Europa away mit Camper nach Braga

  • Reklame:
  • eventuell ist es hilfreich sich vor dem Treffen ein paar gekühlte BÜCHSEN Bier zu kaufen. Der Portweindealer macht z.b. heute früher zu, nach "Hinweis" von nem "ABV". Keine Ahnung ob Nizza und Marseille da auf die hiesigen Behörden so ausstrahlen. Alk Verbot im Stadion is ja auch schon mal ne Ansage. Kaum einer kommt nach Braga um sich den Schädel wegzuhämmern. Na ja... gestern im späthi portugiesischer Bier 0,33 l, 12er büchsenpack für ca 6 o 7€. Ok , da werden vielleicht doch n paar Leute übers auswandern nachdenken... heizen muß man hier ja auch nicht so viel...;)

    Im übrigen die meisten Menschen hier, auch im Vergleich zu Porto oder Lisabon extrem freundlich, aufgeschlossen und Touristenfreundlich. Wäre schön wenns so bleibt. Meine das unabhängig von den 3 Punkten die wir mit nach Berlin nehmen....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Heißt "Esmeralda" ist gesattelt und zügigst nach Hause und Sonntag 15.30 vs BSG Volkswagen AG.


    Aber zunächst n kurzer Rückblick. Am Spieltag trudelten Angehöriger unserer OLTRA Reisegruppe wie üblich mit mehrstündigen Verspätung, einer überhöhten Taxirechnung und starken Bierdurst auf dem Campingplatz am Estadio Municipal 1.Maio, also dem alten Vor-der-EM Bragastadion ein. Da Rosinante über einen leistungsstarken Kühlschrank verfügt ( tatsächlich passen da 36 kleine Büchsen Bier rein, angeblich sind aber auch Yohgurt oder Avocadocreme möglich) waren die Herren nebst einer erfreulichen Züricher exil-unioner Neubekanntschaft vom Flughafen Porto zügig abgefrühstückt.


    YUP: In Braga wie schon tags zuvor: alles entspannt, locker, freundlich. Und, auch wenn wir ja alle schon wissen wie die Ente am Ende am Arsch aussieht, bezieh ich das auch auf die Bullen die im Stadtgebiet und auf dem Fanmatsch begleitend dabei waren. Der wirkliche Streß entstand tatsächlich erst als der geniale Oberbullenplan des separierens losging, als es den ersten Stress am Eingang wegen einbehalten Utensilien gab.

    Vielleicht noch mal n extra Thema, aber n Fanmarsch relativ spät zu starten, dann aus, sagen wir, logistischen Gründen , ein Großteil der Szene als erstes im Stadionnzu haben kann man vielleicht zukünftig anders gestalten. Und ja, mit ein paar 'schicken " rot weißen Flatterbändern kann man n Agreenment schaffen das wohl die größte Mehrheit zu akzeptieren weiß.

    Hej, aber shit hapens, unsere Mannschaft ist offensichtlich mit Europa am lernen, wir Fans aber auch. Und für die Voraussetzungen: wir hatten auf dem Weg zum Stadion nicht wirklich viele Ausfälle. Da gab es in Partyzügen, 9er Bussen oder normalen Regiozügen nach Aachen, Bischofswerda, Aalen ODER Ahlen:) mal ganz andere Massensymptome mit hohen Alkohol Inzidenzien ....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • Hier kommt keena. Picknick auf der Strasse.



    Und inzwischen nach Stopp in Südfrankreich weiter on Tour. Was so richtig auf den Zünder geht: dieser Mautterror. Ob Internet umzingelt, Bahnpreise, eben Straßengebühren, GEZ, Spitpreise: Wegelagerei die wir in so krassen Ausmaßen in den letzten 2 Jahrzehnten brav wegschlucken. Bissel Ananassaft als geschmackliches Entlastungspaket und gut ist..

  • Schnauze voll von Autobahn. schaffe meinen Flugplan defenitiv, genug Puffer ( dieses Wort wird der Eine oder Andere mit Frohlocken erfüllt zur Kenntnis nehmen) um zum Spiel daheim zu sein. Also mal n paar Stunden auf Departement Straßen durch den Süden Frankreichs, super schön die Vulkane kurz vor Vichy.

    Boulangerie aufgesucht, oh Schande, keinen Pernod geschlürft🛂...., aber baguette und Käse in der Bordküche.


    Eigentlich könnte ich dann noch rechtzeitig zum Abschluss Training in Freiburg Und SAPheim vorbeizotteln, erst Schlotte dann Grischa abholen und wenn die beiden Schlabauken Bock uff ne Skatrunde haben, wird der Marvin noch rechtzeitig nachher in Gladbach weggerunert...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • ...Also mal n paar Stunden auf Departement Straßen durch den Süden Frankreichs, super schön die Vulkane kurz vor Vichy.

    ...

    Wenn man Zeit hat, ist genau das zu empfehlen und das nicht nur aus finanziellen Gründen.


    Das französische Zentralmassiv ist eine wirklich schöne Gegend, kenne ich von meinen früheren Fahrradtouren.

  • Wer es dann noch literarisch etwas südlicher mag: eine famosen Liebeserklärung an die Provonce, englischer Humor gepaart mit den ländlichen Marktteilnehmern, nebenher vieles über Land, Leute, Alkohol und leckere Speisen: " mein jahr in der Provonce " - geschrieben glaub ich Lawrence Duell o.ä., wenn ich dahom bin reich ichs gerne nach.,gibt auch nochmn 2 teil als auch hotel pastis u.a. sehr schöne Lektüre....

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • 20220917_184113_copy_979x979.jpgFast Schluss mit der Ramontik. Steh nun mit Rosinante kurz vor zuhause doch noch eine Nacht... lausige 8 Grad, der anhaltinische Wind pfeift schmutzige Lieder und die Inkarnation an Inkompetenz hat sich heute den Körper einer Autobahntankstellennichtmitarbeitenden erwählt. Was dazu führt, das jetzt ne Schachtel estischer Kekse mit einer der Portwein Mitbringsel in meinem Magen rummachen darf. Fürs erste scheinen die beiden sich recht gut zu verstehen und machen den Verzicht auf überteuerten Raststättenfraß vergessen.


    Aber eine kleine Gute-Nacht Geschichte hat sich vorhin noch eingenistet:- daher das Bild oben

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame: