1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Leider haben wir heute zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung bzw. die richtige Idee für diesen Wettkampf gefunden. Wenn man selbst in der 75.Minute noch meint, hohe Bälle auf die belgische Kette (in der alle Jungs Gardemaß hatten) spielen zu müssen, dann muss ich genau über diesen Zeitraum geistig an diesem Spiel nicht teilgenommen haben. Gegen einen solchen Gegner, der uns heute quasi kaputt gespiegelt hat, hätte es einer ordnenden Hand im Mittelfeld bedarft. Deshalb wäre Thorsby statt Haberer der wohl bessere Wechsel gewesen. Da unser Schaltzentrum heute komplett raus war aus dem Spiel (Haraguchi, Haberer), hing Becker im Prinzip komplett in der Luft und Behre durfte ein ums andere mal schauen, wie er diese völlig unmöglichen hohen Bälle ins Zentrum verarbeitet. Dieser Seifensieder hätte einem bereits nach 20 Minuten aufgehen können. Ist er aber nicht. Und so haben wir unser Spiel nach Schema-F heute bis zum bitteren Ende durchgezogen und sind von sehr soliden Belgiern völlig zu recht geerdet worden. Wer weiß, zu was es gut ist?

    Deine Zusammenfassung findet meine Zustimmung.

    Lese ich da eine Einschätzung á la “Das Trainerteam hat einen Plan und rückt niemals davon ab“ heraus? :);)

  • Ach ja, da hast du Tage, da spielst du kollektiv über deinem Niveau und dann gibt es eben Tage, da gelingt dem Einzelnen und dem Kollektiv wenig.

    Egal; wir haben soviel von der ersten Kategorie in den letzten Monaten gehabt, als das es angemessen wäre, über diesen einen Gewese machen würde.


    Doekhi hat mir wieder sehr gut gefallen - zusammen mite Leite ein sehr attraktive langfristige IV.

  • Reklame:
  • Die 3 belgischen Innenverteidiger sind größer als unser Stürmer Behrens.

    Für mich völlig unverständlich, dass es unser Team mit hohen Flanken versucht und nicht spätestens nach 20 Minuten den Plan ändert. Noch unverständlicher, dass auch die wenigen Ecken hoch in den Strafraum geflankt wurden, obwohl 6-7 Belgier im Fünfmeterraum standen. Hier hätte ich mir eine kurze Ecke mit flachen Pass an die Strafraumgrenze und straffen Flachschuss gewünscht.

    Wir können doch bei Standards variantenreich sein, heute leider nicht.


    Letztlich haben wir den gegnerischen Torwart kein einziges Mal richtig gefordert. Die besten Chancen hatte noch Michel. Einmal wird sein Scchuß von Khedira aufgehalten. Einige Minuten danach flog sein straffer Schoß am Dreiangel vorbei.


    Insgesamt haben die Belgier sehr wenig Chancen zugelassen und so gespielt, wie wir es sonst selber machen-

    Fischer hat das vorher gewusst, aber sein Gegenkozept ging heute nicht auf.


    Die Einwechselspieler Michel, Schäfer und Ryerson machten noch mal viel Druck ohne das Spiel auf unsere Seite zu ziehen-

    Zur Halbzeit wäre ich schon mit einem Unentschieden zufrieden gewesen.

    Es sollte heute nicht sein.


    Sonntag geht's mit unseren Lieblingsgegner in Köln weiter.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ja, was soll's. Grad im Hotel eingetrudelt. Das erwartete schwere Spiel, mit einem wohl verdienten Sieger. Das die rote Karte berechtigt war, haben wir vor Ort nicht gesehen. War für uns völlig überraschend. Die Stimmung war schon klasse. Sicher einiges wiederholen, aber auch viele brachiale Momente. Die Mannschaft so zu feiern, war auch klasse. Auch die "anderen Unioner" waren erstaunt und haben mitgemacht.

    Der Mannschaft tat der Abschluß sichtlich gut. Jetzt Mund abputzen und dann auf's Neue.

  • Ja, was soll's. Grad im Hotel eingetrudelt. Das erwartete schwere Spiel, mit einem wohl verdienten Sieger. Das die rote Karte berechtigt war, haben wir vor Ort nicht gesehen. War für uns völlig überraschend. Die Stimmung war schon klasse. Sicher einiges wiederholen, aber auch viele brachiale Momente. Die Mannschaft so zu feiern, war auch klasse. Auch die "anderen Unioner" waren erstaunt und haben mitgemacht.

    Der Mannschaft tat der Abschluß sichtlich gut. Jetzt Mund abputzen und dann auf's Neue.

    Schön das du mal wieder in der AF warst und es dir wieder gut geht! Schade das wir uns nicht gesehen haben, müssen wir dann beim nächsten EC Spiel nachholen!

    Heute waren wir irgendwie nicht bissig genug- auf dem Platz und auf den Rängen, fand ich. Gegen Bayern waren da mehr Momente, wo man Gänsehaut bekam.

    Wir wurden heute mit unseren eigenen Waffen geschlagen und uns fiel leider nix ein. Hohe Bälle bei den Riesen in der Abwehr war heute ein falsches Mittel und anstatt es mit flachen Bällen zu versuchen, haben wir es immer wieder hoch probiert. Am Ende nicht unverdient der Sieg der Belgier und kein Beinbruch! Bin trotzdem stolz auf unsere Jungs! Freu mich nun auf Braga und meinen ersten Flug- also der mit dem Kreidebleichem Gesicht werde wohl ich sein! ;)

  • Reklame:
  • Was soll man sagen? Ich gehe mit den meisten Analysen konform! Die haben sich unser Spiel gegen die Bayern genau angeschaut und uns dann mit unseren eigenen Waffen geschlagen! Das passiert, ist ein Lernprozess, ähnlich wie gestern Frankfurt! Noch ist nix verloren, aber entgegen meiner Annahme, wird das Spiel in Leuven, wahrscheinlich entscheidenden Charakter haben!

  • Leider haben wir heute zu keinem Zeitpunkt die richtige Einstellung bzw. die richtige Idee für diesen Wettkampf gefunden. Wenn man selbst in der 75.Minute noch meint, hohe Bälle auf die belgische Kette (in der alle Jungs Gardemaß hatten) spielen zu müssen, dann muss ich genau über diesen Zeitraum geistig an diesem Spiel nicht teilgenommen haben. Gegen einen solchen Gegner, der uns heute quasi kaputt gespiegelt hat, hätte es einer ordnenden Hand im Mittelfeld bedarft. Deshalb wäre Thorsby statt Haberer der wohl bessere Wechsel gewesen. Da unser Schaltzentrum heute komplett raus war aus dem Spiel (Haraguchi, Haberer), hing Becker im Prinzip komplett in der Luft und Behre durfte ein ums andere mal schauen, wie er diese völlig unmöglichen hohen Bälle ins Zentrum verarbeitet. Dieser Seifensieder hätte einem bereits nach 20 Minuten aufgehen können. Ist er aber nicht. Und so haben wir unser Spiel nach Schema-F heute bis zum bitteren Ende durchgezogen und sind von sehr soliden Belgiern völlig zu recht geerdet worden. Wer weiß, zu was es gut ist?

    Deine Zusammenfassung findet meine Zustimmung.

    Lese ich da eine Einschätzung á la “Das Trainerteam hat einen Plan und rückt niemals davon ab“ heraus? :);)

    Was Du da herausliest weiß ich nicht.;)


    Ich habe in den letzten Jahren zumindestens den Eindruck, dass unser Trainer-Team wirklich immer einen Plan hat. Den werden sie auch gestern gehabt haben. Das Unglückliche war, dass unser Gegner auch einen (unserem vielleicht sogar sehr ähnlichen) Plan hatte und diesen schlichtweg einfach besser umgesetzt hat als wir.

    Deshalb hätte man heute vielleicht etwas mehr Veränderung im Spiel riskieren sollen (vielleicht auch eine Systemumstellung nach Ansicht der ersten Hälfte). Aber hinterher... - und warum sollte auch jeder Plan aufgehen? Heute hat es halt aus diversen Gründen mal nicht funktioniert. Ich gehe jedoch fest davon aus, dass die Erkenntnisse des gestrigen Spiels unserem Trainer-Team helfen werden einen eventuell wirkungsvolleren Plan für das Rückspiel in Belgien zu erarbeiten. Und dann schauen wir doch mal.

  • Reklame:
  • Kann es sein, dass heute noch nie so viele Unioner bei einem Spiel in der AF seit 1986 (22.000 gegen Uerdingen) waren!?:/

    21.550z.Z. - 600 Gästefans (reduzierter Sek 5) = 20.950 Unioner! Sonst müssen wir ja immer den kompletten Gästeblock mit ca. 2.500 Stehplätzen vom Unionkontingent abziehen...

  • Bad day at the office for our Iron boys, it happens. Hats off to USG for having the perfect gameplan. Good thing is we have 5 games left in the group to make for today. Kudos to the home support as always, and we just have to shift out focus to Koln on Sunday.


    We will be ok friends, again can't play perfect every game!

  • Zur Analyse ist hier denke ich bereits alles gesagt. Würde ich mich großteils anschließen.


    Trotz Horror Anreise dank Stellwerksschaden in Köln und Inkompetenz der DB, schön endlich Mal wieder in der AF sein zu können und dann noch für so ein Spiel. Auch wenn mir das einen spontanen Besuch am BER beschert hat....


    Stimmung hier und da fand ich etwas unpassend und die Menge an Eventies/Neuen/Stimmungsverweigerern fand ich dann doch etwas erschreckend.


    Im Zug noch einen netten Belgier getroffen, der mir jetzt vermutlich die Tickets für die Spiele von Malmö und Braga in Belgien abnimmt, vielleicht hat er ja auch noch eine Bierempfehlung für mich ;)


    Aber eine Frage bleibt bei mir. Wie kann das Stadion mit 21512 Karten ausverkauft gewesen sein? Es passen doch 22012 ins Stadion. Haupttribüne erschienen mir noch einige Plätze frei.

  • Die fehlenden 500 Karten waren wohl verkauft, aber die Inhaber kamen wohl nicht würde ich vermuten. Und Christian sagte ja auch das der Heimbereich ausverkauft sei.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: