1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Genau so habe ich das Interview auch gesehen.


    Eiserne Grüße

    Da hat letztens schon mal jemand im Nachgang genau so gejammert :/ ich glaube es war Nagelsmann.


    Die sprechen immer die Körperlichkeit an, dass viele Zweikämpfe eher grenzwertig wären :/ und wollen ja damit was bezwecken.


    Zum Schluss kommt dann aber immer noch ein Lob;)


    Trotzdem hab ich das Gefühl :/ es passt nicht jedem, dass wir in der Bundesliga wieder den Männerfussball eingeführt haben ;)

  • Er hat sich insgesamt zu der Bewertung von Zweikämpfen geäußert (Angreifer gehen nur in den Mann seiner Meinung nach) und das auf mehrfache und fast schon penetrante Nachfrage nicht nur auf das Union-Spiel bezogen und es auch nicht als Grund der Niederlage bezeichnet. Also alles okay wie ich finde.

    Muss ich nicht verstehen wenn er sich nach dem Spiel über zuviel Körperlichkeit aufregt bestimmt nicht die eigene Mannschaft meint und den Gegner ausschließt.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Guck dir die PK an. Lob ohne Ende für Union.

    Interviews kurz nach dem Abpfiff guck ich mir grundsätzlich eh nicht an.

    Vielleicht sollten manche einfach mal nicht immer alles groß auf die Goldwaage legen.

  • Das ist alles schon jeplant.

    Ab Sommer 2023 fängt der Ausbau an.

    Dann müssen wir sowieso zur Olympia für BL-Spiele. Kannste besser gleich CL spielen oder??

    Gegen diese Zeit haben wir ohnehin >50k Mitglieder.


    Gestern habe ich einige Englische Freunde jesagt heute das Spiel zu gucken.

    Die hatten nur ein Wort jesagt:

    Leicester v2.0


    In 2.en Hz haben wir den Spiel steintot gemacht :thumbup:

    Aber mein Hohpunkt der Tag waren die 4 Extrazeitminuten.

    Wie schlau wir da Ballbesitz gehalten haben mit einwürfe und Ecken :love:

    Das war echtes CL-niveau!

    Mentalzerstörung der Gegner....:heart:


    Zweifle noch zwischen ne neue nickname; Atlético Köpenick oder Atlético Berlin...

    Aber unser schöne "Colchoneros-shirts" bringen die Gedanke sehr nah.

    Unser Bär schiebt auch die Tore aus der Baum.


    Mein Holländischer Fussifreunde fanden den vergleich auch sehr logisch, jedenfalls....

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • So, hier mal die komplette Tabelle, gültig bis mindestens 17.9.

    15.31Uhr:schal:

    pasted-from-clipboard.png

    @Willy, das "Bild" haben wir doch längst alle in den Whatsapp-Status gepostet - Als Moment-Aufnahme

    Oh....shit...

    Jetzt mal bei Signal jepostet....=O

    Ist die Tabelle jetzt gleich "fake news"??

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Eins ist mal klar: wir sind und bleiben der Angstgegner des 1. FC Köln (eventuell Nachwirkungen der "janz engen Kiste"?). Klar ist auch: ich bin heilfroh, dass wir nicht unseren vergebenen Chancen nachtrauern müssen - besonders einem unfassbar schwachen Elfer von Jordan (auch, wenn der Elfer nicht unbedingt hätte gegeben werden müssen - aber das Geweine der Trainer über die Schiris nervt und ist albern!!).

    Schade, dass der eiskalte und unfassbare Schuss von Becker knapp ausm Abseits kam und Trimmels genialer Chip an der Latte umkam.

    Die erste halbe Stunde war schon gut gespielt, einzig die Effizienz ließ (diesmal) zu wünschen übrig. Glücklicherweise war unsere Abwehr (und der Debütant Grill!!) in der Folge zu stark, so dass das nicht bestraft wurde. Aber der Stress, meine Nerven...

    Egal wie: eine 1:0-Führung ist immer knapp, trotz aller Souveränität unsererseits. Doch Köln hatte die Belastung unter der Woche schlechter weggesteckt als wir und die Rotation, erzwungenermaßen oder nicht (Thorsby nicht mal im Kader??) hat funktioniert. Mag sein, dass die Superduper-Abwehrspieler für x-Millionen Ablöse und hochgejubelt bis zum get no woanders spielen, bei uns spielt die beste Abwehr der Liga. Und dann reicht durchaus ein Tor. Höhepunkt: die Eckfahnen-Nachspielzeit-Runterspielerei - das hab ich in über vier Jahrzehnten Union noch niemals so perfekt und abgezockt gesehen...

    Am Ende sind wir tatsächlich Tabellenführer der Bundesliga und bleiben es vorerst, mit zweistündiger Verspätung. Das ist unfassbar, die dreiundachtzigste! Und ebenso schön wie interessant, wie die gesamte Liga und die Journaille das kaum ertragen kann...



    Eisern in die Runde!

  • Reklame:
  • Aber das Gejammer mit der Körperlichkeit kann er weg lassen, das ist Internationale Härte, er soll sich mal ein Paar Inselspiele anschauen, da geht es teilweise ganz anders ab.

    Jetzt soll aber gut sein, Steffen hat sich ja auch Lobend geäußert, jetzt nur noch etwas an der Seitenlinie zurückhaltender werden (nervt das Rumhampeln) dann ist er gleich nach Urs, ein sehr sympathischer Trainer.

  • Zur euphorischen Lage ist alles gesagt....


    Hab mir inzwischen die Zusammenfassungen vom WE mal angeschaut...


    Wenn letztes WE Hr. Kimmich dit Tor bekommt, warum dann Sheraldo gestern nicht och?


    Die Handelfmeterentscheidungen auch mal wieder wie man es gerade auslegen will.

  • Reklame:
  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/grosseinsatz-ice-am-wuppertaler-hauptbahnhof-gestoppt_aid-7662003

    was daran so schwer ist, diese ollen Masken zu tragen, versteh ich nach 2 Jahren Pandemie nicht.
    wie im Kindergarten.

  • kann man auch genau andersrum sehen.

    so wie es in den meisten ländern ist.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame: