1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Das diese Diskussion aber in Bezug auf eine Maßnahme im Zusammenhang mit diesem Spiel erfolgte hast Du schon registriert? Vielleicht wäre es ja Dir möglich, dass dann mal auszuhalten, ohne anderen gleich Tourette anzudichten . So zum Thema "zu-viel-verlangt".

  • Reklame:
  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/grosseinsatz-ice-am-wuppertaler-hauptbahnhof-gestoppt_aid-7662003

    was daran so schwer ist, diese ollen Masken zu tragen, versteh ich nach 2 Jahren Pandemie nicht.
    wie im Kindergarten.

    Zitat Mr. Fish : "Es geht darum, dass ihr diese Diskussionen nicht ständig in themenfremde Threads reintragen sollt. Aber das scheint echt zu viel verlangt."


    Wen meinst du mit "ihr"?


    Trabant , welcher den Artikel hier reinstellte oder wuhleblut , welcher mit den Maskenscheiß anfing! Oder hawaii, den eher linken Lehrer?:/:nixweiss:

  • Das halte ich für ein denkbar schlechten Gedankenanstoß. Und ohne irgendwelche direkten Vergleiche zu ziehen (muss man ja heute immer dazu sagen), aber Gesetze die befolgt werden mussten, gab es in unserem Land auch zwischen 1933 und 1945. Und Du wirst lachen, auch da waren nicht zu wenige Menschen der Meinung, dass Gesetze doch bitte befolgt werden müssten. Ich will damit nur sagen, dass man immer schauen sollte ob das, was der Gesetzgeber an Gesetzen erlässt, einem friedlichen Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft dient. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet, befindet sich der jetzige Gesetzgeber zumindestens mal bereits wieder auf Abwegen. Und wenn ich das so sehe, bin ich als Bürger sogar verpflichtet, nicht jedem erlassenen Gesetz Folge zu leisten, nur weil es ein Gesetz ist.

    Dieser Gedankengang, dem ich vollständig zustimme, lässt sich weiterführen: Ein Gesetz (eine Regel, eine Verordnung), das immer mehr Leute nicht befolgen und das nur noch gegen erheblichen Widerstand durchgesetzt werden könnte, fällt irgendwann von selbst, sofern die Gewalt, die aufgewendet werden müsste, es durchzusetzen, in keinem Verhältnis mehr zu seinem (vermeintlichen) Nutzen steht. Ein Beispiel ist die Maskenpflicht in U-Bahnhöfen und an Busstationen: sie wurde hier bei uns (Rheinland) stillschweigend zurückgenommen, einfach weil niemand sie mehr beachtet hat und der Aufwand, sie durchzusetzen, zu groß wäre. Das gleiche wird mit der Maskenpflicht im ÖPNV geschehen, wenn immer mehr Fahrgäste die Masken weglassen. Oder wir müssten, wie im Flugzeug, ein paar Politiker ertappen, die maskenlos reisen: dann würde die Pflicht auch ganz schnell fallen.