zelt und Bett statt Isomatte . ( aber vielleicht gibt es n goldenen Herbst, was gibt es schöneres nach n durchradelten Tag in den Dünen zu campieren , der Grog köchelt und das Meer ist 10 Meter vor dir mit Wind und Welle... Und dann: 3x kneifen. Europapokal. Union. Reisen.

    Ich selbst glaube nicht mehr daran das das Leben wieder so wird wie vor corona und Krieg. Was mit diesen beiden Umständen und vielmehr mit dem Zustand der Gesellschaften und dem selbstzerstörischen Endkapitalismus zu tun hat. Ich will das Momentum leben, genießen. UNION ist trotz allem noch etwas Besonderes, ein Felsen in dieser Zeit. Und Reisen ist ein Stück Freiheit. Die beiden Dinge zusammen erschaffen dann Glückshormone. Manchmal tut dann die Mannschaft noch das ihre dazu...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Gute Reise, wolfi!

    Vielleicht begegnest du ja hier und da deinen Brüdern...

    (aber ist doch noch gar nicht so weit :/ erstmal steht doch der Trip in den Südwesten an?)

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Gute Reise, wolfi!

    Vielleicht begegnest du ja hier und da deinen Brüdern...

    (aber ist doch noch gar nicht so weit :/ erstmal steht doch der Trip in den Südwesten an?)

    Also Wolfsgetier triffst du eher rund Berlin als in Südschweden....

    Und die Südtour nach Braga - da muss Rosinante raus aus n Stall. Wäre zu schön gewesen- ich sag mal Europapokal im Sommer - dit wär geil.

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • unionwolf,

    Jetzt nur, weil du auf den Einwurf von hawaii nicht in der erwartbaren Weise eingegangen bist,

    Das Spiel in Malmö ist am 06. OKTOBER. in 38 Tagen. ( Es klingt so, als würdest du einen Monat zu früh los fahren ;) )


    edit: nichts destotrotz, Viel Spass und schöne Anreise!

  • Ich hab da seit der 8 .Klasse druff gewartet. Und das zhelezny , ist so lange her das da ne S50 und n duett recorder das is, was heute ne Harley-Davidson und Spotify sind. Also gefühlt ist das näher an der Schlacht im Teutoburger Wald als die Amtseinführung von Annalena Charlotte Alma Baerbock. Und da darf man och mal uffgeregt sein....:)


    Ich hab ja für Braga auch den anderen Faden eröffnet. Tatsächlich ist das alles Vor - Freude pur. Und nach Braga wird Rosinante vollgetankt, Bier in Kühlschrank und dann unterwegs irgendwo n coolen Stellplatz in Luxemburg oder San Sebastian gesucht. Mit dem Fahrrad - yup das ist schon ein bißchen mehr Abenteuer .... entsprechend macht es Spaß das Equipment zusammenzustellen, Regenklamotten, Wasseroberfläche, Flachmann, Tourenplanung...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Hab's ja selbst gefunkt- Berufstätigkeit ist der größte Fressfeind des away-supportenden. Zuviel Aufträge, Zuviel Arbeit. Damit fällt die Tour leider aus.

    Ticket is schon weitergegeben.

    Allen die auf Tour gehen, wünsche ich ( ein bisschen neidisch) ne geile Away Fahrt mit knorke Kumpels , schönen Erlebnissen, vielleicht n 3er aus Malmö, und Gänsehaut wenn unsere Meute die Mannschaft unterstützt.


    Seid auf der Fahrt vorsichtig. Damit meine ich nicht so sehr Wind und Wetter. Das soll ja besser werden. Aber anderweitig hat sich da Unbill angekündigt , insbesondere auf den Fahrtwegen oder auch Fährzufahrten. Also Augen auf, nicht so naiv, nicht jede bordeaux farbene Dogge will bloß spielen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: