1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Manche kennen das nicht oder ist Ihnen unwichtig, Respekt zu haben.

    Ist halt so.

    Mit Respekt fängt Alles an,nicht bei Allen, dazu gibt es genug Beispiele.

    Ich koche innerlich wenn man sowas sieht wie gestern in Nizza.

    Ganz schwacher Kommentar. Muss man wirklich sagen. Aber schön auf den Schwarz Weiß Zug aufgesprungen.

    Schwach ist blablabla.

    Ich fahre keinen Zug, fahre Auto.😜

  • Selten so eine abgezockte Truppe wie diese Belgier gesehen. Aber- Becker und Behrends immer bei den Innendeckern. Das war leicht zu verteidigen. Solche Bollwerke knackst du nur mit zwei schnellen Außen, Fernschüssen und Erzwingen von gegnerischem Foulspiel. Zu Raum- und Tempogewinn: Royal mit 5 Pässen +30m und wir mit 12 Pässen +/- 0. Es gibt solche Spiele. Man kann aber von Draußen ggf. Einfluss nehmen. p.s.- das nervige und eintönige Gejodel der Waldseite tötet jegliche kreative situationsbedingte Unterstützung im Stadion. Aber wahrscheinlich sehen die auf der Waldseite sowieso nichts vom Spiel, weil ein paar Selbstdarsteller ihre riesigen Fahnen wedeln müssen. Ich hatte heute nach 30 min die Schnauze voll von Schalala und habe mir lieber einen Pitcher geholt.

  • Scheiß Wetter, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis. Dit is mal wieder mein Union. ;)


    Nein, im Ernst, jetzt wissen wir mal, wie es sich für andere anfühlt, gegen Union zu spielen. Die Belgier haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen, wir hatten keine Mittel gegen sie, sie haben verdient gewonnen. Nun müssen wir die Punkte eben woanders holen. Schaffen wir!


    Eisern! :schal:

  • Das war keine "unverdiente" Niederlage oder lag nur am fehlenden Matchglück, nee, die Belgier waren einfach mal besser, aus meiner Sicht sogar deutlich. Deshalb hätte ich mich über ein 0:0 am Ende auch gefreut. Sicher nicht vor dem Anpfiff, da dachte ich noch, ok, in Belgien zwar eigentlich tabellarisch letztes Jahr Meister, aber wenn ein Spieler aus Meppen da der Star werden konnte, kann es mit Fußball auch nicht allzuweit her sein. Nach ein paar Minuten konnte man aber sehen, dass deren Defensive NOCH stärker ist als unsere und ihre Ballsicherheit ohnehin über unserer - auch bei Normalform - liegt. Kommt dann noch - wie gestern bei unseren Jungs - Ideenlosigkeit hinzu, hast Du eigentlich keine Chance zugewinnen, also wäre ein Punkt ok.


    Nunja, in Braga kann man das korrigieren, das Potential hat die Mannschaft. Ich mache mich Mittwoch hoffnungsvoll auf den Weg, man sieht sich in Porto oder im Felsenstadion.

  • Leider war alles wie erwartet.


    Union st Gilloise hat genau ihr eigenes normales Systemspiel gemacht. Habe ich schon 7x oder so live in Joseph Merien angesehen.

    Haben Engelengeduld, locken die Gegner und kontern superschnell.

    Die waren heute nicht besser wie die spielen in Belgischen Liga.


    - Stürmer Dante Vanzeir war zu schnell für unsre IV's.

    - Ihre IV'S sind saustark und supereingespielt.

    - Die Backs spielten mit unsere backs. Hatten auch immer Rückendeckung.

    - Die lassen absichtlich Räume für unser IV fallen. Wenn ein AV/IV von uns tief gegangen ist kann er bis 30m von Tor auflaufen und dann wird er abgejagt und seiner Passlinien werden geschlossen.

    Gleich geht der Ball direkt tief zu Vanzeir oder Bonefacio oder via ne Aussenbahnverteidiger zu denen.

    Ist 3x passiert. 1x Gegentor, 1x Chance, 1x im Ende geklärt.


    Es gab ganz einfach der erste 60 minuten völlig planloser Fussi unser Seite.

    Finde ich slecht analysiert und gecoacht von unser Technischen Team.

    - Von unser Aussenbahn kam nichts ausserhalb hohen Bälle.

    - Haberer hatte das ganze Spiel viel raum. Zu wenig machte er draus.

    - Haraguchi versäumte wieder der Zynischen Faul zu machen beim 0-1.

    - Es gab zu wenig Gift in unser Mittelfeld und zu wenig Geschwindigkeit.

    - Es fehlte der rücksichtloser Kampfsucht. Sehe 45/55% Zweikampfquote.


    Ohne Michel, Thorsby, Ryerson (und Leite und Siebatcheu) waren wir leider zu naiv, gestern. Hatte die ersten 3 lieber gleich im Basiself gesehen. Aber Rotation und BL sind heilig, wie letzten Saison.


    Mit den Einwechslungen werden wir besser. Aber dann kommt da gleich IV/DM 4 bei St Gilloise dabei.

    Und mit 10 gegen 7 Schusse (3-3 aufs Tor) sollste man doch wenigstens ne 1-1 raus holen, oder.


    Jedenfalls bin ich froh das Michel jetzt einige Wochen volle kanne BL spielen kann, weil EL-sperre. Kann unser Angriffsfussi helfen.


    Hoffentlich hat Urs und die Mannschaft jetzt gelernt das St Gillois 532 besser kann als wir. Und wird er weiterarbeiten an ne 433/4231-Plan B, weil Club Brugge hat letzten Saison gezeigt wie man St Gilloise besiegt mit 433/4231.

    Frage mich ob Urs CS diese 2 Meister play offsspiele angeschaut hat.....


    Schade, Mund abputzen und hoffentlich hat Urs Cum suis und die Mannschaft jetzt etwas dazu gelernt. Es ist noch nichts verloren weil ich erwarte in diesen Gruppe noch viele Unentschieden und Auswärtssiege.


    Fängen wir Sonntag an mit unser Renaissance!

    Auf jeht 's!!!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Reklame:
  • Ich hab mir zwischendurch gesagt, jetzt wäre der Augenblick wo ich Puchacz bringen würde. Wir hätte hinten ne Flanke geöffnet, richtig, aber seine Tiefenläufe hätten für Gefahr gesorgt.

    Ich habe auch an Puchacz gedacht. Wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht in so einem Spiel, wo seine offensiven Qualitäten gefragt sind?

  • Wir sind besser als in der abgelaufenen Saison, haben aber noch lange nicht die Fähigkeiten entwickelt, solche Konstellationen wie gestern mit dem Stand von 0:1, positiv auflösen zu können, ohne dabei ein besonderes Matchglück zu ziehen. Meine Hoffnung, mit einem Duo Siebatcheu/Becker und einem Schäfer davor, ist das Potential vorhanden, hier sich in die richtige Richtung zu entwickeln.


    Es fehlte zudem die Abgeklärtheit in diesem Wettbewerb, im Gegensatz zur Bundesliga, sowas braucht halt etwas Zeit.

    Mit all dem Brimborium um die Bedeutung dieses Spieles, sind dann auch vielleicht die Köpfe nicht so frei gewesen.


    Ist ja auch manchmal nicht von Schaden für die Entwicklung, wenn bei Zeiten gutes Anschauungsmaterial für die Weiterentwicklung da ist.

    Und wenn einer daraus was machen kann dann Urs und sein Trainerteam und es jemand angehen will, dann unsere Jungs.

    Der Vorteil solcher englischer Wochen, man kann schnell antworten.

  • Ich hab mir zwischendurch gesagt, jetzt wäre der Augenblick wo ich Puchacz bringen würde. Wir hätte hinten ne Flanke geöffnet, richtig, aber seine Tiefenläufe hätten für Gefahr gesorgt.

    Ich habe auch an Puchacz gedacht. Wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht in so einem Spiel, wo seine offensiven Qualitäten gefragt sind?

    Bei ihm habe ich den Eindruck das er mit uns abgeschlossen hat.

    Nach dem 5.Wechsel ging er als einziger schnurstraks in die Kabine und bei der Runde nach Abpfiff war er ziemlich der einzige der nicht zu den Fans klatschte.


    Will ich nicht dramatisieren, ist nur mein Eindruck.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Scheiß Wetter, scheiß Spiel, scheiß Ergebnis. Dit is mal wieder mein Union. ;)


    Nein, im Ernst, jetzt wissen wir mal, wie es sich für andere anfühlt, gegen Union zu spielen. Die Belgier haben uns mit unseren eigenen Waffen geschlagen, wir hatten keine Mittel gegen sie, sie haben verdient gewonnen. Nun müssen wir die Punkte eben woanders holen. Schaffen wir!


    Eisern! :schal:

    Bin da voll bei Dir.

    Das Ergebnis des ersten EL Spiels war immerhin besser als das des ersten BuLi Spiels. Was dann kam, habe ich nicht plötzlich gestern Abend vergessen.

  • Reklame:
  • Das Ergebnis haben wir uns mit der verschenkten 1. Halbzeit selbst eingebrockt.Das war zu wenig für einen Sieg. Es wurde auch erst mit unseren Spielerwechseln besser...

    WEas ich nicht verstehe: Wenn Urs auf der PK sagt, die 1.HZ war ungenügend. Wieso wechselt er dann erst in der 60. Minute. Frischer Wind schon nach dem Seitenwechsel hätt vielleicht die eine oder andere Chance mehr gebracht?

  • Ich habe auch an Puchacz gedacht. Wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht in so einem Spiel, wo seine offensiven Qualitäten gefragt sind?

    Bei ihm habe ich den Eindruck das er mit uns abgeschlossen hat.

    Nach dem 5.Wechsel ging er als einziger schnurstraks in die Kabine und bei der Runde nach Abpfiff war er ziemlich der einzige der nicht zu den Fans klatschte.


    Will ich nicht dramatisieren, ist nur mein Eindruck.

    Ein bisschen kann ich ihn auch verstehen. Er ist polnischer Nationalspieler und hat in 7 Pflichtspielen noch keine einzige Minute bekommen, um zu zeigen, was er drauf hat. Gleichzeitig hat Urs bei seinem Wechselwunsch ein Veto eingelegt.

    Für die Nominierung zur WM benötigt er sicher Einsatzzeiten und Erfolge.


    Ich gehe fest davon aus, dass er Sonntag oder spätestens Donnerstag spielt. Seine Vorbereitung war bis zur kleinen Verletzung vielversprechend.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Das Ergebnis haben wir uns mit der verschenkten 1. Halbzeit selbst eingebrockt.Das war zu wenig für einen Sieg. Es wurde auch erst mit unseren Spielerwechseln besser...

    WEas ich nicht verstehe: Wenn Urs auf der PK sagt, die 1.HZ war ungenügend. Wieso wechselt er dann erst in der 60. Minute. Frischer Wind schon nach dem Seitenwechsel hätt vielleicht die eine oder andere Chance mehr gebracht?

    Er wollte sicher den Gescholtenen noch eine Chance geben. Er aber bereits 5 Minuten nach der Pause wechseln können. Erst die Einwechsler brachten Schwung.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • WEas ich nicht verstehe: Wenn Urs auf der PK sagt, die 1.HZ war ungenügend. Wieso wechselt er dann erst in der 60. Minute. Frischer Wind schon nach dem Seitenwechsel hätt vielleicht die eine oder andere Chance mehr gebracht?

    Er wollte sicher den Gescholtenen noch eine Chance geben. Er aber bereits 5 Minuten nach der Pause wechseln können. Erst die Einwechsler brachten Schwung.

    Wer wurde denn gescholten?


    Ansonsten - jo.

  • Reklame:
  • Er wollte sicher den Gescholtenen noch eine Chance geben. Er aber bereits 5 Minuten nach der Pause wechseln können. Erst die Einwechsler brachten Schwung.

    Wer wurde denn gescholten?


    Ansonsten - jo.

    Wenn Urs in der PK betont, dass die 1.Halbzeit ungenügend (6) war, dann wird er das seinen Spielern auch so mitgeteilt haben.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hier sollte man (wir) mit seiner Meinung zurückhaltend sein, denn wir wissen doch alle nicht wie es dazu gekommen ist, was war der Auslöser. ( (obwohl ich die Kölner nicht mag) Wir würden auch nicht bei allem Still halten.

    Sonst bin ich ganz bei Dir!

  • Für mich ist egal was der Auslöser war. Idioten gibt es sicher auch in Nizza.

    Schaue Dir die Bilder der Kölner Hools an. Die laufen minutenlang über die Tribüne zu den französischen Ultras, um sich zu prügeln. Da spielt keine Rolle, ob diese oder andere französische Ultras vorher vielleicht Stress gemacht haben.

    Jeder Anlass wird von den Kölner Hools gern angenommen, um sich zu prügeln.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Hier sollte man (wir) mit seiner Meinung zurückhaltend sein, denn wir wissen doch alle nicht wie es dazu gekommen ist, was war der Auslöser. ( (obwohl ich die Kölner nicht mag) Wir würden auch nicht bei allem Still halten.

    Sonst bin ich ganz bei Dir!

    Für mich ist egal was der Auslöser war. Idioten gibt es sicher auch in Nizza.

    Schaue Dir die Bilder der Kölner Hools an. Die laufen minutenlang über die Tribüne zu den französischen Ultras, um sich zu prügeln. Da spielt keine Rolle, ob diese oder andere französische Ultras vorher vielleicht Stress gemacht haben.

    Jeder Anlass wird von den Kölner Hools gern angenommen, um sich zu prügeln.

    Nur mal angenommen, man hat Erfahren das dort, durch die Hools aus Nizza ein FC Fan schwerverletzt worden ist.

    Bin mir dann ganz sicher, das das bei uns nicht soviel besser ausgegangen wäre. Will das nicht verteidigen, da ich die Umstände nicht kenne, nur jetzt schon mit dem Finger nach Köln zeigen, bevor alles aufgeklärt ist, finde ich nicht so toll. Wir wurden doch selbst schon genug durch den Dreck gezogen.

  • Reklame: