1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Bitter, bitter, bitter, aber irgendwie auch okay, mal auf dem Boden der Tatsachen anzukommen. Internationale Spiele sind selbst in einer vermeintlich leichten Gruppe keine Selbstläufer.

    Naja, was ist schon ne leichte Gruppe. Die Belgier und Braga sind schon ne starke Hausnummer für uns. Wir werden uns wohl um Platz 3 mit Malmö „streiten“. Aber es sind ja noch 5 Spiele😀

    Deshalb ja vermeintlich, weil der Tenor nach der Verlosung eher in Richtung "relativ langweilige Gegner, aber als Gruppe mehr als machbar" ging. Und tatsächlich hatte ich auch 2:1 getippt.


    Nun jut, wird schon. Mund abputzen, weitermachen und mit einem Wahnsinns-Auswärts-Support drei Punkte aus Portugal zurückbringen :schal:

  • Die haben uns heute quasi mit unseren eigenen Waffen geschlagen.

    Das Spiel machen zu müssen, zählt leider nicht zu unseren Stärken.

    Aber was solls, es war erst das erste Spiel

  • leider ein verdienter Sieg der Belgier, wir hatten zu keiner Zeit ne echte Siegchance. Lag aber auch an unserer permanenten Ungenauigkeit, zu wenig Ideen und viele unserer Spieler nicht in bester Form.


    Ok, Braga kann und wird besser laufen, Köpfe hoch und mit Mut nach vorn.

  • Reklame:
  • Leider haben wir heute zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung bzw. die richtige Idee für diesen Wettkampf gefunden. Wenn man selbst in der 75.Minute noch meint, hohe Bälle auf die belgische Kette (in der alle Jungs Gardemaß hatten) spielen zu müssen, dann muss ich genau über diesen Zeitraum geistig an diesem Spiel nicht teilgenommen haben. Gegen einen solchen Gegner, der uns heute quasi kaputt gespiegelt hat, hätte es einer ordnenden Hand im Mittelfeld bedarft. Deshalb wäre Thorsby statt Haberer der wohl bessere Wechsel gewesen. Da unser Schaltzentrum heute komplett raus war aus dem Spiel (Haraguchi, Haberer), hing Becker im Prinzip komplett in der Luft und Behre durfte ein ums andere mal schauen, wie er diese völlig unmöglichen hohen Bälle ins Zentrum verarbeitet. Dieser Seifensieder hätte einem bereits nach 20 Minuten aufgehen können. Ist er aber nicht. Und so haben wir unser Spiel nach Schema-F heute bis zum bitteren Ende durchgezogen und sind von sehr soliden Belgiern völlig zu recht geerdet worden. Wer weiß, zu was es gut ist?

  • das überwintern hat sich leider erledigt. da wird nix kommen in braga. platz vier bummel letzter

    Warum so pessimistisch? Das war ein schlechtes Spiel heute. Dass das irgendwann kommen würde, wussten wir doch. Die Spieler sind schließlich keine Maschinen. Außerdem ist die Bundesliga wichtiger.

  • Reklame:
  • Deja-vu zum Rotterdam Spiel im Oly, alles was schief gehen kann, geht schief.

    Erste Halbzeit einfach zu schwach, kein Biss, viel zu zaghaft in den Zweikämpfen und dazu viel zu ungenau am Ball. Zweite Halbzeit etwas besser aber zwingendes ist auch da nicht raus gekommen. Da muß nächsten Donnerstag eine Steigerung her.

  • So, ne Dusche und zwei Ouzos später und ich reg mich nicht mehr auf :D

    Das heute kann man getrost unter "scheisse gelaufen" ablegen und gut ist.

    Für mich persönlich gibt es da Aspekte die wichtiger sind!

    z.B. es hat sich keiner verletzt, wir mussten niemandem nen Haufen Kohle für die Stadionmiete abdrücken und es ist friedlich geblieben. Der Klassenerhalt ist viel wichtiger als dieser Europa Hokuspokus. Für die nächsten Internationalen Auftritte wünsch ich mir ein bisschen mehr abgezocktheit und mehr cleverness... an den Gesichtern konnte man sehen, dass viele wissen, dass Sie es besser können. Noch nen ruhigen Abend!

  • Positiv:

    Union hat das historisch erste Europapo Spiel in der AF absolviert


    Negativ:

    - Team war spannungslos. Vielleicht nicht ganz zufällig nach dem Mörder-Kampf gegen den FCB

    - Fans mit SingSang "OHohoho Ohohoho Eeeeeeeeisern Uniooooooon" waren in Halbzeit 2 einschläfernd

    - TV Kommentatorin auf RTL war schlapp und uninspiriert


    Fazit:

    Ein Meilenstein für die Geschichtsbücher war zu feiern. Fans, Team und Moderatorin haben es zu einem Vollnarkose Erlebnis werden lassen.


    Ich bin noch nicht mal enttäuscht, da ich bei den ganzen englischen Wochen mit einigen zähen Spielen rechne....

  • Reklame:
  • War leider nix heute. Was solls, ist auch nicht unser Kerngeschäft. Mund abputzen und weiter machen!

    Fürs nächste Spiel würde ich mich aber über abwechslungsreicheren Gesang freuen, das war schon streckenweise echt einschläfernd 🥱

  • Man muss bei aller Enttäuschung anerkennen, dass der belgische Gegner durchaus Fußball spielen kann und sehr wenig zugelassen hat

    Und wenn man selbst so deutlich unter dem eigenen Optimum bleibt, wird es schwierig.

    Kein Beinbruch, einfach nur schade. Abhaken und demnächst wieder besser machen!

  • Ich glaube eher wir haben das Ding in der ersten Hälfte verloren. Das man sich zuhause bei 0:0 einen Konter fängt der zudem schlecht verteidigt wird darf aber nicht passieren.


    Die Belgier waren clever und haben Sheraldo aus dem Spiel genommen der kein Land sah. Deshalb war der Halbzeitstand in meinen Augen gar nicht mal unverdient zumal wir deren Stürmer, Boniface irgendwie nie in den Griff bekamen.


    2.Hälfte dann quasi ein Sturmlauf aber ohne große Ideen, da kam kaum eine Flanke an.


    Die Belgier dagegen schon früh auf Zeitspiel aus (TW und Nr.10) was der Schiri leider nicht ahndete bzw viel zu spät mit der gelben Karte beim Einwurf.


    Was mich kopfschüttelnd zurücklässt ist manche Regel der Uefa.


    Wieso darf Christian nicht aufs Feld?

    Die Aufwärmzone für beide Mannschaften ist lächerlich und zudem dürfen nur jeweils drei einer Mannschaft diese betreten.


    Auch die Übersetzerin passte heute ins Bild.


    Ganz stark aber die Veranschiedung der Mannschaft, da klatschten sogar die Gäste rhythmisch mit.


    Schade, heute war mehr drin, aber ein Beinbruch ist die Niederlage nicht.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Alle die hier jammern, haben Union nicht vor den 90zigern erlebt. Da hatte man viel Hoffnung, welche oft nicht aufging. Kann passieren. Davon geht die Welt nicht unter. Denkemal das Braga und Malmö uns mehr liegen. :/

    UNVEU :schal::schal::schal:

  • Reklame: