Europa away mit Camper nach Braga

  • DRINGENDE VERKEHRSMELDUNG von SWR, HR und GEZnolimited: neben der A6 , Abfahrt Sinsheim Süd ist ein UFO gelandet.

    Ich muss zugeben: Ich war noch nie in der Sportanlage von Herrn Hopp. Aber diese Sondermeldung hat mich dann mal rinlinsen lassen. Und Alda, das geht, das is wie Finch meets Roland Kaiser. Und als Conference der Stadionmarktschreier aus Braga.


    Aber der Reihe nach. Nachdem das Ding gestrandet war öffnete sich das Dietmar Gate. Also für Bill hats eben nicht ganz gereicht, aber komm, Dietmar is auch schon Hopp ähm Top mein ich. Kennt ihr diese einfach väterlich fürsorglich Geste wenn ein Erweckungsprediger die Arme ausbreitet...?! ( also wen es da jetzt an Erfahrung mangelt, Weinhändler kurz vor der Kundenunterschrift, Philipp Amthor beim Wahlkampf Buntstifte verteilen in einer Hellersdorf Kita, die können diese Geste auch )


    Jedenfalls kommt der Mann den wir hier mal Dietmar nennen die SAP Treppe runter. Lächelnd. Und alle anderen Guten sind auch da. Der Uli hat Würstchen mit bei, der Herr Kühne aus Hamburg ( für die Jüngeren unter uns: das ist eine Stadt im Norden die einfach auch mal Erstligafussball verdient hätte). Dann der Herr Kind der nicht richtig hört wenn es um Faninteressen geht und eben noch Lars und Fuschlmuschl. Die richtig ganz große Hotwolee. Und janz hinten sitzt sogar die Tante selbst. Also richtig dickes Kino zur Stadioneinweihung.

    Na und dann ging los. Timo W, so mit n süßen Matrosenanzug angetan ging nach vorne zum Herrn Dietmar, hat er n Knicks gemacht, also nicht der Herr Dietmar, sondern der Timo. Was für n Hammer: Sagt der doch zum Herrn SAP Dietmar: du bist mein Vadda ! Alle ganz begeistert, gleich Selfies gemacht, und is a nicht putzig. Und Didi so zum Timo. Das ist gar lieb meine Timomaus.


    In der als maukende Engel verkleideten Jungsgruppe kommt das aber gar nicht so gut an. Fiepe Art sacht gar nix dazu, Pierre Michael guckt hilfesuchend nach seiner Mama. Und DämiS.Elke: plärrend greint er: immer nur Timo. Timo. Timo hier Timo da. Das ist so gemein...


    Verdammt, hier muss mal ein Trainer ein Machtwort ergreifen. In dem Moment schauen alle in die VIP 2er Loge. Stadler und Walldorf in echt: Ede Geyer und Felix Magath . Beide feixen sich eins. "Los Windhorst, gib mal dein Geld. Wir haben die Lösung"


    Alle sind in den Bann gezogen: " also, das ist nichts körperliches. Das ist mental. Deshalb: Lothar UND Klinsi kümmern sich. 8 Stunden mentalmonologe... Die Herren Jungprofis werden um Medizinbälle betteln....


    Und wenn noch was schief läuft dann machen wir Hamburger Modell ! Wie geht das ? Na fragt mal Timmi Walter.......


    Ups, wieder wach jrworden. Nachher spielt zum Glück union. Lag wohl am Portwein..

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Wer es dann noch literarisch etwas südlicher mag: eine famosen Liebeserklärung an die Provonce, englischer Humor gepaart mit den ländlichen Marktteilnehmern, nebenher vieles über Land, Leute, Alkohol und leckere Speisen: " mein jahr in der Provonce " - geschrieben glaub ich Lawrence Duell o.ä., wenn ich dahom bin reich ichs gerne nach.,gibt auch nochmn 2 teil als auch hotel pastis u.a. sehr schöne Lektüre....

    Dit sollte ländliche Marotten heißen

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Stellplatz in der Nähe von Heldrungen, AutobahnnvonmWürzburg über Erfurt bis rauf auf die Göttingen- Leipzig. N 3/4 Leben lang n weißer Fleck uff meiner persönlichen Streuner Landkarte. Jetzt immer mal um die A9 zu meiden, vor 4 oder 5 Jahren zum Fahhrad Auswärtsspiel nach Sandhausen dort lang und auch beinder Fahrradtour nach Freiburg. Bietet sich zwecks entlang der Weida, der Unstrut zur fränkischen Saale hin an - aber jetzt keen Fahrradthema,,kommt ja früh genug in 3 Wochen ! ( aber RMU ist glaub ich da auch mit Fahrrad lang.


    Was ich n Nachtrag wert ist: wieviel Fussball Supporter so eigentlich unterwegs sind. Gestern ne sehr schöne 8)Begegnung mit n KSC Knaben. Ich übersetzt mal sein Gebabbel ins Hochdeutsch: was denn Schei...Union hier verloren hat ( war in der Nähe von Basel). Das mit dem "verloren hat" wurde kurz ignoriert. Aber knackige Antwort: Heimfahrt vom Europapokal Spiel. Was das ist kannst e ja mal den Opa fragen...:rofl:


    Dann am frühen Abend, ca 19 Uhr an ner Tanke hinter Würzburg. 2 Autos mit Fans. Normalerweise überleg ich als Alleinreisender dann schon mal ob Union Basecap abbleibt. waren aber Adler. Und gab n nettes Hallo. Die kamen vom Stuttgart Spiel. Einer war aber auch in Marseille bei. Fragte auch nach Bragaatmosphäre, wie groß unser Mob etc. Muss da einfach mal sagen: bei diesem Thema geh ich absolut nicht konform mit der Ansicht von Teilen der Ultras bei uns. Fussball und aktives supporten noch dazu, das verbindet- unabhängig von den meisten Farben- mehr als so ein Anspruch unbedingt von den Gegner gefürchtet o.ä. zu werden.

    Aber vielleicht ist das auch so ein Generationsding. Früher haben wir uns tierisch gefreut wenn unser Mob kam und die Strasse in Finow oder Hütte wie leergefegt war.... aber heute brauch ich nicht zu rumposen, ich rappe dann even lieber über be Campertour als über bitches, witches und Maserati. Na ja, und wur untereinander Dicker sagen und nicht Digga :S Das hat- gewichtige - Gründe.

    Jedenfalls war Marseille wohl Hölle pur und sollte uns auch Warnung sein nicht zu blauäugig durch Europa zu Touren.


    Einer noch : heute früh auf der Suche nach n passablen Kaffee oder n jeschmiertet Brötchen: Deutsche Raststätte sind irgendwelche Hochglanzbuden - mit so krass überteuerten, drittklassigen Katalogfressen, oft unterbezahlten und miesepetrigen Personal. Ich war im Sommer im Baltikum, jetzt die Tour, sonst auch häufig in Osteuropa oder Österreich unterwegs. Raststätte und Wegrandgastronomie sind immer auch ein wenig Abbild der jeweiligen Landeskultur. Und da muss man sagen, ist deutlich absolut ehrlich: nach außen ne tolle Fassade, sonst extrem teuer, kein Service und die Coronadingr hängen noch oder schon an den Türen. Meine teuersten Dieselquittungen waren auch alle hier. Jenuch gemeckert. Letzte Strecke. Wollen wa mal nicht den Gesamteindruck vermiesen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • unionwolf

    Da biste ne reine Fussibeatnik.


    Bekam gleich Lust auf Hunter Thompson, Charley Bukowsky und all time hero William S. Burroughs.


    Fear and loathing in Braga......:*


    Und das alles nur auf Alkohol???

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame: