Sporting Braga - 1. FC Union Berlin

  • Man darf sich als Team nicht so sehr von Schiedsrichterentscheidungen beeinflussen lassen. Das hat heute auch nur noch mehr dafuer gesorgt, dass er gepfiffen hat, wie er gepfiffen hat. Ich kann das, bei den wahllosen Pfiffen durchaus verstehen, aber niemals darf dir sowas das eigene Spiel kaputt machen.

    Schade.

  • Damit wird ein Überwintern sehr schwer. Müssen mindestens 3 Siege her und ein Unentschieden. Könnten wir als Dritter eigentlich auf Köln treffen wenn die zweiter werden ? :rofl:

  • Reklame:
  • Einfach zu wenig. Das ist das kurze, aber schmerzhafte Fazit.


    Der Sturm diesmal völlig stumpf. Becker und Jordan bekamen aber auch keine guten Bälle. Schäfer, Haberer sind Arbeitstiere, die Bälle erobern und weiterleiten, aber keine Ideengeber. Puchacz langsam, ungenau, mit technischen Schwächen; der hätte zur Halbzeit raus müssen. Leweling sollte mehr Spielzeit bekommen, der Junge ist schnell, technisch stark und durchsetzungsfähig.


    Naja. Sieht schon schlecht aus in der EL-Gruppe. Die nächsten beiden Spiele müssen gewonnen werden.

  • Druff jeschissen. In der ersten Halbzeit fehlte die Effizienz. Jetzt am Sonntag mit jetzt erst recht nen Heimsieg und dann lacht die Sonne wieder.

    Gegen Malmö jetzt Hin- und Rückspiel um Platz 3 und wenn da irgendwie sechs Punkte bei rausspringen, ist plötzlich doch wieder alles drin. Zweimal nur 0:1 kann man dann im Rückspiel noch drehen.
    Wir lernen europäisch noch und das auf hohem Niveau. Die Situation ist besser, als es die Tabelle aussagt. Das Glas ist (europäisch) viertel voll. National ist der Eimer am überquellen…

  • Reklame:
  • Druff jeschissen. In der ersten Halbzeit fehlte die Effizienz. Jetzt am Sonntag mit jetzt erst recht nen Heimsieg und dann lacht die Sonne wieder.

    Gegen Malmö jetzt Hin- und Rückspiel um Platz 3 und wenn da irgendwie sechs Punkte bei rausspringen, ist plötzlich doch wieder alles drin. Zweimal nur 0:1 kann man dann im Rückspiel noch drehen.
    Wir lernen europäisch noch und das auf hohem Niveau. Die Situation ist besser, als es die Tabelle aussagt. Das Glas ist (europäisch) viertel voll. National ist der Eimer am überquellen…

    Danke, dit tat mir gerade sehr gut!!!:daumen::hail:beer:schal:

  • Druff jeschissen. In der ersten Halbzeit fehlte die Effizienz. Jetzt am Sonntag mit jetzt erst recht nen Heimsieg und dann lacht die Sonne wieder.

    Gegen Malmö jetzt Hin- und Rückspiel um Platz 3 und wenn da irgendwie sechs Punkte bei rausspringen, ist plötzlich doch wieder alles drin. Zweimal nur 0:1 kann man dann im Rückspiel noch drehen.
    Wir lernen europäisch noch und das auf hohem Niveau. Die Situation ist besser, als es die Tabelle aussagt. Das Glas ist (europäisch) viertel voll. National ist der Eimer am überquellen…

    Danke, dit tat mir gerade sehr gut!!!:daumen::hail:beer:schal:

    Bitteschön. Gerne. :beer

  • Für das nächstes Spiel:


    ->bitte die Kanonen aus der 2ten Reihe abfeuern...irgend ein Abpraller landet schon im Netz.


    Gute Heimreise an den Mob🇮🇩🍻

  • Das Matchglück was wir in der Bundesliga oft haben, haben wir in der EL leider nicht. Beide Gegner waren keinesfalls besser.

    Wenn wir heute in der ersten Halbzeit in Führung gehen, wäre es durchaus verdient gewesen. Von Braga kam bis auf eine Chance, die Rönnow gut vereitelte, nichts.


    In der zweiten Halbzeit ging nach vorn nicht mehr viel. Ich hatte den Eindruck, dass Union mit dem Unentschieden zufrieden ist.

    Das ging leider in die Hosen. Rönnow währte einen Weitschuß zur Seite ab, und Leite war einen Tick langsamer als der Stürmer.

    Danach setzte Fischer mit 3 offensiven Wechseln alles auf eine Karte. Aber 8 Minuten Offensive in der 2. Halbzeit haben nicht gereicht.

    Ein Punkt war hier auf jeden Fall möglich und wäre auf Grund beider Halbzeiten auch gerecht gewesen. Es sollte nicht sein.

    Der Auswärtsmob war gut zu hören. Gute Heimfahrt.


    Am Sonntag gegen Wolfsburg wieder das Bundesligagesicht zeigen und gewinnen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Damit wird ein Überwintern sehr schwer. Müssen mindestens 3 Siege her und ein Unentschieden. Könnten wir als Dritter eigentlich auf Köln treffen wenn die zweiter werden ? :rofl:

    Nein, in den Playoffs gehen Duelle aus dem gleichen Verband noch nicht. Aber damit beschäftigen wir uns wenn überhaupt mal frühestens im November:)

  • Reklame:
  • Leider interessiert es niemanden wenn der Schieri quatsch pfeift.

    Schön die Vorteile weggenommen oder wie am Ende Freistoß für die andere Seite :dash


    Schade, dass die Genauigkeit, Cleverness und Torgefahr gefehlt hat!

    Das ist, was am Ende zählt...

  • Also gerade nach so einem Spiel muss man sich nicht mit dem Schiedsrichter auseinandersetzen. 15 ganz gute Minuten in der ersten Hälfte und ansonsten eine Unmenge an Ungenauigkeiten, von denen eine in der zweiten Hälfte Braga quasi zum schnellen Umkehrspiel einlud und im Gegentor endete. Ansonsten war das insbesomdere im zweiten Durchgang offensiv viel, viel zu wenig. Ein Punkt wäre sicherlich möglich gewesen, aber dann darf man halt genau so einen Bock wie beim Gegentreffer, bei eigenem Ballbesitz im Mittelfeld, nicht schießen. Von daher müssen wir weiter aus solchen Erfahrungen lernen und gegen Malmö die große Aufholjagd starten. Diese Niederlage heute müssen wir einzig und allein uns selbst ankreiden.

  • Zu wenig brauchbare Bälle auf die Stürmer, ganz zu schweigen von guten Flanken auf einen klassischen Mittelstürmer wie Jordan.

    Der beste Flankengeber auf der Bank.

    Braga war heute schlagbar und mit ihrer Spielweise eher günstig für unser Spiel.

    Bin im Moment sehr enttäuscht, dass wir dieses Spiel verlieren, obwohl wir es eigentlich total im Griff hatten.

    Achso, der Schiedsrichter war ein totaler Vollhorst!:rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Leider interessiert es niemanden wenn der Schieri quatsch pfeift.

    Schön die Vorteile weggenommen oder wie am Ende Freistoß für die andere Seite :dash


    Schade, dass die Genauigkeit, Cleverness und Torgefahr gefehlt hat!

    Das ist, was am Ende zählt...

    In der Euro League pfeift die dritte Reihe der SR, die sind im nationalen Fußball weniger im Licht der VAR-Öffentlichkeit!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: