1. FC Köln - 1. FC Union Berlin

  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundsc…hof-gestoppt_aid-76620035

    Jetzt mal ehrlich, diejenige die sich nicht an die Maskenpflicht gehalten haben, sind doch selbst schuld. Wie lange haben wir diesen scheiß schon?

    Nach rund 3 Jahren sollte es auch der letzte kapiert haben.

    Überall wo diese Pflicht gilt, haftet der Hausherr in dem Fall würde der DB-Mitarbeiter für eine eventuelle Strafe seitens des Staates haften, der Arbeitgeber legt diese dann auf seine Mitarbeiter um der diese Pflicht umzusetzen hat, bzw. auf die Pflicht zum Tragen einer Maske aufmerksam macht.


    Und wie ich aus einer sehr sehr sehr sicheren Quelle erfahren habe, wollte man den Herrn Zugbegleiter an die Wäsche zwischen Köln und Wuppertal, deshalb das ganze Spektakel in Wuppertal.

    Eine sichere Fahrt gen Berlin war dann nicht mehr gewährleistet, deshalb bestand man auf Polizeibegleitung bis Berlin, diese hatte aber keine Kräfte sowie lust. In Hamm sollte die Polizeibegleitung enden, dies fanden die Schaffner aber nicht so toll, was wiederum mit massiven Bedrohungen gegen das Personal endete, die Polizei stand daneben und hat nichts unternommen dagegen, daher sah sich das Personal nicht in der Lage den Zug sicher nach Berlin zu bringen, daher Ausfall ab Hamm.


    Edit: Die Polizei hat das Personal vor Ort massiv unter Druck gesetzt die Fahrt fortzusetzen ohne Begleitung, so nach dem Motto schnell weg mit denen von hier, wir haben kein bock auf die.

    Jedoch hat eine Stelle entschieden, nur weiterfahrt mit Begleitung.


    Quelle: Ein Vorort anwesender mit Insiderinformationen.


    Irgendwie und irgendwo hat man dann wohl doch noch Kräfte mobilisiert die einen anderen Zug nach Berlin begleitet haben.

  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/grosseinsatz-ice-am-wuppertaler-hauptbahnhof-gestoppt_aid-7662003

    was daran so schwer ist, diese ollen Masken zu tragen, versteh ich nach 2 Jahren Pandemie nicht.
    wie im Kindergarten.

    Wer diese Scheiss Masken tragen will, soll das tun. Wer das nicht will, lässt es. Was daran nach 2 Jahren Pandemimimi so schwer ist versteh ich nicht. Wie im Kindergarten.

  • Naja wenn unser Gesundheitssystem nicht so gefickt wäre, dann würde ich vermutlich auch keine Maske tragen, ich hab jedoch keine Lust irgendwo im Gang eines Krankenhauses zu liegen und zu verrecken.


    Musste in den letzten 3 Wochen 2x den Notarzt anrufen, jeweils hing ich 4 Minuten 30 in der Warteschleife bis da mal jemand ran ging....


    Im Krankenhaus als ich dann mein Vater wieder abgeholt habe, wurden dann die Patienten schon mitten im Flur der Notaufnahme behandelt, mein Vater wurde im Rollstuhl in der Ecke geparkt, 4,5 Stunden ohne mal nen Glas wasser bekommen zu haben.

    Bevor ich ihn mitnehmen konnte musste ich noch warten und mit ansehen wie neben ihn jemand Reanimiert wurde, ich wollte da nicht stören.


    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, er möge dann aber nicht jammern wenn er die Hilfe die ihm zusteht nicht bekommt, weil die anderen 200 vor ihm die gleichen Probleme haben.

  • Ach.

    Deshalb fährt jeder Tourist zu Deutschland jetzt mit (Diesel)Pkw statt Zug.

    Und mit Ausländische Flugbetriebe statt Deutschen..

    Kenne da schon einige die jetzt seit Monaten wochentlich Swiss statt Lufthansa fliegen.

    Kommt gut, wenn alles in Deutschland bankrott ist....:crazy


    NL/DK/Belgien/Uk alles maskenlos....

    Alles Nazi's da :wurst:


    Zb: In NL fängt in einige Monaten der Parlementäruntersuchung Corona-Maßnahmen an. Jeden Subjekt wird unter Eide (& live im Fernsehen) verhört.

    Impftoten werden auch ne Ziel der Untersuchungen sein.


    Aber träume gerne weiter von der Brave New World.

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

  • Mir ehrlich gesagt Latte was die anderen Länder machen.


    Corona ist glaube ich das geringste Problem was wir haben, das Problem was wir haben sind die Zustände in denen wir Leben, die wir nur nicht so wahr nehmen, bzw. wir es erst realisieren wenn wir selber davon betroffen sind, und direkt damit konfrontiert werden.

  • Reklame:
  • Mottenkiste

  • Habe aus eigener Quelle auch erfahren , was um diese Zugfahrt herum passiert ist. Bin selber bei der Bahn und finde die Einstellung des Zugbegleitdienstes übertrieben. Ich weiß auch, dass wir ein paar Jungs mit dabei haben, welche auch mal über die Strenge schlagen, aber das erlaubt kein in Sippenhaft genommenen Zug. Der Begleitdienst hat sich zu keinem Zeitpunkt an die anwesenden Polizisten gewannt um diese Maskenpflicht durchzusetzen. Und wer glaubt wirklich, dass der Typ angegriffen worden wäre, wo Polizei daneben steht. Er hat provoziert durch sein Verhalten und in meinen Augen voll seinen Beruf verfehlt. Und die Dislikes, welche ich hier jetzt erhalte, die haben diese Jungs umsonst.

    PS: Zug sollte gegen 18:30 Uhr abfahren und gegen 00:00 Uhr in Berlin sein. Meine Quelle kam Montag früh um 07:30 Uhr zu Hause an.

  • Auch die Rückfahrt aus Dortmund vor zwei Wochen war in einem ICE nicht unkompliziert. Zum Glück nicht mein Zug gewesen, aber 2h später gab es wohl in Hannover etwas „Aufruhr“ wurde mir erzählt. Waren aber nicht die Masken schuld.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • was daran so schwer ist, diese ollen Masken zu tragen, versteh ich nach 2 Jahren Pandemie nicht.
    wie im Kindergarten.

    Wer diese Scheiss Masken tragen will, soll das tun. Wer das nicht will, lässt es. Was daran nach 2 Jahren Pandemimimi so schwer ist versteh ich nicht. Wie im Kindergarten.

    Man könnte aber auch mal das Hausrecht respektieren und mit dem Auto / Drahtesel nach Hause fahren, wenn's nicht passt. Ich fahre auch nicht schwarz nur weil ich der Meinung bin, dass ÖPNV kostenlos sein soll.


    Schlimmer als die Maskenpflicht finde ich nämlich die voranschreitende Verrohung der Gesellschaft, wonach stinknormale, nicht gerade gut verdienende Arbeitnehmer andauernd angepöbelt und angegriffen werden. Der Schaffner hat die Maskenpflicht nicht erfunden. Der Tankstellenwart hat es nicht verdient, für den Hinweis auf Maskenpflicht einen Kopfschuss zu kassieren.


    ...und das jetzt ganz unabhängig davon, dass ich selbst für die Abschaffung der Maskenpflicht bin.

  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/grosseinsatz-ice-am-wuppertaler-hauptbahnhof-gestoppt_aid-7662003

    was daran so schwer ist, diese ollen Masken zu tragen, versteh ich nach 2 Jahren Pandemie nicht.
    wie im Kindergarten.

    Kindergarten ist das was da oben von Lauterbach und Co entschieden wurde, denn mittlerweile haben selbst Länder, die ne härtere Gangart hatten alles aufgehoben.


    An die AN denken, richtig- die Gewerkschaften sagen nein zur Maskenpflicht, Experten sagen nein zur Maskenpflicht und warum denkt denn Lauterbach nicht an die AN und provoziert mit dieser Pflicht weiter Konflikte? Diese Maßnahmen die pandemisch nicht mehr tragbar sind, sollten abgeschafft werden. Da sollte jeder mitarbeiten und helfen, das es geschieht, gerade wenn ab Oktober ffp2 in Fernzügen gelten soll.

    Es ist besser ein einsamer Wolf zu sein, als ein beliebtes Schaf

    Einmal editiert, zuletzt von Jensj ()

  • Reklame:
  • Na klar und die Krankenhäuser laufen voll wegen Corona. Wer’s glaubt wird selig.

    Diese Panikmache und Lügen habe ich kurz vor Weihnachten selber erlebt, nichts war vollgelaufen.

    Das die Krankenhäuser voll sind hat völlig andere Gründe und das du 5 min in der Warteschleife hängst auch. War nämlich vorige Woche Thema in den Medien.

    In der Notaufnahme ist doch seit Jahrzehnten voll.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Dann fahre mal mit dem Zug von Polen nach Berlin und frage hinter der Grenze nach dem Hausrecht.

    So etwas idiotisches gibt es nur noch in Deutschland noch, sagt einer der gerade auf dem Weg nach Paris ist.

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Was das Thema angeht bin ich ganz bei dir. Bloß sollten die Mitarbeiter, die das geltende Recht durchsetzen nicht dafür verantwortlich gemacht werden. Der Schaffner hat es nicht verdient, als Arschloch beschimpft zu werden und/oder auf die Fresse zu bekommen, nur weil er versucht, seinen Job zu machen.


    Wünsche dir eine angenehme Reise!

  • Reklame:
  • Ich finde auch, dass Lauterbach aktuell übertreibt. Man sollte viel mehr auf Eigenverantwortung setzen. Gleichwohl muss man feststellen, dass es da bereits bei einem nicht geringen Teil in der Bevölkerung scheitert. Kann man hier seit Monden auch nachlesen. 🤷‍♂️

  • Habe eine Weile nichts gelesen und weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde:

    Kölle- Union 0:1 und Union damit Tabellenführer!!!!:hail:schal:

    Falls das schon irgendwo stand sorry.........8o:schal:

    Hälst du die Tabelle och richtich rum? :/

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Auf der Rückfahrt gab es für den aktuellen Tabellenführer mehr Aufmerksamkeit als gewollt. Dieser Schaffner war und wird bestimmt kein Unionfan.:dashhttps://www.wuppertaler-rundsc…hof-gestoppt_aid-76620035

    Eine Zustandsbeschreibung der Vorgänge in unserem Land, die in jedem Satire-Blatt bestens aufgehoben wäre. Eine Mischung aus Anscheißertum und Steuergeldverschwendung. Ein Irrenhaus das Ganze.

  • Reklame: