1. FC Union Berlin - VfL Wolfsburg

  • Man könnte jetzt wieder viel Gutes über unsere Mannschaft sagen. Aber... heute muss man auch über die Wolfsburger sprechen. Was war das denn für eine Nicht-Leistung?! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei uns im Stadion eine so schwache und blutleere Truppe gesehen habe. Das war ja gar nichts. Im Mittelfeld haben sie gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und Pass-Stafetten liefen oft sogar ohne großes Pressing unsererseits spätestens nach dem fünften oder sechsten Pass ins Aus oder in den leeren Raum. Mitte 2. Halbzeit war bei mir irgendwann sogar der Punkt erreicht, wo ich mich fast mehr über schlechte Aktionen der Wolfsburger ärgerte, als mich über die sich daraus für uns ergebenden Vorteile zu freuen. Für die heutige Leistung der Wolfsburger müsste man ein neues Wort erfinden, denn der Duden gibt nicht das Vokabular her, um das Ausmaß dieser Nicht-Leistung adäquat zu beschreiben 😅

  • Man könnte jetzt wieder viel Gutes über unsere Mannschaft sagen. Aber... heute muss man auch über die Wolfsburger sprechen. Was war das denn für eine Nicht-Leistung?! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei uns im Stadion eine so schwache und blutleere Truppe gesehen habe. Das war ja gar nichts. Im Mittelfeld haben sie gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und Pass-Stafetten liefen oft sogar ohne großes Pressing unsererseits spätestens nach dem fünften oder sechsten Pass ins Aus oder in den leeren Raum. Mitte 2. Halbzeit war bei mir irgendwann sogar der Punkt erreicht, wo ich mich fast mehr über schlechte Aktionen der Wolfsburger ärgerte, als mich über die sich daraus für uns ergebenden Vorteile zu freuen. Für die heutige Leistung der Wolfsburger müsste man ein neues Wort erfinden, denn der Duden gibt nicht das Vokabular her, um das Ausmaß dieser Nicht-Leistung adäquat zu beschreiben 😅

    ... es gehören immer Zwei dazu. ;) Bei der Analyse gebe ich dir recht, aber deutsche Mannschaften haben verlernt, in Köpenick zu gewinnen. Gut so!

  • In der Winterpause werden einige Vereine um unseren Spieler betteln. Ich hoffe das wir das Team zusammenhalten und am besten mit Spielern inkl Urs noch verlängern können.

    Zum Spiel- Wolfsburg war heute für uns ne Nummer zu klein- klingt überheblich, ist aber so. Wahnsinn wie sich alles so entwickelt hat.

  • Schon irgendwie unheimlich alles...:huh:

    nach 7 ST als einzigste Mannschaft in der Saison ungeschlagen, Tabellenführer und mit dem Sieg heute

    INSGESAMT 14 SPIELE HINEREINANDER UNGESCHLAGEN!!! :opi::hail:beer:beer:beer:schal:In der Bundesliga. ;)Prost!!!

    Beste Abwehr, bester Torjäger, bester Scorer, laufstärkstes Team und fairste Mannschaft hast Du vergessen.:)

    Und "effizienteste Mannschaft", egal ob bei Tore je xGoal oder Punkte je WM-Durchschnitt. ;)

  • Reklame:
  • Man könnte jetzt wieder viel Gutes über unsere Mannschaft sagen. Aber... heute muss man auch über die Wolfsburger sprechen. Was war das denn für eine Nicht-Leistung?! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal bei uns im Stadion eine so schwache und blutleere Truppe gesehen habe. Das war ja gar nichts. Im Mittelfeld haben sie gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und Pass-Stafetten liefen oft sogar ohne großes Pressing unsererseits spätestens nach dem fünften oder sechsten Pass ins Aus oder in den leeren Raum. Mitte 2. Halbzeit war bei mir irgendwann sogar der Punkt erreicht, wo ich mich fast mehr über schlechte Aktionen der Wolfsburger ärgerte, als mich über die sich daraus für uns ergebenden Vorteile zu freuen. Für die heutige Leistung der Wolfsburger müsste man ein neues Wort erfinden, denn der Duden gibt nicht das Vokabular her, um das Ausmaß dieser Nicht-Leistung adäquat zu beschreiben 😅

    ... es gehören immer Zwei dazu. ;) Bei der Analyse gebe ich dir recht, aber deutsche Mannschaften haben verlernt, in Köpenick zu gewinnen. Gut so!

    Deutsche Mannschaften kommen schon mit einer braunen Buchse nach Köpenick. Mit einen Stift in der Hose, kann man nicht gewinnen. :opi:

  • Die Jungs sind heute über 122 Km gelaufen und haben geduldig und intelligent gespielt. Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft und hoffe, ich wache nicht so schnell aus diesem Traum auf ;)

    ...und das nach 'ner englischen Woche mit EL - Auswärtsspiel am Donnerstag!! Ein dickes Zusatzlob auch unserer medizinischen Abteilung!:hail

  • Reklame:
  • Game Thursday left a bad taste in my mouth, but boy did we the guys come out today and help with that. Fantastic performance by everyone,and we are now 2 points clear at the top of the table.


    Amazing! So so proud to be a fan of this wonderful club.

  • Übrigens falls es hier untergegangen ist;):P:

    Der Zaun blieb da, wo er schon das letzte Mal stand!:huh::):daumen::schal::beer

  • Die Jungs sind heute über 122 Km gelaufen und haben geduldig und intelligent gespielt. Ich bin Stolz auf unsere Mannschaft und hoffe, ich wache nicht so schnell aus diesem Traum auf ;)

    Kicker vermeldet „nur“ 118,55km 🫣

    https://sport.bild.de/fussball…wolfsburg/spielstatistik/

    Egal, war auf jeden Fall viel und mehr als WB :schal:

  • Reklame:
  • Wenn heute der 27. Spieltag wäre, und wir immer noch da oben stehen würden, würde ich sagen ATTACKE, aber leider sind es noch 27 Spieltage zzgl. Pokal und EL, das wird auch bei uns Spuren hinterlassen und uns wohl die Spitze kosten, ferner wird die ewig lange Winterpause den Rhythmus etwas durcheinander wirbeln.


    Aber Ich sage erneute Quali für die EL, die Bayern werden mit einem neuen Trainer Meister, knapp vor Dortmund. Absteigen werden Bochum Stuttgart und Wolfsburg geht in die Relegation.


    Zum Spiel:


    Harmlose Wölfe, zu jeder Zeit hatten wir das Spiel im Griff mehr als verdient der Sieg.

    Aber Ballbesitz liegt und nicht so, da müssen wir uns verbessern, lang weit und hoch klappt nicht gegen jeden.


    Hab die Tabelle ausgedruckt und sie an die Decke über dem Bett geklebt, damit ich schon mit einem lächeln morgens aufstehe.

  • Als „Kind“ der Waldseite stehe ich auch ziemlich hinter allen Aktivitäten unserer Ultras, doch so langsam fang ich beim Thema Support an zu zweifeln. Nicht, dass wir seit Wochen (Braga Spiel bestes Beispiel) die gleiche Schose singen, nein, es werden auch Lieder, die von der Gegengeraden rüberschwappen, schlichtweg, gefressen!


    So wie heute: das „ohne Kruse habt ihr keine Chance“, welches sehr lautstark zu uns kam und auch von der Waldseite angefangen wurde zu übernehmen, wurde von Ali mit einem Augenrollen kommentiert und mit „hier regiert der FCU“ gekontert.


    Wie oft singen wir irgendwelche Lieder, welche vorgegeben werden aber nicht zur aktuellen Situation passen, langweilig sind und einfach was anderes angebracht wäre? Aber kaum entwickelt sich was von der Gegengeraden, muss man dies direkt kontern weil dies nicht ins unser (euer) Bild passt. -


    Man kann die Leute auch einfach mal singen lassen und seine Fresse halten, wenn man nicht hinter manchen Liedern steht. Aber diese sofort unterbinden zu „müssen“ geht gar nicht.


    Wir auf der Waldseite brauchen unsere Capos. Aber ihr braucht auch uns. Also lasst die Leute einfach mal machen.


    Eisern

  • Von der 62 bis zur 76min schalala schalala, hey hey hey Union,

    und das im Schlaftempo!=O:rolleyes: Sorry, geht gar nicht.:/


    Ergänzung: Ick weiß, meckern auf hohem Niveau. Aber es wurde schon öfter angesprochen und da hat sich nüscht geändert.:rolleyes: Ansonsten Hochachtung,

    wat die sich jedes Mal den Arsch aufreißen, auch mit den Choreos......usw..:daumen:

  • Ist nicht untergegangen und ich habe mich auch sehr gefreut, dass das funktioniert und so über 1000 Unioner mehr dabei sein konnten. :daumen::beer

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: