1. FC Union Berlin - Royale Union St. Gilloise

  • Ich habe auch an Puchacz gedacht. Wann soll er denn sonst kommen, wenn nicht in so einem Spiel, wo seine offensiven Qualitäten gefragt sind?

    Bei ihm habe ich den Eindruck das er mit uns abgeschlossen hat.

    Nach dem 5.Wechsel ging er als einziger schnurstraks in die Kabine und bei der Runde nach Abpfiff war er ziemlich der einzige der nicht zu den Fans klatschte.


    Will ich nicht dramatisieren, ist nur mein Eindruck.

    Könnte man ihm nicht so ganz verdenken. Urs vertraut ihm einfach nicht, und das spürt er. Dann hätte man ihn aber fairerweise auch ziehen lassen sollen und besser Heintz oder van Drongelen behalten.

  • Ich möchte jetzt kein ans Bein pissen und auch Urs seinen Matchplan nicht kritisieren, doch ich hätte die gleiche Elf auflaufen lassen, wie gegen Bayern, mit einer Ausnahme- Michel für Behrens.

    Klar ist es immer leicht von außen zu quacksalbern und vielleicht liegen die Prioritäten nicht im EC, was ich persönlich auch gut finden würde, doch gestern ist eben der Plan nicht aufgegangen.

    Wie gesagt, auch mit dieser kleinen Kritik- Urs ist und bleibt für mich unantastbar!!!

  • Vielleicht war das Ergebniss auch einfach mal ganz gut um nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Eine fast unglaubliche Serie von Spielen ohne Niederlage, Super Saisonstart, Derby gewonnen, Dosen besiegt, Schalke im eigenen Stadion abgeschossen und gegen Bayern einen Punkt erkämpft, da unterschätzt man dann so einen unbekannten Gegner, vielleicht auch unbewusst schon mal. Und am Ende ist ja noch nichts passiert, war das erste Spiel, fünf weitere folgen noch, genug Möglichkeiten das zu korrigieren. :schal:

  • Vielleicht war das Ergebniss auch einfach mal ganz gut um nicht die Bodenhaftung zu verlieren. Eine fast unglaubliche Serie von Spielen ohne Niederlage, Super Saisonstart, Derby gewonnen, Dosen besiegt, Schalke im eigenen Stadion abgeschossen und gegen Bayern einen Punkt erkämpft, da unterschätzt man dann so einen unbekannten Gegner, vielleicht auch unbewusst schon mal. Und am Ende ist ja noch nichts passiert, war das erste Spiel, fünf weitere folgen noch, genug Möglichkeiten das zu korrigieren. :schal:

    DIskussionsangebot:

    Dieses (oben rot) so als Planungsvariante für gestern klingt, als würden wir nicht jeden Ertrags-Euro benötigen...? Aber den benötigen wir unbedingt!!!


    Deshalb für mich gestern zu spät erkannt:


    Becker gedoppelt, (Riesen vor sich) hatte keine Chance ---trotz 90 Minuten lang auf dem Feld---.


    Schäfer und Thorsby hätten von Beginn an mehr Strategie ins Spiel gebracht,


    Haraguchi, früh erkennbar, hatte einen gebrauchten Tag.


    Khedira hinten top, nach vorne konstruktiv, überfordert!


    Behrens ist der Mann zum Einwechseln, nicht der nach dem viel zu häufigen Lang und Hoch nach vorn, dann den Ball fest machen kann oder ihn gar verteilen.


    Michel kommt, brachte Schwung, ihm fehlte das Abschluss-Glück.


    Die einzigen Konstanten mit überzeugendem Spiel für mich Knoche und Doekhi...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ich möchte jetzt kein ans Bein pissen und auch Urs seinen Matchplan nicht kritisieren, doch ich hätte die gleiche Elf auflaufen lassen, wie gegen Bayern, mit einer Ausnahme…

    ja.

    Rein was die Erfolgsaussicht angeht.

    Aber er MUSS bei diesem Kader rotieren.

    Muss er einfach.

  • Ich möchte jetzt kein ans Bein pissen und auch Urs seinen Matchplan nicht kritisieren, doch ich hätte die gleiche Elf auflaufen lassen, wie gegen Bayern, mit einer Ausnahme…

    ja.

    Rein was die Erfolgsaussicht angeht.

    Aber er MUSS bei diesem Kader rotieren.

    Muss er einfach.

    Stimme ich dir zu, oder liest du was anderes bei meinem Geschreibsel raus?

  • Puh, naja von Planungsvariante kann ja keine Rede sein, keiner spielt mit Absicht schlecht. Nur wenn man so einen Lauf hat wie wir derzeit kann sich sicher mal unbewusst etwas Nachlässigkeit einschleichen und dann läuft man halt mal einen Meter weniger oder geht nicht zu 100% in jeden Zweikampf und dann kommt halt sowas wie gestern die erste HZ raus. Mit Bodenhaftung meinte ich auch nicht nur die Mannschaft, sondern auch uns, die Fans. Die Erwartungshaltung ist ja teilweise riesig.

    Becker - ja

    Schäfer, Thorsby - ja, wahrscheinlich

    Haraguchi - ja

    Khedira - ja

    Behrens/Michel - kann man Streiten ob Michel von anfang an besser gewesen wäre, er wirkt für mich manchmal etwas übermotiviert, da besteht dann die Gefahr das man in Unterzahl weiterspielen muß, aber Scheiß drauf ist halt seine Spielweise.

    Knoche/Doekhi - Knoche, ja Doekhi, bedingt, hatte in einigen Szenen gestern gewaltige Geschwindigkeitsnachteile.

    Unterm Strich war das ein gebrauchter Tag gestern, passiert wird uns nicht umbringen.

  • NoName Du sagst es, ein gebrauchter Tag.

    Fing mit dem Wetter an. Vor 5 Jahren hätte ich mich über Regen gefreut, heute passt das nicht mehr zu unserer Spielweise. Seitenwahl verloren, da hatte ich dann schon so eine Vorahnung.

    Ich sehe es wie viele andere, die Niederlage kam eventuell zur richtigen Zeit, wenn es eine solche Zeit gibt.

    Wir sind auch alle ganz schön verwöhnt, wenn ich an die letzten 5 Jahre Denke, es wird nicht immer so weitergehen, wir sind nicht der FCB. Ich werde auch sehr gut weiterleben und zu Union gehen, wenn wir sang und klang los in der Gruppe ausscheiden und gerade so die Liga halten!

    Jedoch könnte das dann auch mal wieder etwas Luft in unser Wohnzimmer bringen, denn einige der Neuen kennen doch nur Erfolg, den wir eigentlich als Unioner mit Erfahrung nicht gewohnt sind.

    Bin also eher sehr entspannt was Union angeht, wenn wir eine größere Delle bekommen na und, wir halten das aus und wer es nicht aushält kann ja dann zum Berliner Westend fahren, die brauchen dort jeden Fan.

    Allen ein schönes Wochenende

    und niemals vergessen EISERN UNION.

  • Reklame:
  • Dass das keine einfache Gruppe ist, haben manche schon vorher gesagt. Das Gute daran ist - es ist auch noch alles drin.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Dass das keine einfache Gruppe ist, haben manche schon vorher gesagt. Das Gute daran ist - es ist auch noch alles drin.

    Und Platz drei reicht ja noch für die Konfitüren Liga im Frühling.


    Zum Glück hat es hier nicht solche Schlaumeier wie zu seiner Zeit beim FC Basel - er sei nicht der richtige Trainer für die internationalen Spiele.


    Es ist natürlich schwierig, aber die Priorität liegt nun einmal auf der Bundesliga. Wenn wir morgen eine Reaktion gegen Köln sehen, dann ist gut. Die Ungeschlagenenserie geht dann hoffentlich halt "nur" in der Bundesliga weiter. Liess ohnehin die knappe Pokal Niederlage ausser betracht, aber ohnehin muss man sich bewusst sein, dass es normal ist, dass man nicht in allen Wettbewerben Erfolg und Glück gleichermassen verteilt hat.

  • Reklame:
  • Dass das keine einfache Gruppe ist, haben manche schon vorher gesagt. Das Gute daran ist - es ist auch noch alles drin.

    Ich hab's als machbar gesehen und sehe das immernoch so. Aber damit es machbar ist muss halt auch einiges passen. Wenn mal wie Donnerstag nicht alles passt geht man eben leer aus. Davon geht aber die (Union)-Welt zum Glück nicht unter.

  • Moment des Spieltags für mich: der Quasi unbegleitete Gästeblock der Richtung Bahn lief mit spontanen Wechselgesang Höhe MellowPark. Union!!! Ünion!!! Union!!! Ünion!!! Dazu ein Dutzend lokale Belgier in der Straßenbahn nach Schöneweide mit durchgehendem, wechselnden Fängesängen und Schaltausch.


    Ja, das Ergebnis ärgert. Das Erlebnis war einmalig.